1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Butternut Kürbis

Diskutiere Butternut Kürbis im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Habt ihr schon mal einen Butternut Kürbis probiert, ich finde ihn einfach genial. Zur Zufall habe ich ihn heute in einem Geschäft entdeckt...

  1. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Habt ihr schon mal einen Butternut Kürbis probiert, ich finde ihn einfach genial.
    Zur Zufall habe ich ihn heute in einem Geschäft entdeckt endlich gibt es ihn wieder.

    1 Butternut-Kürbis, längs in zwei Hälften geteilt, Kerne mit einem Löffel herausgeschabt
    1/2 Becher Schmand
    1 Zehe Knoblauch, gepresst
    frische Kräuter wie z.B. Basilikum, Schnittlauch und Rosmarin
    1-2 EL Kapern, grob gehackt
    Salz, Pfeffer
    Gemüsebrühepulver



    Ofen auf 200°C vorheizen.

    Aus Olivenöl und Gemüsebrühepulver eine Marinade herstellen. Das Kürbisfleisch auf den Schnittseiten mit etwas Marinade bepinseln, pfeffern und evtl. ein paar Rosmarinnadeln darauf streuen. Kürbis auf ein Backblech legen und in den Ofen schieben. Ca. 20 Minuten backen, bis das Kürbisfleisch weich ist.

    Schmand, Knoblauch, Kapern, gehackte Kräuter, Salz und Pfeffer verrühren. Kürbis aus dem Ofen nehmen und von dem schmalen, oberen Stück einen Teil abschneiden. Kürbisfleisch aus der Schale kratzen, etwas zerdrücken und mit dem Schmand vermischen. Mit den Gewürzen und evtl. noch etwas Zitronenabrieb abschmecken.

    Schmandcreme in die Aushöhlungen füllen, wo vorher die Kerne drin waren und sofort servieren.

    Allerdings habe ich nicht KH, EW oder Fett berechnet, das ist ein Rezepte bevor ich mit Schlank im Schlaf begonnen habe.

    Er schmeckt aber auch einfach in Scheiben geschnitten und mit einem Dressing von Olivenöl, Chilischote, Salz und Pfeffer vermischt und auf einem Backblech gegart.
    Eventuell später ein paar Spritzer Balsamicoessig drüber.

    Natürlich kann man ihn auch mit Hackfleisch füllen und backen.

    Hoffe er schmeckt euch genau so gut mir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Butternut Kürbis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    mmmhhh klingt lecker
    aber das ist auch eine ganz feine kürbisart,
    bei mir gibt es immer kürbismarmalade, kürbisbrot und kuchen in den verschiedesten rezepten
     
    #2 delphin, 28.08.2010
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mensch da läuft einen ja das Wasser im Mund zusammen!!!!!!!!!!!!!
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 28.08.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hoffe das isst niemand abends!

    der kürbis hat ca. 5g KH/100, was noch zu ertragen wäre, aber er ist im gegensatz zur paprika oder anderen gemüsen ein glyx-monster (glyx = 75 = grellrot). das fällt in die kategorie von obst und nicht gemüse. ist leider sowas wie die wassermelone. auch ein gemüse, aber dennoch nix für den abends. die gekochte möhre und das weissbrot sind mit einem glyx von 85 nur knapp drüber. mittags kann man das gerne essen. wer davon heisshunger bekommt, sollte auch das überdenken.

    nur sofern montignacs tabelle korrekt ist. aber der ist der vater der insulinreaktion. selbst pape bezieht sich auf ihn.
    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php?list=alpha

    es mag sein, daß diese kürbisart andere werte hat. ob die sich aber deutlich unterscheiden glaube ich erst wenn ich es sehe.
     
    #4 FrankTheTank, 28.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2010
  6. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Klingt trotzdem lecker und passend für den Herbst. Ist halt wohl eher was für den Mittag.
     
    #5 Meanmachine, 29.08.2010
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ha, ich darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 29.08.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das ist ein schönes Rezept für ein leckeres Mittagessen im Herbst.

    Ich habe es daher mal zu den Rezepten verschoben.

    Gruß
    Bernd
     
  9. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ist das normal das dass mehlig schmeckt oder bereite ich den einfach nr falsch zu oder woran liegt das, war traurig, wollte mal was anderes machen als kürbissuppe
     
  10. Anzeige

  11. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hallo sophl,

    also ich mach meine suppe anders, aber butternuitkürbis darf eigentlich nicht mehlig schmecken, ist einer der geschmacksintensivsten kürbisse die ich kenne und hab schon viele ausprobiert,

    mein rezept ist übrings jamaikanische kürbissuppe

    4-5 zwiebeln grob in ringe schneiden
    4-5 knobizehn grob hacken
    grosses stück ingwer grob schneiden
    alles andünsten in etwas öl
    dann den grob gewürfelten kürbis zugeben, auch kurz anschwitzen, mit gemüsebrühe ablöschen, das alles fein bedeckt ist, so lange kochen bis alles schön weich
    pürieren
    mit kokosmilch cremig machen , safran zugeben, mit cayennepfeffer abschmecken

    wenn ich lust hab kommt abgekochte putenstücke rein, oder wenns ganz fein schmecken soll garnellen
     
    #9 delphin, 28.09.2010
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich saber ja schon wieder:D
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 28.09.2010
Thema:

Butternut Kürbis

Die Seite wird geladen...

Butternut Kürbis - Ähnliche Themen

  1. Pumpkin Pie - Kürbiskuchen

    Pumpkin Pie - Kürbiskuchen: Herbstzeit ist Kürbiszeit. Zudem sind wir kurz vor Halloween. Was passt da besser als ein leckerer Pumpkin Pie ? Hier eine Schritt für Schritt...
  2. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  3. Kürbissuppe

    Kürbissuppe: Meine einfache, sehr leckere und ziemlich kalorienarme Suppe. Bei meinen Kommilitonen sehr beliebt. 1 Hokkaidokürbis 1 Zwiebel ¾ l Brühe 60g...
  4. Weizenbrötchen vs Kürbiskernbrötchen

    Weizenbrötchen vs Kürbiskernbrötchen: Hallo, ich habe gerade mal bei fddb nach Kürbiskernbrötchen (ca. 9,7g pro 100g) gesucht und festgestellt das diese extrem viel Fett haben...
  5. meine erste Kürbissuppe war eine Überraschung !! Hier das Rezept

    meine erste Kürbissuppe war eine Überraschung !! Hier das Rezept: 1 kleine Zwiebel 3 Zehen Knoblauch 1 Hokkaidokürbis Gemüsebrühe 1 tl milde Curry 1 tl Rosmarin frischer Pfeffer evt.Kokosmilch Zwiebel und...