1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rauchen und SiS

Diskutiere Rauchen und SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Gemeinde :D! Also ich habe seit gestern nach dem Aufstehen nicht mehr geraucht. Hat jemand Erfahrungen mit Aufhören VOR einer...

  1. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Gemeinde :D!

    Also ich habe seit gestern nach dem Aufstehen nicht mehr geraucht.

    Hat jemand Erfahrungen mit Aufhören VOR einer Ernährungsumstellung?

    Ich will ja auch nicht, dass ich wieder nen Mega Appetit bekomme oder mein Stoffwechsel nicht mehr verstoffwechselt :D.

    Liebe Grüße
     
    #1 Muschelsucherin, 19.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rauchen und SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das gegenteil ist der fall. aber solange du dich an deine nährstoffmengen hälst, kann nix passieren.
     
    #2 FrankTheTank, 19.08.2010
  4. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ok danke, hatte nur mal gehört das der Stoffwechsel während man raucht irgendwie besser funktioniert.

    Klar ohne ist besser...allemal.
     
    #3 Muschelsucherin, 19.08.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich finds super, das du aufhören willst mit rauchen! Hut ab und viel Erfolg!
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 19.08.2010
  6. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ich überlege nur ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Hunger und Schmachter zusammen sind nicht gut.

    Naja das mit dem Hunger bezieht sich auf die vergangenen Tage, heut gehts. Habe auch überhaupt nur zu Mittag gegessen weil ich laut SiS muss!
    Kann mir kaum 1600 Kcal in einer Mahlzeit reinknallen, mmh KÖNNEN schon ^^ aber wollen nicht!
     
    #5 Muschelsucherin, 19.08.2010
  7. jacky30

    jacky30 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also ich hatte vor einigen monaten aufgehört zum rauchen, hat aber nicht funktioniert, wille war zu schwach. hab auch in 4 wochen 3kg zugenommen, die ich immer noch draufhabe und nicht weg wollen. ich hatte einen irren gluscht auf alles was süß, salzig und fettig ist und hatte mich da gar nicht im griff.
    aber wünsch dir trotzdem viel erfolg. ich denke aber, daß man nicht auf das rauchen UND auf essen verzichten kann. naja, das ist halt meine erfahrung damit.
    lg, jacky
     
    #6 jacky30, 19.08.2010
  8. Anzeige

  9. Locke123

    Locke123 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen. Bin ganz neu hier und war auch sonst noch nie in einem Forum! Zu dem Thema Rauchen kann ich direkt was erzählen. Also: Ich habe 28 Jahre geraucht und nun seit Mai aufgehört. War garnicht so schwer wie ich dachte! Aber ich habe mir halt einiges gegönnt z.B Kuchen, Eis. Schokolade, Wein (quasi als meine Belohnung). Nun hat mir das zu meinem vorherigen Übergewicht von 10kg nochmals 7Kg gebracht. Aber ich war selber Schuld. Darum hab ich mir nun die Bücher von SiS gekauft. Ich würde mich jederzeit wieder für Kilos anstatt Rauchen entscheiden. Doch jetzt will ich das abnehmen angehen. Bis später.
     
    #7 Locke123, 19.08.2010
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab das genau umgekehrt verstanden. rauchen behindert den stoffwechsel. nehmen wir an, ein raucher hat einen gesamtumsatz von 2500 kcal. nehmen wir weiter an, daß rauchen den stoffwechsel um 200kcal drosselt. der raucher hatte jahrelang ein stabiles gewicht. er hat also 2700 kcal gefuttert, von denen aber nur 2500 verwertet werden konnten. er hört nun mit dem rauchen auf und die 2700 kcal schlagen jetzt mit 200 kcal / tag zu viel zu buche. das sind im ersten jahr so ca. 70.000 kcal oder 10 kg. passt ;)

    ich hab das nie nach quellen überprüft, aber es würde erklären, warum manche, die mit dem rauchen aufhören, massiv zunehmen, obwohl sie niemals zur ersatzbefriedigung süssigkeiten gegriffen haben.

    aber da du zwischen grund-und gesamtumsatz futterst, nimmst du auch dann noch ab, wenn du mit dem rauchen aufhörst. im gegenteil. wenn das so stimmt, dann würden abnehmende raucher viel eher gefahr laufen in den jojo zu rennen, weil sie tendentiell weniger essen als sie ausgerechnet haben, bzw. es kommt weniger an.
     
    #8 FrankTheTank, 19.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2010
Thema:

Rauchen und SiS

Die Seite wird geladen...

Rauchen und SiS - Ähnliche Themen

  1. Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen

    Anstatt 30 15 Punkte Verbrauchen: Hallo was kann dort passieren oder was ist Minimum was man essen muss ?gruss
  2. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  3. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...
  4. Nicht mehr rauchen - jetzt Diät

    Nicht mehr rauchen - jetzt Diät: Hallo, ich heiße Ági (komme ursprünglich aus Ungarn), bin 43 und wohne im Erzgebirge. Ich habe 2 Kinder, für die ich auch jeden Tag koche, so war...
  5. Nicht mehr rauchen, mehr Kilos

    Nicht mehr rauchen, mehr Kilos: Hallo liebe Community, ich bin 55 Jahre, habe vor 9 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, bin da auch sehr stabil und muss mich jetzt um mein...