1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Bild als Motivation

Diskutiere Ein Bild als Motivation im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wollte Euch mal Fragen, wer mit einem Bild von sich selbst als Motivation "arbeitet". Und dabei meine ich kein Bild, auf dem sie/er dick ist!...

  1. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Wollte Euch mal Fragen, wer mit einem Bild von sich selbst als Motivation "arbeitet".

    Und dabei meine ich kein Bild, auf dem sie/er dick ist!
    Eine Freundin hatte mal ein sehr unvorteilhaftes Bild von sich im Kühlschrank. Darunter stand "Hunger? Wirklich?. Das fand ich ziemlich krass. Wenn ich mir vorstelle, dass min. 3 mal am Tag anzusehen, hätte ich dreimal Grund zu schlechter Laune!!

    Wie komme ich darauf? Mir haben in letzter Zeit mehrere Leute gesagt, dass ich ja sehr abgenommen habe und viel besser aussehe! (noch besser?? :D ) Zuerst fühlte ich mich dabei etwas veräppelt, aber dann wollte ich das überprüfen und habe aus unserer Fotosammlung Bilder gesucht und verglichen. Die, die vor einem oder einem halben Jahr entstanden sind, - ja, da hab ich mehr auf den Rippen und vor allem am Bauch - habe ich schnell wieder weggelegt. Aber eins von vor 5 Jahren gucke ich mir ganz gerne an: Schlank, mit "der alten Hose, die jetzt sehr stramm sitzen würde". Gut ich war da auch im Urlaub, entspannt, etc. :cool: So wieder zu sein, ist mein Ziel, und das motiviert mich ungemein.

    Wem gehts auch so oder ganz anders?

    fragt volker
     
    #1 volker1310, 13.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Bild als Motivation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Ich habe ein Bild von mir am Kühlschrank,mit88Kilo und eins daneben, da hatte ich mein Traumgewicht von 60 Kilo. Buh ich kann nur sagen da treffen 2 Welten aufeinander.Naja noch 17 Kilo vieleicht schaffe ich das noch in diesem Leben. Zwischen den beiden Bildern liegen mal gerade 5 Jahre
     
    #2 Abnehmen Gast 11275, 13.08.2010
  4. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe am Kühlschrank ein Bild mit 104 Kilo und dann ein Minus zeichen ein Bild vom Kühlschrank und dann =

    5 Bilder von mir mit 66 Kilo...von meinem Bauch, im Bikini :wand: und auch nur so ^^

    Mal schauen ob es hilft!

    Liebe Grüße
     
    #3 Muschelsucherin, 13.08.2010
  5. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Ihr macht also auch diese krasse Nummer... ne, wäre nichts für mich! Davon wollt Ihr doch weg, also warum den ganzen Tag (naja, sooft man eben am Kühlschrank vorbeikommt) angucken? Nehmt doch nur die guten Bilder!!

    volker
     
    #4 volker1310, 13.08.2010
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    das ist eine gute idee. werde meins von vor 2 jahren im badeanzug nehmen. hilfe war ich da fett.
     
    #5 Schnucki, 13.08.2010
  7. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Jana! :D

    Ne, falsch verstanden! Du sollst ein Bild nehmen, wo Du so aussiehst, wie Du sein willst, nicht wie Du nicht sein willst!!
    Wenn Du Dich nach Urlaub am Strand sehnst, hängst Du Dir auch keine Bilder von Deinem Büro im Winter auf, oder??

    volker
     
    #6 volker1310, 13.08.2010
  8. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo
    Nein , ich habe kein bild von mir am kühlschrank ich gehe leiber nach dem was meine kleidung sagt und wenn meine Waage mal das richtige gewicht anzeigt ( wo ich hin will) dann mache ich wieder neue Fotos .Aber dann brauche ich sie nicht mehr am Kühlschrank :D
    Es muss jeder selber wissen ob es ihm hilft oder nicht .Ich denke das es auch einige deprimirt wenn sie mal einen schlechten tag haben und dann zu sehen was sie vieleicht nicht schaffen( was sie sich dann einreden )

    LG stella
     
    #7 Abnehmen Gast 13159, 13.08.2010
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich habe auch kein bild am kühlschrank, mir langt es schon wenn ich mich im vorbeigehen im spiegel betrachte:eek:.
    mein schönstes bild von mir mit ca. 63 kg steht bei mir im schlafzimmer und ich gucke die fremde frau immer ganz sehnsüchtig an:D. jedenfalls habe ich heute angefangen das ich in den nächsten monaten irgendwo dazwischen liege und mich selber wieder lieb habe:ja:

    LG annie
     
  10. Anzeige

  11. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Naja, wenn ich es selber verschulde, dass ich den Urlaub nicht machen kann würde ich es trotzdem machen :)
     
    #9 Muschelsucherin, 13.08.2010
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    jaha, du hast ja recht. soll ich das dann mit der unterwäsche nehmen?grrrrrrrrrrrrrr............:D:D:D
     
    #10 Schnucki, 13.08.2010
Thema:

Ein Bild als Motivation

Die Seite wird geladen...

Ein Bild als Motivation - Ähnliche Themen

  1. Motivation-Sprüche-Bilder?

    Motivation-Sprüche-Bilder?: Hallo, würde gerne mal wissen, wie ihr euch Motiviert, wenn es mal nicht so klappt. Habt ihr ein schlankes Bild im Kühlschrank hängen, oder...
  2. So! Hab mit mal die Tröte aus dem Ar*** gezogen und mein Profilbild aktuallisiert

    So! Hab mit mal die Tröte aus dem Ar*** gezogen und mein Profilbild aktuallisiert: So Leute, nach Jahren der schmerzen in meinem Allerwertesten habe ich mich nun doch entschlossen mein Profilbild mal zu aktuallisieren ;) Ihr...
  3. Ready for summer!? Sommerbilder :)

    Ready for summer!? Sommerbilder :): [ATTACH]
  4. Hautrückbildung

    Hautrückbildung: Hallo miteinander, bei vielen lässt sich hier ja eine tolle Gewichtsabnahme verzeichnen. Das gibt der Motivation nen Extra-Schub. :) Aber mal...
  5. Körperwahrnehmung / Selbstbild

    Körperwahrnehmung / Selbstbild: Mich würde mal interessieren, wie ihr euch selbst seht. Im Zusammenhang mit meinen früheren Psychotherapien war immer wieder auch die Rede...