1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sind Möhren Abends erlaubt?

Diskutiere Sind Möhren Abends erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr erfahrenen Schlankschläfer Irgendwie hab ich da in den Büchern widersprüchliches zu Möhren gefunden. Ja, dass sie gekocht abends...

  1. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr erfahrenen Schlankschläfer

    Irgendwie hab ich da in den Büchern widersprüchliches zu Möhren gefunden. Ja, dass sie gekocht abends nicht gegessen werden sollten, das weiss ich. Wie allerdings ist es mit rohen Möhren? Im einen Buch (Kochbuch) steht, dass man gar keine Möhren essen sollte, an anderer Stelle (bin grad zu faul genau zu suchen) sind sie aber roh wieder erlaubt.

    Wie ist das nun? Ja oder nein?

    Lieben Gruss
    Alma, Möhrenliebhaberin ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sind Möhren Abends erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    hei Alma

    dieses Thema wurde schon oft diskutiert hier im Forum.
    Am Schluss kam meistens heraus rohe Möhren sind am Abend Ok.

    Das Problem bei gekochten Möhren ist, es kommt vermehrt zu Insulin Ausschüttung und
    sie haben den Nachteil, dass sie gekocht verstopfen.

    Hoffe die Antwort bringt dir etwas. Wenn du oben bei Suchen Möhren eingibst kannst du
    alle Themen die Möhren enthalten nachlesen.


    Gruss Svava
     
  4. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Svava.

    Lieben Gruss nach Zürich
    Alma
     
  5. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, aber im Buch "Schlank im Schlaf" steht, dass GEKOCHTE Mörhen abends zu viele Kohlenhydrate haben. Ich hatte, glaube ich, irgendwo aufgeschnappt, dass durch das KOCHEN Stärke oder so ähnlich entsteht, deshalb nur rohe Möhren. :sumo:
     
    #4 LilyMunster, 25.05.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Absolut korrekt. Roh ok, gekocht bitte nur mittags.
     
  7. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Das hatte ich eben auch gelesen in dem Buch. Gleichzeitig aber auch im Kochbuch, dass Möhren gar nicht gegessen werden sollten abends (ist irgendwo in einem extra-Kästchen aufgelistet). Deswegen meine Frage.

    Aber umso besser, so kann ich weiterhin meine Möhrchen-Rohkostteller geniessen :)

    Lieben Gruss
    Alma
     
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo,

    in dem Schlank im Schlaf Buch steht auf Seite 110 links, dass man abends keine gekochten Möhren essen soll und auf Seite 125 im linken Kästchen, dass abends Möhren als Rohkost erlaubt sind.

    Viele Grüße
    Renate
     
  9. Elma

    Elma Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    *kicher*... ich betreibe meine fitness, indem ich im schlank-im-schlaf-buch nach hinweisen stöbere... die, finde ich, sind so unübersichtlich versteut! aber das ist eigenlich schon alles, was ich an schlank-im-schlaf auszusetzen hab...:D

    erfolgreiche suche für alle!
    Elma
     
  10. Anzeige

  11. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Manchmal finde ich es auch ein bissl verwirrend, muss ich zugeben :rolleyes: Aber die Grundregeln habe ich soweit verstanden - hoffe ich zumindest :)
     
    #9 LilyMunster, 26.05.2008
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, stimmt schon. Man muss reichlich Blättern im Buch, aber ist vielleicht auch manchmal gar nicht so schlecht, denn man entdeckt immer wieder was neues :D
     
Thema:

Sind Möhren Abends erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Sind Möhren Abends erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...