1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr

Diskutiere Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Ihr Lieben!! Immer am Wochenende, wenn man dann doch mal länger schläft, habe ich Probleme mit der Einteilung der 5 Stunden. Da ich nämlich...

  1. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Hi Ihr Lieben!!

    Immer am Wochenende, wenn man dann doch mal länger schläft, habe ich Probleme mit der Einteilung der 5 Stunden.
    Da ich nämlich am WE schon mal gerne um 10 Uhr (oder später-schäm) aufstehe frühstücke ich dann auch relativ spät, dies bedeutet das mein Mittagessen als erst um 15 Uhr sein sollte! Nun meine Frage - Kann man auch mal ein Mittagessen ausfallen lassen?
    Das andere Problem das daraus entsteht - ich kam zum Beispiel heute erst dazu um 21 Uhr zu essen (kam leider erst spät heim)! Fällt das so schwer ins Gewicht??

    VLG
     
    #1 Herz2000, 17.07.2010
  2. Anzeige

  3. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Huhu....

    mir geht das die ganzen letzten Wochen so (Urlaub, Semesterferien und Umzug). Was ich gemacht habe ist, dass ich Frühstück und Mittagessen zusammen gelegt habe. Dabei habe ich die KH auf ca. 150 (früh und mittag zusammen wären 200), EW eben mene 62gr. und Fett ca. 40gr. genommen. Das sind dann aber Protionen.....da brauch ich immer rund 45 Minuten, bis ich fertig gegessen habe. Aber mir tut es echt gut! Ansonsten ist es aber wohl auch kein Problem, später die Mahlzeiten zu sich zu nehmen.. Es geht ja nicht zwangsweise nach der Uhrzeit, sondern darum, wann du dann schlafen gehst! Du solltest darauf achten, dass du spätestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen isst!

    Liebe Grüße
     
    #2 einfachich, 17.07.2010
  4. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Gut zu wissen (da bin ich im Buch noch net-GRINS)! Habe mich immer nach den 20 Uhr gerichtet!
    Danke dir für den Tipp!

    VLg
     
    #3 Herz2000, 17.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    pape empfiehlt auch, am wochende frühstück und mittagessen zu einer mischkost zusammenzulegen, wenn man mal spät aufsteht. das sind dann aber die doppelten mengen, weil die kalorien müssen sein. es schadet aber nicht, wenn man bei solchen portionen von KH oder EW eweniger als die doppelte menge nimmt. mach ich auch so.
     
    #4 FrankTheTank, 18.07.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Die Mahlzeiten als Brunch zusammen zu legen, ist an einem WE kein Problem, nur sollte das nicht die Regel sein.

    Da ich in Schichten arbeite und es bei mir auch mal später wird, hier einige Tipps:

    sollte es zum Mittagessen nicht mehr passen, mache ich einfach eine 2 EW Mahlzeit, für mich ist da so die Zeit ab 17 Uhr (keine KH mehr).

    Dann nach 5 Stunden jedoch wieder eine EW Mahlzeit. Eine EW Mahlzeit kann man ohne Bedenken bis 0 Uhr essen. Jedoch sollte man schon beachten, das man sich nicht direkt danach in das Bett legt. Die EW Mahlzeit sollte so 2 Stunden davor gegessen werden.

    Oder man macht einfach nur mal 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten Pause. Schlank im Schlaf kann so Flexibel sein, wenn man weiß wie man es anstellen muss.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 19.07.2010
  7. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir!
    Das bis 0 Uhr war mir neu! Habe mir Sorgen gemacht das ich in der nächsten Zeit am WE nicht mehr ausschlafen kann:freu:
    Das mit 2 EW Mahlzeiten mach ich mal, nächstest WE!!

    LG Cindy:D
     
    #6 Herz2000, 19.07.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    viel spass mit den 2 ew-mahlzeiten, du wirst ihn haben .... :cool: :rolleyes: rofl

    einige machen, das notgedrungen, wegen ihres schichtplans, andere weil sie sich durch eine solche selbstkasteiung einen besseren fortschritt erhoffen, der in vielen fällen auch engetreten ist. ich will in diesem sinne auch nicht ausschliessen, dass eiweiss für fundamentalistische katholiken das richtige ist. probiers halt mal aus .... ;)
     
    #7 FrankTheTank, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    für mich ist das absolut keine Selbstkasteiung, sondern das Gegenteil ist der Fall. Ich war schon mein lebenlang ein Fleischfresser und wenn ich KHs esse, will ich nicht auf die Mengen achten müssen, die ich "auf einmal" esse.

    Daher ist es für mich ideal 2mal am Tag Fleisch essen zu dürfen und mittags etwa die 1,5fache Menge an KHs essen zu dürfen, von den KH-Mengen, die ich sonst bei 2 KH-Mahlzeiten zu mir nahm.

    Des weiteren habe ich jetzt mit dem reinen EW-Frühstück keine Hungerqualen in der 4. und 5. Stunde mehr, die ich früher zwischen dem reinem KH-Frühstück und dem Mittagessen hatte.
     
    #8 OliverO, 19.07.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, Schlank im Schlaf ist eine sehr flexible sache :)

    sogar Oliver hat eine lösung für seine problem gefunden. viele hier haben sicher seinen monatelangen leidensweg mit Schlank im Schlaf verfolgt. meinen respekt für deine hartnäckigkeit und deinen unerschütterlichen glauben, daß es irgendwie funktionieren MUSS.

    sicher ist es nicht für jeden einen selbstkasteiung, und wenn man es dauerhaft macht, werden sich sicher viele daran gewöhnen. übrigens: vor wenigen wochen haben wissenschaftler den beweis geführt, daß sich in unserer DNA gene des neandertalers finden. dass es da zu sex kam, hatten ja viele vermutet, aber daß es nachfahren gab (Oliver? :) ), ist erst seit kurzem klar.
     
    #9 FrankTheTank, 19.07.2010
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    roflrofl schwing die Keule, Oli roflrofl
     
Thema:

Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr

Die Seite wird geladen...

Einhalten der 5 Stunden bzw. Essen nach 20 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Kann 5 Stunden nicht einhalten...

    Kann 5 Stunden nicht einhalten...: Hallo, leider kann ich die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten in der Woche berufsbedingt nicht einhalten. :-( Ich frühstücke in der Firma ca....
  2. 2 Stunden vorm schlafen gehen einhalten?

    2 Stunden vorm schlafen gehen einhalten?: ich wollte mal wissen, wieso sollte man nach dem abendessen noch 2 stunden aufbleiben? ich hab es gelesen aber find es auf die schnell nicht. Ich...
  3. Keine Abnahme trotz Einhalten der Fastenzeiten

    Keine Abnahme trotz Einhalten der Fastenzeiten: Liebe Community, zunächst einmal: Hallo! Ich bin neu hier :) Mit großem Interesse habe ich Daniel Roths Buch gelesen. Als jemand, der seit...
  4. KZF bei 15 Stunden

    KZF bei 15 Stunden: Hallo zusammen, Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem KZF und soweit klappt alles ganz gut. Nur leider schaffe ich es in meinem...
  5. Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?

    Was essen an 24-Stunden-Fastentagen?: Hallo zusammen, frisch vorgestellt habe ich auch schon die erste Frage an die versierten Kurzzeitfastler: wenn ich 24 Stunden faste, darf ich ja...