1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann mir jemand?

Diskutiere Kann mir jemand? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, kann mir jemand sagen ob man Wassermelone unbedenklich essen kann? Denn gerade jetzt wo es drausen so heiß ist esse ich abends gern mal...

  1. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man Wassermelone unbedenklich essen kann?
    Denn gerade jetzt wo es drausen so heiß ist esse ich abends gern mal Melone. :lecker:
     
    #1 Anne1504, 17.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann mir jemand?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Melone ist Obst, wüürde ich nicht tun!!!!1
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 17.07.2010
  4. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    OH

    Hallo Nici,
    ich habe mir das Buch bestellt! ich glaube ich mache noch zuviel falsch:wand:
    lg anne
     
    #3 Anne1504, 17.07.2010
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ein kleines Stück Wassermelone ess ich auch schon mal abends. Aber meistens morgens oder mittags und da schlage ich dann voll zu.

    Hier hast Du mal die Nährwerte, da kannst Du dann selbst entscheiden.

    100 g (100 g)
    Brennwert 159 kJ
    Kalorien 38 kcal
    Fett 0,2 g
    Kohlenhydrate 8,3 g
    Protein 0,6 g

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

    LG
    Edelgard
     
    #4 60kgweg, 17.07.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Anne,
    eigentlich ist es easy, Obst hat Fruchtzucker = Kohlenhydrate (mehr oder weniger je nach Obstsorte). Würde ich nicht abends essen sondern morgens oder mittags kannst du voll zuschlagen.
    Abends sind bis zu 15g Kohlenhydrate erlaubt und 100g Melone ist nicht soviel, da biste mit 200g Melone schon drüber.
     
    #5 Abnehmen Gast 60822, 17.07.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die wassermelone ist zwar ein gemüse und kein obst, aber das ist nur die botanisch korrekte sichtweise. ernährungsmedizinisch ist sie obst und zwar von der allerschlimmsten sorte.

    die wassermelone ist ein glyx-monster, das meint sie löst einen extrem hohen insulinschub aus, wie es sonst nur purer zucker schafft. sie wird in allen mir bekannten glyx-listen als grellrot geführt. also ein glasklares NO GO am abend, egal wie gering die menge sein sollte!

    man kann das nicht mit den harmloseren obstsorten, zu denen einige beerenfrüchte gehören, vergleichen, bei denen einige vielleicht eine ausnahme machen würden bei geringen mengen. nehmen wir z.B. die erdbeere. übrigens auch kein obst, sondern eine sammelnuss. die erdbeere hat hat ca. 5.5g KH/100 bei eine glyx von 25. das sit auch nicht heftiger als milch. jetzt könnte man natürlich noch einwenden, daß fructose in verbindung mit tierischem eiweiss seine insulinwirkung bis zu vervierfacht.
    aber wenn man sich davon 30g über seinen quark tut, also 2g KH, dann sollte das die bauchspeicheldrüse wohl kaum dazu anregen, für die nächsten 5h durchzulaufen. muss jeder selbst entscheiden.

    anders die wassermelone. die hat zwar auch nur 8.5g KH/100 aber einen glyx von 75! davon 100 oder 200g dürfte eher das ende für die heutige fettverbrennung bedeuten.

    morgens oder mittags ist obst kein problem, wer aber unter heisshungerattacken leidet oder prbleme hat, die 5h durchzuhalten, dem würde ich raten solche brandbeschleuniger wie wassermelone oder äpfel vorläufig von der speisekarte zu streichen.

    den glyx-index findet man bei seinem erfinder montignac.

    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php?list=alpha

    Schlank im Schlaf hat viele väter. pape erwähnt montignac und den glyx in seinem buch, weist aber auch darauf hin, daß der glyx nur ein einzelnes lebensmittel misst ohne wechselwirkungen, die dramatisch sein können. seis drum, man kann davon ausgehen: wenn obst erlaubt ist bei Schlank im Schlaf, dann sollte das obst mit dem niedrigeren glyx oft das geeignetere sein. gerade bei leuten mit problemen mit heisshunger. der umkehrschluß gilt natürlich nicht, denn nicht alles mit niedrigem glyx ist bei sis abends oder in den pausen erlaubt!
     
    #6 FrankTheTank, 17.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ärgere Dich nicht, da kommst Du schon rein!!!!!
    Ohne Buch ist es ja auch schwierig;)
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 17.07.2010
  9. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank an Euch alle, ich werde mich da schon noch einfuchsen.
    lg anne
     
    #8 Anne1504, 17.07.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank, in deiner verlinkten Glyx-Tabelle scheint mir ein dicker Fehler drin zu sein.

    Dort steht Maltodextrin mit einem immens hohem GLYX von 95.

    Aber bei Wikiepedia ist Maltodextrin wie folgt beschrieben:
    "Das Polysaccharid Maltodextrin ist, verglichen mit kürzerkettigen Kohlenhydraten wie Rohr-, Malz- oder Traubenzucker ernährungsphysiologisch vorteilhafter:

    Maltodextrin wird langsamer resorbiert: Dadurch kommt es nicht wie beispielsweise bei Traubenzucker zu einem starken Blutzuckeranstieg, der im Körper eine kompensatorische, überschießende Insulinausschüttung bewirkt und so mittelfristig eher zu einer Unterzuckerung führt, der sogenannte Hungerast."

    Demnach müsste Maltodextrin also einen niedrigen Glyx haben.
     
    #9 OliverO, 17.07.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tja, deswegen machen wir ja sis und keine glyx-diät!
    weil man dem glyx nicht trauen kann, wie pape schon sagte.
    nur zur orientierung das teil ;)
     
    #10 FrankTheTank, 18.07.2010
Thema:

Kann mir jemand?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand weiterhelfen ??

    Kann mir jemand weiterhelfen ??: Habe vor kurzem einen Text erstellt mit der Überschrift : Pro Points 2013 oder Flex Points. Was ist eure Erfahrung ? Kann mir da jemand...
  2. Kann mir mal bitte jemand die Unterscheide erklären?

    Kann mir mal bitte jemand die Unterscheide erklären?: Hallo alle zusammen, ich habe mal ne kurze Frage. Momentan setze ich mich etwas genauer mit Almased auseinander und hätte dazu eine Frage zu den...
  3. Kann mir jemand Helfen...mit der Einstellung?

    Kann mir jemand Helfen...mit der Einstellung?: meine Buchstaben sind soooo riesig das ich immer hin und her scrollen muss.Wie kann ich das verleinern? Trag zwar ne Brille aber blind bin ich...
  4. Kann mir bitte jemand auskunft geben?

    Kann mir bitte jemand auskunft geben?: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm es geht um schüssler salze, nr 4,9 und 10. 1. muss man die alle 3 zusammen nehmen beim...
  5. Ich stehe nichts geht... kann mir jemand einen Tip geben?

    Ich stehe nichts geht... kann mir jemand einen Tip geben?: Hallo, ich bin schon langsam am verzweifeln mit SiS. Ich halte mich echt streng an die Regeln, wiege alles ab wirklich alles. Sündige nicht,...