1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nochmal Eiweißfrage

Diskutiere Nochmal Eiweißfrage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hab noch eine Frage zur Eiweißmenge, ist mir aus dem Buch nicht so ganz klar geworden. Ich soll lt. meinem BMI 40 gr. Eiweiß essen. Wenn...

  1. steffik0605

    steffik0605 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab noch eine Frage zur Eiweißmenge, ist mir aus dem Buch nicht so ganz klar geworden. Ich soll lt. meinem BMI 40 gr. Eiweiß essen. Wenn ich jetzt Mittags schon einen Teil Eiweiß esse muss ich das dann an der Menge für Abends abziehen oder gelten die 40 gr. nur für abends?
    Gruß Steffi
     
    #1 steffik0605, 14.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nochmal Eiweißfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    40gr. Eiweiß??? Das würde bedeuten, dass du 40kg wiegst....herzlichen Glückwunsch dazu!!! :)

    Es gilt 1gr.Eiweiß/kg Körpergewicht. Davon werden am Abend BMIx1,5 gegessen, von der Gesamtsumme abgezogen und am Morgen und am Mittag gegessen... Zu beachten ist, dass am Morgen kein tierisches Eiweiß erlaubt ist!

    Liebe Grüße
     
    #2 einfachich, 14.07.2010
  4. steffik0605

    steffik0605 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    49 kg wäre wohl etwas wenig. Mein BMI liegt bei 27, also gelten die 40gr. Eiweiß nur für Abends und den Rest muss ich Mittags essen? Das ist aber ganz schön viel. Bin nicht so der Fleischesser.
    Dann werde ich morgen mal loslegen. Danke für die Hilfe.

    Gruß Steffi
     
    #3 steffik0605, 15.07.2010
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,

    die Menge, die du am Mittag essen musst errechnet sich jetzt aus deinem Gesamtgewicht abzüglich der 40gr. am Abend (27x1,5=40).
    Ich selbst esse auch sehr wenig Fleisch. Sehr gut eignet sich Mozzarella, körniger Frischkäse usw. am Abend. Am Mittag bekommt man auch schon einiges an Eiweiß aus Nudeln, etc.

    Liebe Grüße
     
    #4 einfachich, 15.07.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    fisch hilft auch. pangasiusfilet: kostet nix und schmeckt nach nix ;)
    Larsson könnte sicher was draus zaubern, aber liesschen müller .....

    ansonsten hilft auch ein dessert aus quark (kein joghurt) mit früchten. mittags hat man ja auch oft zu wenig KH in der normalportion nudeln.
     
    #5 FrankTheTank, 15.07.2010
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    boh, höre auf damit ;)

    Letztens habe ich als Teilnehmer bei der EW-KH-EW-Variante gedacht dass ich eine fett- und KH-arme Eiweißbombe zu mir nehmen könnte und habe mir Tintenfischringe gebraten.
    Ekelhaft!:übel:

    Da hätte ich mir aus dem Büro auch direkt Gummringe mitnehmen können. Wäre kein Unterschied gewesen.
     
    #6 OliverO, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
    1 Person gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn tintenfisch frisch ist und richtig zubereitet wird, schmeckt der schon.
    ich befürchte hier war beides nicht der fall ;)

    ich kanns aber auch nicht, deshalb überlasse ich solche herausforderungen unserem italiener an der ecke.
     
    #7 FrankTheTank, 15.07.2010
  9. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Moin Männer !

    Ich kanns auch nicht...

    Aber ich glaube, der Trick besteht darin, es (ähnlich wie beim Rindfleisch) entweder ganz kurz zu garen (ähnlich Filetsteak) oder aber extrem lange (ähnlich Gulasch). Irgendwo dazwischen wirds Gummi.

    Ok, das war ein bisschen OT, aber das musste mal raus..


    Grüße, Rookie
     
    #8 Rookie1, 15.07.2010
  10. Anzeige

  11. steffik0605

    steffik0605 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke allen für die Tipps und bin echt mal gespannt was mir die nächste Woche bringt!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #9 steffik0605, 15.07.2010
  12. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein Tip für euren Fisch, von einer bekennenden Nicht-Köchin, die sich deshalb nen Koch als Mann geangelt hat..... ;) Fisch in WENIG Mehl wenden, dann in Ei und dann, statt in ollen Semmelbröseln, einfach in frisch geriebenen Parmesan parnieren, von beiden Seiten goldig anbraten, fertig. Ist unglaublich einfach und schmeckt ganz fantastisch lecker!!! Und das obwohl ich eigentlich auch weder Fisch noch Parmesan mag :rolleyes:
     
Thema:

Nochmal Eiweißfrage

Die Seite wird geladen...

Nochmal Eiweißfrage - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...
  2. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  3. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  4. Ich versuchs auch nochmal

    Ich versuchs auch nochmal: Hallo an Alle hier. Ich heisse Trixi und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im schönen Elsass und arbeite in der Logistik. Ich habe vor Ca. 6Jahren schon...
  5. Nochmal Guten Tag allerseits

    Nochmal Guten Tag allerseits: Die "gute Geistin" FrauEigensinn hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich in der falschen Rubrik vorgestellt habe --> vielen Dank! :-) Da ich...