1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme mit dem Frühstück

Diskutiere Probleme mit dem Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; smoothie geht schneller als toasten ;) wenn du vormittags keinen hunger bekommst geht morgens eigentlich alles, was kein tierisches EW enthält....

  1. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Meinste Frank?? HAb mir so ein Ding noch nie gemacht! Stell es mir aber aufwendiger vor als ein Toast in einen Schlitz zu stecken und zu toasten.
     
    #21 Herz2000, 05.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit dem Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nutella, Marmelade und so weiter, geht ab und an mal aber davon wird mir eher schlecht. Abends könnt ich wohl nen Glas davon essen *gg* Meine Waage ist wie eingefroren im Moment, obwohl ich eigentlich immer unter meinem Grundumsatz liege.
     
    #22 Meanmachine, 06.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du abends bei SIS ein glas marmelade futtern könntest, dann lässt das auf KH-mangel schliessen. also mal prüfen, ob du auch deine KH-menge wirklich gegessen hast morgens und mittags.
    ansonsten kann es auch kopsache sein. dann hilft abends ein quark mit süsstoff und aroma als nachtisch. auch zuckerfreie bonbons (polyol) können abhilfe schaffen.
     
    #23 FrankTheTank, 06.08.2010
  5. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Danke Suma,das ist genau das richtige für mich, ich muss immer ziemlich früh aufstehen 4,15Uhr da kann ich auch noch nix essen zwinge mich jedesmal.Und so ein Drink ist schnell gemacht ,und hört sich lecker an
     
    #24 Abnehmen Gast 11275, 06.08.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    ALARM!!!:eek: :eek:Hoffentlich hast Du Dich nur verschrieben
    Du solltest unter Gesamtumsatzu liegen, keinesfalls unter Grundumsatz!
    Prüfe das bitte nochmal.

    Gruß
    as
     
    #25 alterschwede, 07.08.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Und? Was ist jetzt? Keine Antwort mehr?


    Fragende Grüße
    as
     
    #26 alterschwede, 08.08.2010
  8. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Dauert ja auch als neue Dinge zu versuchen........Und ich mach mich jetzt auch nimmer fertig, dann ess ich halt nur 2 Bretzeln morgens und gut is. Ich hab neulich dieses empfohlene "smelk" geholt davon hab ich Bauchschmerzen bekommen den ganzen Tag aber so richtig. Jetzt bin ich gerade ein wenig Probier faul.
    Und ja, ich meinte unter Gesamtumsatz. Aber auch da kommen glaube ich diese Formeln bei mir ned wirklich hin. Ich denke ich muss mich mal aufraffen und so ne Messung machen lassen.
     
    #27 Meanmachine, 11.08.2010
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Dir die Gallenblase entfernt wurde, dann tropft die Leber das Cholesterin ständig in den Darm. Die Situation gleicht einem undichten Wasserhahn. Ernähr Dich insgesamt ballaststoffreich, da Ballaststoffe Cholesterin binden. Frank hatte das schon richtig erklärt. Wenn die Gallenblase noch vorhanden ist, führt die Leber überschüssiges Cholesterin dorthin ab. Und die Gallenblase entleert sich aufgrund eines Reflexes nach dem Frühstück in den Darm und erwartet dort die Ballaststoffe, damit das überschüssige Cholesterin wieder aus dem Körper kann.

    Wer morgens nicht oder nur sehr wenig frühstückt, der legt den Grundstein für Gallensteine. Denn dann stehen im Darm nicht genügend Ballaststoffe zur Verfügung, um das Cholesterin zu binden. Der Darm nimmt es wieder auf und die Leber führt das Cholesterin in die Gallenblase ab. Die wird immer praller und irgendwann verklumpt das Cholesterin in der Gallenblase. Den Erfolg sieht man dann beim Ultraschall. Diagnose Gallensteine.

    Noch allgemein: Es ist wissenschaftlich erwiesen: Wer morgens nicht frühstückt wird dick. Das Frühstück ist absolut notwendig. Bei SiS müssen es Kohlenhydrate im Überfluss sein. Sonst sind Heißhungerattacken vorprogrammiert. Ohne anständigem Frühstück funktioniert SiS leider nicht. Ohne anständigem Frühstück erreicht man am Vormittag auch nicht die optimale Leistung. Denn das Gehirn braucht beständig zwischen 5 und 6 g Glucose in der Stunde. Und wenn die letzte Kohlenhydratmahlzeit das letzte Mittagessen war, dann wird es halt knapp.

    Schnell kann man die notwendigen Kohlenhydrate auch mit Müsli erreichen. Oder Cornflakes.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Das sind ja gute Tipps hier!

    Tach zusammen, ich reihe mich mal bei "Probleme mit dem Frühstück" ein.
    Seit Jahr und Tag esse ich morgens unter der Woche Müsli mit Joghurt oder Milch. Heute habe ich das mit mildem O-Saft probiert... naja, ums kurz zu machen das wird keine Lösung auf Dauer.
    Die Smoothie Geschichte könnte hilfreich sein, oder ein paar Schokocroissants, aber das ist kein Ersatz für Müsli und an Sojamilch traue ich mich noch nicht ran...

    Wer hat da gute Alternativen?

    volker
     
    #29 volker1310, 12.08.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hafermilch ins müsli oder bis zu 30ml sahne mit wasser/saft.
    probier mal den smelk-drink von Kölln. der kommt recht gut im müsli oder als milchkaffee.
    hafermilch mit etwas sahne kommt auch gut im müsli.
     
    #30 FrankTheTank, 12.08.2010
Thema:

Probleme mit dem Frühstück

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Frühstück - Ähnliche Themen

  1. frühstücksprobleme

    frühstücksprobleme: hallo ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück. ich mag im moment keine brot/brötchen...
  2. Probleme mit frühem Frühstück

    Probleme mit frühem Frühstück: Hallo, dies ist jetzt meine dritte Schlank im Schlaf Woche und das Frühstück bereitet mir immer mehr Schwierigkeiten. Ich stehe morgens so...
  3. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  4. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  5. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...