1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe Verständnis Problem

Diskutiere Hilfe Verständnis Problem im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Meine Mutter und ich wollten ja jetzt demnächst die Schlank im Schlaf Diät anfangen und haben da...

  1. Lindoen

    Lindoen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Meine Mutter und ich wollten ja jetzt demnächst die Schlank im Schlaf Diät anfangen und haben da leichte Verständis Probleme.

    Ich hab ja diesen Test gemacht und bin Typ Ackerbauer (Normalgewicht)
    Meine Mutter auch Ackerbauer ( aber auf dem Weg ein "kranker Ackerbauer" zu werden)
    So stand das jedenfalls im Buch ^^

    So nun hab ich irgendwie ein wenig Probleme mit den Rezepten hier im Buch drin bzw wie viel wir wann von was essen müssen (KH, Eiweiß und Fett)
    Ich habe einen BMI von 25 und meine Mutter einen von 28

    Die Rezepte sind ja so ausgrechnet für 100g KH, laut Buch brauchen wir nur 75g KH (am Tag oder pro Mahlzeit??)
    Allerdings wenn ich die ausrechne mit so einem Programm habe ich da ganz andere Werte raus also ich weiß auch gar nicht wie ich das umrechnen soll. Da steht zwar was mit S. 62 aber die hilft mir da nicht viel weiter.

    Ich hoffe mal es kann mir da einer helfen :)
    Vielen Dank im Voraus!

    Lin
     
    #1 Lindoen, 08.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Verständnis Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    da hilft der ganz einfache dreisatz:

    wenn die werte für 100 g kh sind, dann teilst du die grammzahl durch 100 und nimmst sie mal 75, dann weisst du wieviel gramm du essen darfst...:D
     
    #2 Undercover, 08.07.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    oder auch einfach 3/4 davon nehmen.
    allerdings gilt das nur für die KH.
    am besten ist, man rechnet sich seine gericht mit fddb.info oder kaloma.de selbst aus
     
    #3 FrankTheTank, 08.07.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also die 75 g KH beziehen sich pro Mahlzeit, sprich morgens je 75g und mittags 75g KH. Abends sind die KH ja tabu.
    Ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt und schreibe dort erstmal alles rein. Geht aber auch mit den Seiten die FrankTheTank empfohlen hat.
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 08.07.2010
  6. Lindoen

    Lindoen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antworten

    und ich hab das ja schon mal versucht auszurechnen bei einem Rezept aus dem Buch, nur ich bekomme halt ganz andere werte raus als die die im Buch stehen. Deswegen bin ich etwas verwirrt :runzeln:
     
    #5 Lindoen, 08.07.2010
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal ein Beispiel, ich kann mir grad nicht vorstellen, was du genau meinst!
     
  8. Lindoen

    Lindoen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beispiel aus dem Buch:
    Hähnchenbrust mit Backofen-Pommes-frites und Erbsen
    Angegebene Werte: 765 Kcal ; 22g Fett ; 100g KH ; 40g Eiweiß

    Nun hab ich das mit diesem Kaloma ausgrechentet mit den selben mengenangaben und alles:
    1610 Kcal ; 38,95g Fett ; 234g KH ; 77,75g Eiweiß

    Also O_o wie gesagt verwirrt...kann ja auch sein, dass ich es auch einfach nur nicht blicke :D
     
    #7 Lindoen, 09.07.2010
  9. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Lindeon,

    kann es sein, dass das Rezept aus dem Buch für 2 Personen gedacht ist?
     
  10. Anzeige

  11. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Huhu...

    ich habe jetzt mal nachgeschaut....die Mengen sind alle für 2 Personen im Buch und die Angabe der Werte je Portion! Zumindest in dem "Schlank im Sschlaf für Berufstätige"...

    Liebe Grüße
     
    #9 einfachich, 09.07.2010
  12. Lindoen

    Lindoen Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sind immer 2 portionen. Aber selbst wenn man meine ausgerechneten Werte halbiert sind das immer noch nicht die Werte wie im Buch
     
    #10 Lindoen, 09.07.2010
Thema:

Hilfe Verständnis Problem

Die Seite wird geladen...

Hilfe Verständnis Problem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...