1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaffee mit Sojamilch ok über den Tag??

Diskutiere Kaffee mit Sojamilch ok über den Tag?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ist das in Ordnung, wenn ich so über den Tag meinen Kaffee mit Sojamilch trinke oder ist das ein Problem? Bin leider ein ziemlicher...

  1. Ini

    Ini Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das in Ordnung, wenn ich so über den Tag meinen Kaffee mit Sojamilch trinke oder ist das ein Problem? Bin leider ein ziemlicher Kaffee-Junkie und schwarz kriege ich ihn einfach nicht runter... :p Mit Sojamilch kann ich allerdings ganz gut leben! :)

    LG

    Ini
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eigentlich nicht. sojamilch ist üblicherweise gezuckert, d.h. sie hat 2-5g KH/100
    es gibt aber auch ungezuckerte sojamilch mit 0.1g-0.6g KH, (etwa die alpro soja rot) die müsste gehen, wenn man sie sparsam einsetzt.
    pape erlaubt übrigens auch 1 TL normale milch im kaffee, nur eben keinen milchkaffee.

    mit der sojamilch hättest du dann immer noch fett und eiweiss in deinem kaffee. eigentlich sollte dein getränk fast nährstofffrei sein. andere sagen aber auch ew oder fett, solange es in der gesamtbilanz bleibt, ist in den pausen zu ertragen. KH geht auf jeden fall nicht, denn da beruhigt sich deine bauchspeicheldrüse nicht in den 5h!

    ich würde es mal mit tee in den pausen versuchen. ist auch anregend und den muss man nicht mit milch trinken.
     
    #2 FrankTheTank, 08.07.2010
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Mein Tipp:

    Versuchs doch mal mit gutem Espresso, gerne auch etwas verlängert, wenn er Dir zu stark ist.
    Ich tu dann noch 1 Blöckchen Süßstoff rein, das geht gut für zwischendurch.


    Ansonsten nimm halt 1 TL (Soja-)Kaffeesahne in deinen Kaffee. DESWEGEN ist hier noch keiner gescheitert....

    Grüße, Rookie
     
    #3 Rookie1, 12.07.2010
  5. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Also ich trinke auch (zu-) viel Kaffee am Tag und schwarz, ne, geht gar nicht :übel:

    Ich nehm von Anfang an immer nen kleinen Schuss Sojamilch, sogar die mit Vanille. Manche finden´s zwar ekelhaft, aber mir schmeckts und das Wichtigste: Es hat mich beim Abnehmen in keinster Weise behindert.

    Rookie sieht das ja wohl genauso. :ja:

    Dass Mineralwasser besser und gesünder wäre, da brauchen wir wohl nicht drüber zu reden. Aber als ebenfalls guter Kaffeetrinker kann ich Dich sehr gut verstehen.


    So long... :bye:
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das stimmt so nicht ganz, selbst der Doc sagt in seinem Vortrag, "wer es mag und trinkt 4 Tassen Kaffee am Tag, der lebt 4 Jahre länger. Kaffee ist genauso gut für die Herzgefäße wie Wein am Abend.

    Dann noch zu der Diskussion Kaffee, optimal ist es nicht mit Milch, ich mache es jedoch weiterhin und geschadet hat es mir bisher nicht. Auf der Arbeit, trinke ich von Jede, den Automaten Kaffee weiß. Da kommen in 7,5 Stunden schon öfters so 5 Becher zusammen. Zum süßen nehme ich noch Süßstoff.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 13.07.2010
  7. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Gwicht wieder auf Talfahrt

    Also zugegeben, die These mit dem Kaffee war mir jetzt nicht so bekannt. Aber umso besser :tanz:

    Wie gesagt, ich trinke meinen Kaffee - von berufswegen auch nicht wenig - auch immer gesüßt und mit Milch / oder Sojamilch. Und das vom ersten Tag der Umstellung auf SiS. Das war so mit das Einzgste, worauf ich nicht verzichtet habe und auch etwas gegen die "Regeln" verstossen habe.

    Mit dem Trinken is eh so ne Sache. Trinkt man bei dem Wetter was Kaltes, schwitzt man noch mehr, trotzdem tu ich es zwischendurch, um mal kurz ne Erfrischung zu haben. :prost:

    Ich denke, jeder muss, wie bei vielen Sachen bei SiS, seine eigenen Erfahrungen machen und hier und da einfach ein bisschen ausprobieren.

    Mein Gewicht ist übrigens wieder runtergegangen. Ich denke, es liegt wirklich an dem Wasser, was ich wohl doch eingelagert habe. Ich werde aber dennoch noch mal nen kleinen Sprint mit SiS einlegen, so dass ich mein Gewicht bei 98,0 kg einpendelt :)


    LG

    Futzi :bye:
     
  8. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Kaffee ist viel besser als sein Ruf.

    Habe mal gelesen, dass er für den Durchschnitts-US-Amerikaner die tägliche Hauptquelle für Antioxidantien darstellt.
    Was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass dort Obst und Gemüse nicht sooo geschätzt werden.


    Aber nichtsdestotrotz sagte der Doc im Interwiew deutlich, dass der Kaffee sogar noch das Abnehmen unterstützt...

    Grüßle, Rookie
     
    #7 Rookie1, 15.07.2010
  9. Anzeige

  10. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, vielleicht deshalb, weil man nach Kaffee öfter auf Toilette muss? Ne, im ernst. So ganz kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Kaffee nicht sooo ungesund sein soll, also in höheren Dosen.

    Ich denke, es ist wie bei so Vielem. Was für das Eine gut ist, ist für das Andere weniger gut.

    Wie gesagt, ich trinke auch gerne und viel Kaffee und fahre damit - zumindest was das Abnehmen betrifft - sehr gut. Ob und inwiefern es jetzt schädlich für das HK-System ist, sei mal dahin gestellt.

    Ich hatte leider noch nie die Möglichkeit, Dr. Pape mal zu besuchen. Hast Du vielleicht nen link für mich zu dem besagten Interview?


    LG
    Futzi
     
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gib mal die stichworte bei google ein: pape kostenlos

    da steht dann gleich ganz oben der download für ein 2h audio-file seines vortrags in essen.
     
    #9 FrankTheTank, 16.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2010
Thema:

Kaffee mit Sojamilch ok über den Tag??

Die Seite wird geladen...

Kaffee mit Sojamilch ok über den Tag?? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  2. Kaffee mit Sojamilch...

    Kaffee mit Sojamilch...: Hallo ihr Lieben, ich mal wieder....:rolleyes: Kann ich meinen Kaffee den ganzen Tag mit einem Schuß Sojamilch trinken, oder ist das nicht...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  5. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...