1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was machen wir mit frechen Kindern ?

Diskutiere Was machen wir mit frechen Kindern ? im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Am coolsten ist doch: Schantalle mach dat Mäh mal ei! Diesen Spruch werde ich in meinen persönlichen Sprachgebrauch (meinen Arbeitskollegen...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Am coolsten ist doch:

    Schantalle mach dat Mäh mal ei!

    Diesen Spruch werde ich in meinen persönlichen Sprachgebrauch (meinen Arbeitskollegen gegenüber) aufnehmen! Mein Schwager arbeitet beim Jugendamt. Er darf ja nichts erzählen aber man wunder sich, wenn er Bereitschaft hat, wie oft er an einem Wochenende Kinder aus Familien holen muss. Armes Deutschland!
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Leider verstehe ich den Sinn nicht so ganz, kannst du mir den mal übersetzen.
    Also Mäh machen Schafe aber was das ei soll? Keine Ahnung!
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die Nicht-Unterschicht würde sagen.

    "Streichle mal bitte das Schaf"

    Meine Nachbarin arbeitet beim Sozialamt und wenn sie Abendfüllend mal was von der Arbeit erzählt, weiß man erst wie schlimm es um Deutschland steht. Ich jedenfalls, würde mich nach einem Tag in der Behörde erschiessen weil man da leider nicht so handeln darf wie es eigentlich notwendig wäre.

    Die Vorgesetzten wollen lieber ihre Ruhe haben und die Mitarbeiter dürfen es ausbaden.
     
    #13 Matthias, 28.06.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Dieser Begriff "ei machen" ist die Bezeichnung für ganz kleine Kinder zu streicheln. Meist können Babys, die erst 6/7 Monate alt sind mit ihren kleinen Händchen schon "ei machen". Ich schätze 90 % aller Eltern in Deutschland benutzen diese "mach mal ei" Redewendung. Wie sagt man den in der Schweiz, wenn man sehr kleine Kinder auffordert einem mal über die Wange zu streicheln?
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Bei uns sagt man ääli mache, jedenfalls im Kanton Zürich

    Dann würde das heissen Chantalle mach dem Mäh ääli, ääli - auch nicht viel besser:D
     
  7. Anzeige

  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das hört sich bald noch cooler an:

    Schantalle, mach dat Mähli äähli!
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    SUPER ROFL
     
    #17 Matthias, 28.06.2008
Thema:

Was machen wir mit frechen Kindern ?

Die Seite wird geladen...

Was machen wir mit frechen Kindern ? - Ähnliche Themen

  1. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...
  2. Würzpaste - selbermachen

    Würzpaste - selbermachen: Ich hoffe das ist das richtige Forum, aber ich dachte für Suppen wird man es am ehesten verwenden. Da ich keine Links posten darf, die Quelle als...
  3. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...
  4. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  5. Vorstellung und Almased endlich richtig machen

    Vorstellung und Almased endlich richtig machen: Hallo Ihr Bin in meiner Verzweiflung im Internet auf die Almased Diskussionen gestossen, was mich gleich voll motiviert hat - vielen Dank für...