1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißfrage!

Diskutiere Eiweißfrage! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Also, was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Portion Eiweiß am Tag: ich wiege 84 kg, müsste also 84 g Eiweiß zu mir nehmen, richtig?...

  1. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Also, was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Portion Eiweiß am Tag: ich wiege 84 kg, müsste also 84 g Eiweiß zu mir nehmen, richtig? Mein BMI ist 26, also muss ich ca 40 g Eiweiß am Abend essen! Richtig?
    Aber: muss die gesamte Tagesmenge an Eiweiß tierisches Eiweiß sein oder kann es auch kombiniert sein (pflanzliches und tierisches?). Dass es am Morgen wichtig ist, dass es nicht tierisch ist, ist mir bewusst (warum eigentlich?). Aber wie sieht es Mittags und Abends aus?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet! Ich esse gerne Tofu/Sojaprodukte, die ja auch relativ viel Eiweiß haben.

    LG Jana:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißfrage!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo Jana....
    Du kannst pflanzliches und tierisches EW mischen. Und wie Du schon sagst, morgens nur pflanzliches.
    Warum morgens kein tierisches EW?? Wußte ich mal, habs aber vergessen:D
    Bea
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 22.06.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    die Frage gabe es beim Vortragsabend vom Doc Pape auch, als ich dabei war.

    Die Antwort lautet:
    tierisches Eiweiß und pflanzliches Eiweiß haben verschiedene Molekularketten. Die Molekularkette von tierischem Eiweiß löst zusammen mit KH einen viel höheren Insulinscore aus als die Molekularketten von pflanzlichem Eiweiß.
     
    #3 OliverO, 22.06.2010
  5. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey, danke für die Antworten!!!
    Also ist demnach pflanzliches Eiweiß eigentlich besser, da der Insulinscore niedriger gehalten wird? Zumindest zu Mittags? Und Abends???????
    Wie sehen da die Molekularketten aus? ;-)
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nein, pflanzlisches eiweiss ist nicht besser. das gilt nicht einmal generell für fette.

    es gibt verschiedene eiweisse, die man auch nach ihrer wertigkeit (aufnahme im muskel ordnen kann und zwar etwa in der reihenfolge:
    1. molkeiweiss (whey)
    2. milcheiweiss
    3. ei
    4. collagen
    5. soja
    6. getreide (wheat)

    für ew-drinks bieten sich daher eher die tierischen an, sofern man kein überzeugter veganer ist.
     
    #5 FrankTheTank, 22.06.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mittags haben die meisten menschen keine probleme mit insulin, also ist es nicht weiter relevant bei dieser mischkost. wenn man natürlich ein problem hätte .mit der insulinreaktion, .....
    abends ist eher hochwertiges ew angesagt. eine insulinreaktion gibts da net, weil wir kein KH dazu essen.
     
    #6 FrankTheTank, 22.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  8. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hierzu auch gerne eine Frage stellen! (Wollte kein extra Thema dazu erstellen, ich hoffe das ist OK)

    Ich möchte heute Abend mein Essen durch einen Shake ersetzen. Jetzt hat mein Shake aber schon für 20g Eiweiß ca. 12 g KH. Ich sollte aber laut meinem BMI ca. 48 g EW zu mir nehmen.
    Sollte ich die Differenz irgendwie anderweitig durch Essen zu mir nehmen, oder reicht der Shake aus, da das "hochwertiges EW" ist?

    Bin gerade verwirrt!
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    den drink in die tonne treten, zur nächsten drogerie laufen und einen brauchbaren ew-drink kaufen mit >80g EW/100g, < 5g KH und <3g fett.

    was du da gekauft hast ist kein ew-drink sondern eine schickimicki-drink für den trendbewussten discosportler. für Schlank im Schlaf leider vollkommen ungeeignet!
     
    #8 FrankTheTank, 28.06.2010
  10. Anzeige

  11. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hey ihr lieben Fragebeantworter_innen,
    hatte mich hier gar nicht mehr zurück gemeldet, sorry. Auf jeden Fall waren eure Antworten sehr hilfreich,besonders die Auflistung von den Eiweißen und deren Wertigkeit!

    LG
    Jana
     
  12. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frank!

    das der nicht geeignet ist, hatte ich mir gedacht.
    Hatte Gott sei Dank nur eine kleine Dose gekauft.
    Dann werde ich mal demnächst schauen gehen, was es noch so gibt.
    Gibt es vielleicht einen bestimmten Tipp?
     
Thema:

Eiweißfrage!

Die Seite wird geladen...

Eiweißfrage! - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Eiweißfrage

    Nochmal Eiweißfrage: Hallo, hab noch eine Frage zur Eiweißmenge, ist mir aus dem Buch nicht so ganz klar geworden. Ich soll lt. meinem BMI 40 gr. Eiweiß essen. Wenn...