1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe, hab null Ahnung mit der Rechnerei!

Diskutiere Hilfe, hab null Ahnung mit der Rechnerei! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ;) ich komm mit der ganzen Rechnerei nicht klar......... ich dachte immer ich darf nur Abends Eiweiß essen. Habe bisher immer...

  1. Zitro

    Zitro Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ;)

    ich komm mit der ganzen Rechnerei nicht klar......... ich dachte immer ich darf nur Abends Eiweiß essen. Habe bisher immer Morgens mene 100 g KH zu mir genommen, wobei mir dies schon manchmal echt schwer fällt, da es mir so viel vorkommt.
    Da mein BMI über 30 liegt nämlich bei 35,9, mein Gewicht momentan 102,8 kg. Wenn ich meinen täglichen Kcal Wert berechne, wird mir ja richtig schlecht...., ich kann mir doch nicht über 3000 kcal ''reinziehen'', will ja schließlich abnehmen!:tanz:
    Mein EW Wert beträgt 53,58 und dieses versuche ich echt jeden Abend zu esssen....., keine Ahnung ob dies wirklich okay ist, oder ob ich das EW auf den Tag verteilen muß????! Oder wie darf ich Mittags essen??? Ich lese immer überall, dass man gute Mischkost essen darf und ein Nachtisch erlaubt ist, stimmt das?
    Das mit dem 5 Stunden bis zum nächsten Essen ist für mich eher kein Problem, aber das ist auch das, was ich im Moment wirklich weiß, nämlich da ich die 5 Stunden einhalten muß. :)

    Könnte mir vielleicht jemand helfen, wie ich wann KH und EW essen kann und wieviel kcal ich essen darf und trotzdem abnehme??

    Ich raff' dss irgendwie nicht! :runzeln:

    Schonmal vielen Dank an Euch!!!

    Gaaanz Liebe Grüße sendet Zitro :D


    Übrigens bin ich 1,69 m groß
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Zitro,
    du bist ja völlig erschlagen von deiner ganzen Rechnerei! Das ist bei deinem BMI gar nicht nötig, denn das, was du alles essen darfst wirst du vermutlich nicht schaffen.

    Hör auf, dein SiS Essen in Kcal umzurechnen. Das solltest du nicht tun, da es nur noch mehr verwirrt. Bei deinem BMI solltest du morgens essen, bist du wirklich pappsatt bist und das natürlich zu 98% mit Khs.

    Mittags isst du ebenfalls bis du papp satt bist.

    Und abens nochmal das gleiche halt nur mit Eiweiß.

    Das einzige, das du dir ausrechnen solltest, ist der ungefähre Fettgehalt pro Mahlzeit. Der sollte die 15g nicht überschreiten.

    Wenn es dir vielleicht hilf, kannst du mal auf den Schnellstarter link unten in meiner Signatur klicken. Da stehen viele Essvorschläge für Menschen mit einem BMI über 30.
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    da kann ich pretty nur recht geben, auch wenn es wieder kritik hagelt. achte nicht auf alles, nur auf die grundregeln und aufs fett. sonst hast du wieder eine diät vor dir und irgendwann keine lust mehr.
     
    #3 Schnucki, 21.06.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wo haste denn die 15 her?
    es sind 20g je mahlzeit oder sonst eine verteilung für 60g am tag, bei dem BMI auch gerne 70g.

    was das EW angeht so sind es bei 103 kg eben 103g am tag. davon abends BMIx1.5, der rest mittags und morgens, wobei morgens kein tierisches EW.
    also frühstück mit 100g KH
    mittags mischkost 100g KH
    abends deine 53g EW und max 15g KH, das erreicht man mit fleisch/fisch/eier und dazu salat/gemüse und ggf. etwas milchprodukte
    die 60g fett und die restlichen 50g EW halt verteilen wies passt.
     
    #4 FrankTheTank, 21.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2010
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo FrankTheTank,
    20g sind für die Rechner und 15g sind für die Pi mal Daumen! Zirto ist ab sofort Pi mal Daumen, also 15g pro Mahlzeit!

    Klingt zwar nicht logisch, ist aber so!
     
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Nee, klingt überhaupt nicht logisch und ich frage mich, wieso Zitro "ab sofort Pi mal Daumen" sein soll???:eek: Komische Art, SIS zu machen...

    Frank hat wie immer absolut Recht mit seinen Werten, und gerade als Newbie würde ich mich erstmal zu 100 % daran halten. Ist doch Quatsch, dass man sich mit einem hohen BMI immer satt essen soll, damit man keine Diät macht - habe ich im Zusammenhang mit SIS noch nie gehört.
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Oh, wenn du noch nie davon gehört hast, muss es natürlich Quatsch sein. Ich hatte vergessen zu fragen, ob du schon mal davon gehört hast....

    Komisch, dann habe ich wohl meine 24 kg (von BMI 40 auf BMI 32) mit satt essen gar nicht abgenommen sondern mir nur eingebildet.

    Hattest du schon mal einen BMI von über 30?
     
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Glücklicherweise nicht, aber mein Mann. Und wenn der sich immer satt essen würde, würde er kein Gramm abnehmen. Ich kann Deine Thesen wirklich nicht nachvollziehen und würde gerne mal wissen, wo Du die her hast :runzeln:.
     
  10. Anzeige

  11. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Huhu ihr...

    ihr sollt doch nicht streiten :teufel:

    Man darf halt immer nicht vergessen, wie lange jemand schon dabei ist...das habe ich bei mir am Anfang gemerkt. Ich mache SiS jetzt seit ca. 2 Wochen und ich muss sagen, mir hilft es, eher "genaue" Werte zu haben, als alles Pi mal Daumen zu machen. Man muss sich doch erstmal daran gewöhnen und lernen, die Mengen abschätzen zu können.

    Auch ich habe einen BMI über 30 und komme mit der Methode gut klar. Die Frage nach dem "satt sein" finde ich entfällt, denn es ist einfach immer ein Haufen, den man isst/essen soll...

    Um dir vielleicht etwas zu helfen und deine Verwirrung zu entwirren würde ich mich an Franks Werten orientieren. Ich sitze auch nicht mit dem Taschenrechner in der Küche, sondern rechne überschlägig im Kopf. Laut den Büchern von Dr. Pape ist 20-25gr. Fett angegeben. Und wenn ne Mahlzeit halt dann mal 25gr. Fett hat, ist das wohl auch kein Beinbruch.

    Mit der Eiweißmenge am Abend ist das immer relativ hart, aber bei Rossmann gibts von deren Hausmarke gute Eiweißshakes, die du als Ergänzung zu deinem/nach deinem Abendessen trinken kannst. Ich mache das jeden Abend, dass ich den Shake dazu trinke und meine Waage mag ich seit 2 Wochen echt gerne :lob:

    Viele Grüße
    einfachich
     
    #9 einfachich, 22.06.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Du hast aber auch in den 2 Wochen schon toll abgenommen, Glückwunsch!!!

    Wir machen SIS seit 4 Monaten, und natürlich rechne ich auch nicht mehr akribisch jedes Gramm nach, aber ich bin weit davon entfernt, die (von Dr. Pape ja ziemlich genau definierten) Mengenangaben außen vor zu lassen. Und die Aussage mit den 15 g Fett habe ich noch nirgendwo gelesen - im Gegenteil soll man ja gerade morgens und mittags, wenn KH im Spiel sind, die 20 g essen, damit die Insulinantwort nicht so hoch ausfällt.

    Ich finde es halt immer gefährlich, Anfängern irgendwelche unfundierten Werte um die Ohren zu hauen, die dann noch mehr verwirren.
     
Thema:

Hilfe, hab null Ahnung mit der Rechnerei!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, hab null Ahnung mit der Rechnerei! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...