1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gerichte aus Resten

Diskutiere Gerichte aus Resten im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Dachte wäre doch auchmal interessant zu wissen was andere mit ihren Resten am nächsten Tag machen. Hier ein Pfannendöner von mir....

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dachte wäre doch auchmal interessant zu wissen was andere mit ihren Resten am nächsten Tag machen.

    Hier ein Pfannendöner von mir.

    Frikadellen vom Vortag halbieren und in feine Streifen schneiden.Anschliessend in die heisse Pfanne.Wenn's schön brutzelt auf einen Teller mit selbstgemachter Joghurtsosse und Salat dazu.

    1. Das Fleisch ist heiss
    2. Ich weiss was drin ist :D

    Kann man natürlich auch Mittags in ein Fladenbrot packen und die Zutaten zugeben die man gerade hat.Salat , Sosse , Kraut ect.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gerichte aus Resten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke hier werden wir bestimmt viele neue Rezepte sehen bei denen sich das nachkochen auch ohne Reste lohnt :D:D
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Würde ich ja gerne mal machen....aber sowas bleibt bei uns nie über...besonders selbstgemachte Frikas... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0969_1.gif

    Oder ich müsste die doppelte Portion braten (bei 5 Personen brauch` ich dann schon 2 Kg(!) Hackfleisch, damit sich das für den nächsten Tag lohnt.
    Meine Männer können prima reinschaufeln (und die sind alle dünn - gemein! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_07_0030_1.gif ).
     
    #3 Nervensäge, 22.07.2008
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Nudelreste sind immer noch das Beste....

    Mit Gemüse aufpeppen...
    Mit Eiern in die Pfanne hauen....
    Als Salat mit kalten Zutaten und saurer Sahne....
     
    #4 Nervensäge, 22.07.2008
  6. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Jam, da kriegt man ja Hunger..

    Wir hatten vor ein paar Tagen Gemüsefüllung zu Omletten....

    Reste: Gemüse, Wurst, Kartoffeln;

    Zwiebeln anschmoren, 6 Maultaschen in Streifen schneiden, mit anbraten , Restgemüse rein, hatte noch 3 Würstchen vom Grillen am Vorabend diese in Scheibchen schneiden,
    2 gekochte kalte Kartoffeln - kleinschneiden ..... alles gut durchbraten......
    und zum Schluß 3-4 Eier verquirlen, übergiesen - stocken lassen; fertig! evtl. Käse darüberstreuen....

    Dazu grüner Salat, und oder auch Tomatensalat

    das war superlecker, ich esse solche Mischmasch - Gerichte sowieso gerne Jamjam :D
     
  7. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Gerade eben verspeist : NUDELSALAT

    Spaghetti und (eingetrockete) Käsesosse von gestern...

    - Käsesosse mit Sahne/Wasser verflüssigen, nachwürzen
    - 1 Glas Champignons, 1 Glas Spargel (kleinschneiden)
    - 1 Tüte Reibekäse
    - Eisbergsalatstücke

    alles vermischen und auf Salat anrichten.... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_07_0963_1.gif
     
    #6 Nervensäge, 30.07.2008
  8. Anzeige

  9. schnucki

    schnucki Guest

    na das hört sich doch mal klasse an. lecker. ideen muß man halt haben.
     
    #7 schnucki, 30.07.2008
  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Na da habe ich ja mal ein "Schätzchen" ausgegraben..... Schade, daß das "Schätzchen" nur 7 Beiträge hat. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Ideen gehabt.

    Reste von NUDELN:

    Nudelsalat, Bratnudeln mit Ei, Nudelsuppe

    Reste von REIS:

    Reissalat, Nasi goreng, Reissuppe

    Reste von KARTOFFELN:

    Bratkartoffeln, Kartoffelsalat (asiatische Art von der Phantomin... wat legga...), Kartoffelgyros

    Reste BRATHÄHNCHEN:

    Geflügelsalat, Hühnerfrikassee

    Rest BOLOGNESE-SAUCE:

    mit pürierten Tomaten verlängern, Lasagne draus machen

    Reste GEMÜSE JEGLiCHER ART:

    - Salat (Tomaten, gurken etc.)

    - Pfannengericht mit/ohne Fleisch, mit/ohne Reis/Kartoffeln/Nudeln

    Das sollte fürs erste reichen.
     
    #8 Tauchbine, 07.08.2011
Thema:

Gerichte aus Resten

Die Seite wird geladen...

Gerichte aus Resten - Ähnliche Themen

  1. Simone`s tagebuch der leckeren fettarmen gerichte!!!

    Simone`s tagebuch der leckeren fettarmen gerichte!!!: ihr lieben!!!!!! ich brauche eure hilfe!!!! ich möchte so gerne leckere,NICHT langweilige,gerichte hier reinstellen die NICHT so viele...
  2. Frage: Wokgerichte und süß-sauersauce

    Frage: Wokgerichte und süß-sauersauce: Entschuldigt, mir ist gerade tatsächlich zum ersten Mal der Bereich "Rezeptsuche" aufgefallen. Da würde mein Beitrag hier natürlich besser...
  3. Fischgerichte

    Fischgerichte: Hallo Ihr! Ich esse sehr gerne Fisch. Finde aber sehr wenig Rezepte für Abends. Könnt ihr mir weiter helfen. Möchte mich kurz vorstellen:...
  4. Wie rechne ich schnell und einfach meine Lieblingsgerichte aus?

    Wie rechne ich schnell und einfach meine Lieblingsgerichte aus?: diese frage kommt hier sehr oft auf. also ich wäre oft auch etwas überfordert, das alles im kopf auszurechnen. aber da gibt es einfache...
  5. Ingwer in Kohlgerichten

    Ingwer in Kohlgerichten: Ingwer für Kohlgerichte ist wirklich sensationell. Er hilft wirlich, dass man keine Blähungen bekommt. Das ist für diesen Winter meine neuste...