1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ratio Diät... ?!?!?

Diskutiere Ratio Diät... ?!?!? im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eigentlich weiß ich es ja wie es geht… Es hat ja schon mal funktioniert… Ich kenne fast alle Diäten und habe sie auch schon einmal oder mehrmals...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fips

    Fips Guest

    Eigentlich weiß ich es ja wie es geht…
    Es hat ja schon mal funktioniert…
    Ich kenne fast alle Diäten und habe sie auch schon einmal oder mehrmals gemacht…
    Nächsten Montag fange ich wieder an…,direkt nach der Goldhochzeitsfeier von Tante Trude und Onkel Hermann und dem damit verbundenem leckeren Essen, das kann man sich ja nicht entgehen lassen, dann aber ganz bestimmt…und diesmal werde ich es schaffen…
    Die ganz neue Diät von Prof. Dr. Dr. A.W. Know aus Messechusits USA von der Oxvormberg-Universität.
    …und wenn der nicht weiß wie es geht, wer dann…?

    Wer kennt das nicht:
    Vollmundige hoch motivierte Vorhaben jetzt endlich mit einer Diät zu beginnen.
    Endlose Diskussionen mit „Leidensgenossen“ über mehr oder weniger erfolgreiche Möglichkeiten der Gewichtsabnahme über mehr oder weniger extreme und blödsinnige Diäten.

    Oder sogar eine Abnahmemöglichkeit gefunden zu haben ohne zu Diäten.
    Das hört sich gut an, „Diäten“ haben ja bisher nicht zum Erfolg geführt.
    Das mittlerweile negativ belastete Wort „Diät“ wird gemieden und man gibt dem „Kind“ einen neuen Namen. Im Ergebnis ändert sich nichts.
    Der Begriff „Diät“ kommt von „diata“ (griech.) und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensweise“ verwendet. Die Diätik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise.
    Ratio ist ein lateinischer Begriff und wird meistens mit „Vernunft“ oder „Verstand“ übersetzt
    Hier erklärt sich auch der Titel:„Ratio Diät“, sinngemäß: „Essen mit Verstand“
    Ich habe meiner Vorstellung wie ich abnehmen werde einen Namen gegeben, um mich von anderen Möglichkeiten der Gewichtsreduktion, z.B. „Schlank im Schlaf“, abzugrenzen.
    Meine Diät funktioniert sogar wenn man wach ist.
    Der Titel sollte einprägsam sein, die Neugier wecken und in erster Linie zutreffen.
    Letzteres wird noch zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.

    Theorien werden besprochen, das der Eine oder Andere gar nicht so viel Übergewicht hat, sondern z.B. einen schwereren Körperbau durch stärkere Knochen als andere Exemplare seiner Spezies oder gar eine überdurchschnittliche starke Muskulatur besitzt, die man(n) bedauerlicherweise nicht so genau sehen kann und diese ein spezifisch höheres Gewicht als Fett hat.

    Lasst euch doch einmal von eurem Metzger ein fettes und ein mageres Stück Fleisch gleichen Gewichts zeigen und versucht die Unterschiede im Volumen zu erkennen.

    Muskeln 1,040kg/dm³
    Fett 0,970kg/dm³
    macht eine Differenz von 70kg/m³.
    Muskeln sind damit ca. 7,2% schwerer als Fett.

    D.h. bei einem Körpergewicht von 70 kg und einem durchschnittlichen Körperfettanteil von 25% bei Frauen,
    würde die Differenz zu unrealistischen 10% Körperfettanteil
    70kg/100*(25-10)*(1,040kg-0,970kg)=0,735kg
    betragen.
    Ihr erkennt schnell, dass es sich auch in diesem Fall um eine vernachlässigbare kleine Differenz handelt.
    Das gleiche gilt auch für die Knochendichte bzw. Knochengröße oder gar die Anzahl der Knochen die bei allen Menschen gleich sein dürfte.

    Die Waage oder das Maßband werden als nicht mehr zeitgemäße Möglichkeiten zur Figurkontrolle akzeptiert, es müssen scheinbar hochwissenschaftliche Möglichkeiten herhalten die der Laie selten versteht.
    Ich persönlich bevorzuge die Überprüfung meines Wohlbefindens und den Spiegel zur Figurkontrolle. Trotz dem denke ich, dass die Waage ein geeignetes praktikables Motivationshilfsmittel ist, die mir die Möglichkeit gibt meine Abnehmerfolge im Laufe einer Diät miteinander zu vergleichen.

    Fortsetzung folgt…

    Liebe Grüße
    Fips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ratio Diät... ?!?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Da bin ich mal gespannt :D
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ja ähm und weiter? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0842_1.gif
     
    #3 schnucki, 16.05.2008
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Schön rezitiert, aber einen Schritt weiter sind wir leider immer noch nicht.......
     
  6. Fips

    Fips Guest

    @Schnucki

    langsam, bin kein Schriftsteller...
    Überlege...
    ...warte nicht auf Antworten...
    ...versuche dir einmal selbst zu erklären warum du mit 36Jahren immer noch keine Möglichkeit gefunden hast dein Gewicht unter Kontrolle zu bekommen.
    Waren die Versuche der Vergangenheit vielleicht doch zu sehr vom Kommerz geprägt?
    Liebe Grüße
    Fips
    P.S.
    ...gleiches gilt für mich
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das muss sich wohl jeder fragen der hier im Forum vertreten ist, aber besser spät als nie. Und für die Leute, die es alleine nicht schaffen ist eine solche community wie wir sie hier haben mehr als Gold wert.....
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    vielleicht weil ich die letzte zeit alles in mich reingestopft habe? jetzt mit SiS habe ich abgenommen und mir geht es gut dabei. diese ernährungsumstellung !!! ist für mich nachvollziehbar. und ich werde mit dieser auch zu meinem traumgewicht gelangen. da bin ich mir ganz sicher.
     
    #7 schnucki, 16.05.2008
  9. Fips

    Fips Guest

    Ich hoffe, daß Ihr mir meine Offenheit nicht übel nehmt.
    Ich möchte zum Denken anregen...
    Wartet doch nicht immer auf den Messias der euch von euren Pfunden befreit.
    Denke das wir durch Erfahrungsaustausch eine gemeinsamen Lösung finden.

    Liebe Grüße
    Fips

    P.S.
    Man(n) trägt wieder Hirn.
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    nein, das tut hier keiner, dafür gibt es diese community um gemeinsam an solche Dinge ranzugehen.
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    was soll das denn? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_1082_1.gif
     
    #10 schnucki, 16.05.2008
Thema:

Ratio Diät... ?!?!?

Die Seite wird geladen...

Ratio Diät... ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Stress, Verdrängung, Frustration

    Stress, Verdrängung, Frustration: Hallo ihr! Ich habe mich hier vor längerem angemeldet. Irgendwie scheint es wie mit allen Dingen zu sein, wenn man es sich nicht dick und fett...
  2. Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben

    Ultima ratio - mein Weg zurück ins Leben: Nachdem ich nun schon einige Zeit hier herumschnüffle, bin ich nun soweit auch ein Tagebuch zu führen. Dazu erstmal einiges zu meiner Person: 54...
  3. SIS nach Sleevemagenoperation

    SIS nach Sleevemagenoperation: Habe ja schon bei meiner Vorstellung geschrieben,das ich voriges Jahr operiert worden bin,vorher hatte ich schon mal mit SIS 17 kg abgenommen,da...
  4. Demonstration in Villingen

    Demonstration in Villingen: Gestern haben enige Hundert Türken mit Transparenten in Villingen gegen Israel demonstriert. Die sind durch die ganze Innenstadt ( Fussgängerzone...
  5. Komplette EW-Ration am Abend essen?

    Komplette EW-Ration am Abend essen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand ganz schnell antworten: Ich habe heute Früh und Mittag kein EW zu mir genommen, das ging leider nicht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.