1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thema : gegrilltes Obst

Diskutiere Thema : gegrilltes Obst im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hi @ All, hier ein kleiner Auszug aus dem Net zum Thema Obst grillen.Es eigenen sich alle festfleischigen Obstsorten zum grillen: Obstspieße...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi @ All,

    hier ein kleiner Auszug aus dem Net zum Thema Obst grillen.Es eigenen sich alle festfleischigen Obstsorten zum grillen:

    Obstspieße
    Litschis (auch frische!) und Maraschinokirschen aus der Dose abtrocknen und abwechselnd mit Ananasstückchen auf Spieße stecken. Mit einer Mischung aus Honig und braunem Zucker zu gleichen Teilen und Ingwerpulver und weißem Pfeffer nach Geschmack bestreichen. Brauchen etwa 5 Min. auf dem nicht zu heißen Grill.

    Früchtestücke (können Orangen, Bananen, Pampelmusen, Ananas (nur frische!), Äpfel, Birnen u.s.w. sein) abwechselnd auf Spieße stecken. Jeden Spieß auf ein Stück Alu - Folie legen, mit braunem Zucker bestreuen, Folie gut verschließen und von oben und unten jeweils 10 Min. grillen.

    Spieße mit Früchten nach Wunsch nur etwa 5 Min. rundum grillen bei mäßiger Hitze. Spieße dann mit einem Dipp servieren:

    Pflaumenmus mit Ananassaft glattrühren und mit Zimt abschmecken. Dieser Dipp ist zu Früchtespießen übrigens sehr lecker!

    Noch eine leckere Variante:
    Honig mit Arrak, Rum oder Tequila verrühren. Butter schmelzen lassen. Beides verrühren, wenn die Butter etwas abgekühlt ist und auf die fertig gegrillten Früchtespieße streichen! * Bananen
    Bananen gut waschen und in der Schale grillen. Sie sind gar, wenn die Schale dunkelbraun ist. Bananenschale öffnen, aber die Frucht nicht herausnehmen. Diese wird nun mit einem fruchtigen Likör wie Cointreau oder Grand Marnier beträufelt und nach Geschmack mit gemahlenen Mandeln oder braunem Zucker bestreut. Gegessen wird aus der Schale! Gegrillte Bananen kann man aber auch mit frisch gemahlenem grünen Pfeffer bestreuen und Vanilleeis dazu servieren!

    Birnen
    Birnen eignen sich besonders gut zum Grillen. Geschälte und vom Kerngehäuse befreite Birnenhälften mit Butter bestreichen, in Alu-Folie wickeln und bei mäßiger Hitze grillen (Dauer hier etwa 20 Min.). Dazu passt eine Mischung aus Preiselbeeren (Glas) und mildem Edelpilzkäse. Beides vermischen und mit Sahne glattrühren! Schmeckt sehr pikant! Oder die Birnen wie oben behandeln, aber anstatt der Butter mit Zitronensaft beträufeln. Weißwein mit Zuckersirup aufkochen, abkühlen lassen und Birnenlikör zugeben.
    Birnenpäckchen oben öffnen, Sirup darauf geben und einen Klecks Schoko - Eis als Haube aufsetzen!

    Ananas für die Grillpfanne
    Ein etwas ungewöhnliches Rezept, aber es lohnt sich! Von einer geschälten, festen Ananas ca. 2 - 3 cm dicke Scheiben schneiden und diese nebeneinander in eine Alu - Grillpfanne legen. Mit ganz kleinen Stücken von frischen Chilischoten bestreuen - Vorsicht! nicht zu viele nehmen! Honig mit Olivenöl, gemahlenem Kardamom und Zimt vermischen. Die Ananasscheiben damit einstreichen und 2 Min. grillen. Wenden und wiederum mit der Marinade einstreichen und weitere 3 Min. grillen.

    Äpfel
    Große säuerliche Äpfel schälen und das Kerngehäuse ausstechen. Dicke Ringe schneiden und mit ÖL und Rum bestreichen. In einer Alu - Grillschale von beiden Seiten 4 Min. grillen. In die Mittellöcher Rumrosinen geben und mit Kokosraspel bestreuen.
    Sie können auch einfach die Äpfel auf einem Spieß gesteckt als ganz einfache Bratäpfel grillen. Außerdem eignen sich viele winterliche Bratapfelrezepte, wenn man dazu die Äpfel in Alu - Folie verpackt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thema : gegrilltes Obst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Für Mittags sind Bananen mit Speckumwickelt auch sehr lecker!
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja ich habe mal Ananasscheiben aufgespiesst, in die Mitte wo das Loch ist eine Kirschtomate reingetan rechts und links davon auf dem Spiess dann Putenfleisch getan.

    Das war letztes Jahr, war auch sehr lecker und sah vor allem auch sehr gut aus.
     
  5. pethey

    pethey Guest

    ne ne ne..... da bleibe ich bei einem herzhaften durchwachsenen Steak oder einem lecker gegrillten Fisch.
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich auch, aber das Obst ist ja auch eher als Nachtisch gedacht :D:D
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    hmmmmmmmm, fleisch und ananas find ich lecker, dann noch käse drauf. menno bekomm hunger.
     
    #6 schnucki, 16.05.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Noch was, dass sind alles Rezepte die ich auf meinem Elektrogrill prima machen kann.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_blumen_005_1.gif
     
    #7 Svava, 16.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2008
  9. schnucki

    schnucki Guest

    stimmt, da hast du recht. hab so ein beschichtetes. passt zwar nicht so viel drauf, aber super teil. vermisse dennoch ein richtiges kohlegrill, aber seit ich keine terrasse mehr habe geht das leider nicht mehr. naja, lad ich mich eben bei anderen zum grillen ein.

    was mir grad dazu einfällt. mich wunderts, dass noch niemand auf die krebserregenden stoffe hingewiesen hat, wenn man zu oft grillt awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0191_1.gif früher gabs doch immer viele berichte darüber.
     
    #8 schnucki, 16.05.2008
  10. Anzeige

  11. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe Bananen vom Grill, Mit der Schale in Alufolie gepackt, und ins Feuer geworfen, haben wir sehr viel gemacht früher, wie auch kartoffeln, in folie, und dann ins feuer. war immer super gut.
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Kann dann wahrscheinlich nur von einem kommen der selbst nit grillt.Den anderen wird's so viel Spass machen,das sie sich das nicht schon wieder anhören wollen.

    Wenn wir damit jetzt anfangen wird's dann wahrscheinlich dazu Enden das wir dann am Ende auch (mal wieder) die Autos verbieten,alle Kühe schlachten (wegen CO1) ect.ect.

    Nene, Miesepeter, Gesundheitsfetischisten bitte bei den grünen anmelden,aber uns hier nicht das grillen vermiesen.

    Danke !
     
Thema:

Thema : gegrilltes Obst

Die Seite wird geladen...

Thema : gegrilltes Obst - Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  2. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  3. Thema STILLSTAND

    Thema STILLSTAND: Aus "gegebenem Anlass" habe ich diesen Beitrag aus der Versenkung geholt. Ich denke, er könnte Jammern auf höchstem Niveau etwas eindämmen!;)...
  4. Das Thema der schönen Dinge

    Das Thema der schönen Dinge: Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit scheint die Welt in Flammen zu stehen und jeden Tag wird man mit furchtbaren Nachrichten überschwemmt....
  5. Das Video zum Thema KZF: Dr. Michael Mosley

    Das Video zum Thema KZF: Dr. Michael Mosley: Hallo zusammen! Heute habe ich das Video gefunden, das mir wirklich sehr imponiert hat. Der sympathische Dr. Mosley zeigt, wie beeindruckend die...