1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf- trotz Normalgewicht?

Diskutiere Schlank im Schlaf- trotz Normalgewicht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin noch ziemlich neu hier :) Ich versuche schon seit ca. 1 Monat abzunehmen, leider ohne Erfolg.. :( Habe es mit Joggen probiert und mit...

  1. paraWhore

    paraWhore Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin noch ziemlich neu hier :)
    Ich versuche schon seit ca. 1 Monat abzunehmen, leider ohne Erfolg.. :( Habe es mit Joggen probiert und mit gesunder Ernährung. Das Problem ist nur, meine Familie isst eigtl schon ziemlich gesund ^^ Meine Ma kocht sehr viel Gemüse, Süßigkeiten haben wir zu Hause fast nie (was mich aber nicht davon abhält mir selber immer ab und zu Süßigkeiten zu kaufen -.-") und bei uns gibts nur Wasser und wenn, dann nur Bio-Apfelsäfte.
    Habe im Internet herumgeguckt und viel über die Schlank-im-Schlaf Diät gelesen und überlege, ob ich es nicht ausprobieren soll. Naja, wieso auch nicht? ;)
    Das Prinzip habe ich eigtl so weit schon verstanden.

    Morgens: KH
    Mittags: KH und EW können gemeinsam gegessen werden
    Abends: EW
    und zwischen den Mahlzeiten 5 Std. Pause und keine Snacks!

    Meine Frage lautet:
    Ich bin 1,63 m groß und wiege 58 kg. Mein BMI beträgt 21,8 (Normalgewicht). Was mich stört ist mein Bauch und möchte allgemein abnehmen, weil ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut fühle :( Ich möchte erst einmal auf 55 kg runterkommen und dann mal schauen =). Würde die Schlank-im-Schlaf Diät bei mir überhaupt funktionieren? Ich lese fast überall, dass es nur für Übergewichtige geeignet ist (also bei einem BMI über 25).. und das es bei Normalgewichtigen nur langsam, ja fast gar nichts bringen würde und sie kaum abnehmen(?) :runzeln:
    Stimmt das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf eure Antworten! =)
    Danke.
     
    #1 paraWhore, 27.05.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo....

    ich glaube nicht, das Schlank im Schlaf was für Dich ist.
    Du hast ja nicht mal Normalgewicht, Du hast Untergewicht. Normalgewicht ist ein BMI von 25.
    Mehr sage ich nicht dazu, denn eine *weichgespülte* Antwort hilft Dir nicht weiter, höchstens als PN, aber das nur auf Anfrage:D
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 27.05.2010
  4. paraWhore

    paraWhore Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Normalgewicht, ich habe ihn im Internet ausgerechnet und da steht das ich ein Normalgewicht habe. =) Ein BMI unter 19 ist untergewichtig. Ein BMI von 19 bis 25 ist Normalgewichtig. Über 25 ist man Übergewichtig. Und wieso ist diese Diät nichts für mich? Könntest du mich bitte aufklären?
    Und was meinst du mit "weichgespülte" Antwort?
    Danke für deine Antwort :)
     
    #3 paraWhore, 27.05.2010
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Schlank im Schlaf ist für richtig übergewichtige, ab BMI 30 bis 70 ?
    weichgespült würde lauten.....
    versuchs
    aber hast Du so viel Geduld? Bei Deinem Ausgangsgewicht hast Du keinen schnellen Erfolg.
    evtl verlierst Du erst mal Wasser, aber bis Du Körperfett verlierst, wird das dauern.
    Wasser zu verlieren, nutzt Dir im Grunde nicht viel, denn der Körper holt es sich wieder zurück.

    also doch meine Antwort....
    versuche es :)
     
    #4 Abnehmen Gast 60202, 27.05.2010
  6. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    wenn es nur am bauch liegt, hast du denn schon spezifische bauchübungen gemacht? denn dein gewicht ist doch eigentlich super, was willst du noch weniger haben? und meist nimmt man nicht unbedingt an den stellen ab wo man möchte.

    aber versuchen kannst du es wie pyro es dir auch schon geraten hat, denn bei schlank im schlaf verändert sich durch die ew-reiche ernährung auch die figur an sich, auch wenn du nichts abnimmst, vielleicht geht dadurch der bauch ja weg. ich würde mich dann aber regelmäßig mit dem maßband messen um die erfolge zu sehen, wenn du am gewicht nichts sehen solltest...

    wie heisst es so schön? versuch macht kluch...;)
     
    #5 Undercover, 27.05.2010
  7. paraWhore

    paraWhore Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dass meintest du mit der "weichgespülten" Antwort.
    Natürlich ist mir das klar, dass es bei mir sehr langsam voran gehen wird. Menschen mit einem höheren Gewicht, bzw. höherem BMI nehmen schneller ab, als welche mit einem Normalgewicht. Dadrauf habe ich mich schon eingestellt.
    Meine Frage war ja auch, ob es überhaupt klappt und ob ich es mit der Ernähungsumstellung erreichen kann. :)
     
    #6 paraWhore, 27.05.2010
  8. paraWhore

    paraWhore Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn ich ehrlich bin noch nicht *lach* Aber an 1. Stelle ist mir wichtig, dass ich ein bisschen abnehme.

    Ich weiß das es nicht viel ist. Aber ich fühle mich mit meinem jetzigen Gewicht einfach nicht wohl.. :( Und habe schon oft darüber nachgedacht abzunehmen, aber es nie richtig durchgezogen. Jaja, der innere Schweinehund ;)

    Vielen Dank für deine Antwort :)
     
    #7 paraWhore, 27.05.2010
  9. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Na, Ihr seid ja lustig....


    Also mal ernsthaft:
    Klar, Untergewicht fängt bei 19-20 an, wobei es wie bei Übergewicht keine echten Grenzen gibt (die sind willkürlich gewählt, gesundheitlich gesehen KANN man vermutlich mit BMI 18 wie 27 steinalt werden.) Deswegen wird ja neuerdings auch eher der Bauchumfang gemessen und der BMI ignoriert, naja nicht ganz ignoriert, für die KH-Berechnung muss er immer noch herhalten...)

    Ich würde vermuten, dass Du Dein Ziel mit S-i-S erreichen kannst, und zwar (und das ist das entscheidende!) ohne Verzicht und auch noch gesund!!!

    Nachteil: es wird recht lange dauern, aber Du bist ja noch jung....:cool:

    Viel Erfolg wünscht Dir Rookie.
     
    #8 Rookie1, 27.05.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    *des Menschen Wille ist sein Himmelreich*

    schadeschade, auch wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden sollen, will scheinbar doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Am Ende steht dann doch die Erkenntnis....hätte ich mir sparen können, hätte ich mal auf die gehört, die diese oder jene Erfahrung schon gemacht haben.

    und zum Thema *innerer Schweinehund*....
    der scheint mir in diesem Falle eher ein *Überlebenshund* sein:bye:
     
    #9 Abnehmen Gast 60202, 27.05.2010
  12. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Och pyroluese, nun sei doch nicht so... *lach*

    Aus Deine Warte (tolle Abnahme übrigens *daumenhoch*) ist paraWhore´s Ansinnen natürlich völliger "Nonsens", das ist mir klar.

    OK, keiner weiß heute, ob es klappen wird, aber - und da gehen wir vermutlich wieder konform - es kann doch in keinem Fall schaden, also, was solls....

    Grüßle, Rookie
     
    #10 Rookie1, 27.05.2010
Thema:

Schlank im Schlaf- trotz Normalgewicht?

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf- trotz Normalgewicht? - Ähnliche Themen

  1. Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade

    Diät Schlank im Schlaf- Heißhungerattacke auf Schokolade: Hallo alle zusammen!!!!!!!!! Ich habe abends nach dem Essen etwa nach 30 min.ständig richtigen Heißhunger auf Schokolade. Wie bekomme ich das am...
  2. Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch

    Dolcis Schlank-im-Schlaf-Tagebuch: ​So, das hier wird wohl eher ein Wochen- als ein Tagebuch. Aber ich denke ich fang einfach mal an, schaden kann es ja nicht :) ! Seit dem 2.4....
  3. Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?!

    Schlank im Schlaf- was mache ich falsch?!: Hallöchen! Ich mache jetzt seit 3 Wochen Schlank im Schlaf. Ich achte wirklich auf die Vorgaben. Mir fällt es jedoch schwer, 3 mal am Tag zu...
  4. Abnehmen mit Schlank im Schlaf- wann die ersten Erfolge

    Abnehmen mit Schlank im Schlaf- wann die ersten Erfolge: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auf Grund eurer tollen Berichte auch mit Schlank im Schlaf angefangen. Zwar ist das erst eine Woche...
  5. Ich bin wieder hier... im Schlank-im-Schlaf-Revier...

    Ich bin wieder hier... im Schlank-im-Schlaf-Revier...: So, wollte mich mal wieder einklinken. Hab ein Jahr "geschlampt" - vor kurzem versucht -aber auch wirklich nur versucht- mit Alma.... abzunehmen....