1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was ist Low Carb?

Diskutiere Was ist Low Carb? im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab ich zwar schonmal gehört und auch mal drüber gelesen, mich aber noch nie richtig mit beschäftigt. Ist das sowas wie SiS, oder wie kann ich...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hab ich zwar schonmal gehört und auch mal drüber gelesen, mich aber noch nie richtig mit beschäftigt.

    Ist das sowas wie SiS, oder wie kann ich das verstehen.Ist das vielleicht sogar mit SiS kombinierbar?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist Low Carb?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Unter LowCarb werden Diäten zusammengefasst, die die KH Menge reduzieren. Montignac, Glyx aber auch SIS ist eine Art LowCarb.
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ah, ich dachte das wäre eine eingenständige Diätform...........Danke für die Info.
     
  5. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde schon, daß low carb eine eigenständige Diät ist, weil - also ich hab Atkins - Diät 18 Monate gemacht, und die Erfahrung : je fetter, desto besser für´s Abnehmen, da schneller und lange sättigt. - was nicht immer so ganz gesund ist auf dauer :eek:

    da sah das Frühstück so aus: Speckeier mit Öl gebraten, zwischendurch Schinkenwürfel, Mittag´s etwas mit Fleisch + Fett, in Phase 1 durfte man 2 leicht luftige Tassen grüner Salat essen pro Tag - also nicht über 10 KH je Tag
    Abendessen : irgendetwas aus Eiweiss - Tier eben, und auf Fett braucht man keine Rücksicht zu nehmen.....
    auf Dauer schon .........ich kann´s nicht mehr sehen...:eek:

    da ist SiS schon viiiiiiiiiiel besser, fast normal essen :)

    liebe Grüssle Mucki
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ohje, ich denke auch das diese Art von Ernährung nichts für mich wäre.....
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Also genau so verstehe ich das auch.
     
    #6 Matthias, 14.07.2008
  8. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    oh mein Gott, *ichversinkeimboden* ich glaub ich bin auf der Leitung gestanden...... Sorry
    so wie Stefan das schrieb, so ist es ..... habs grad noch mal gelesen...... so eine Verwirrung, die ich stifte......... nochmal Sorry *rotwerd*:eek::eek::eek::eek:
     
    #7 Mucki, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
  9. schnucki

    schnucki Guest

    ach was, mach dir nichts draus:D
     
    #8 schnucki, 14.07.2008
  10. Anzeige

  11. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch schonmal Atkins gemacht und muss sagen, dass ich damals ganz gut damit zurecht gekommen bin.. bei mir gabs allerding Mittags immer Salat... früh halt schön Rührei und ansonsten fand ich eigentlich das wir uns ziemlich gesund ernährt haben, habs aber auch nicht direkt nach Buch gemacht... sondern während meiner Zeit in Amerika mit meinen Gasteltern zusammen... hier zu Hause hab ich es auch nochmal probieren wollen aber so wirklich bin ich damit nicht zurecht gekommen. In Amerika kann man einfach auch so viele Low-Carb-Lebensmittel kaufen, dass das gar kein Problem darstellt, hier finde ich das nicht so einfach... aber naja... jetzt machen wir SiSler ja auch Low-Carb, zumindest am Abend... und ich finde diese Methode wesentlich durchhalte-freundlicher.
     
  12. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    @ Mausi:
    aber naja... jetzt machen wir SiSler ja auch Low-Carb, zumindest am Abend... und ich finde diese Methode wesentlich durchhalte-freundlicher.

    oh ja, auf jeden Fall:D:D
     
Thema:

Was ist Low Carb?

Die Seite wird geladen...

Was ist Low Carb? - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...
  4. Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl

    Low Carb "Pepperoni Pizza" Auflauf mit Blumenkohl: Hier ein Rezept für eine absolute LCHF Bombe! Schmeckt wie Salamipizza, eignet sich für Kochanfänger, ist günstig und ideal, um Käsereste zu...
  5. Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn

    Low Carb - Mexikanisches Zitronenhuhn: Ein schnelles, einfaches LCHF Abend- oder Mittagessen für zwei Personen! Steht in 15 min. (inkl. Schnippelzeit) auf dem Tisch! Zutaten (2P): 350...