1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kann ich die coca cola zero nach belieben trinken?

Diskutiere kann ich die coca cola zero nach belieben trinken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten abend ihr lieben, habe da mal eine etwas komische frage.... aber lieber vorher fragen, als hinterher die kilos mit sich tragen:ja:...

  1. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    guten abend ihr lieben,

    habe da mal eine etwas komische frage.... aber lieber vorher fragen, als hinterher die kilos mit sich tragen:ja:
    zwischen den 3 mahlzeiten sollen ja 5 stunden pause eingehalten werden; aber kann ich die coca cola zero auch zwischendurch trinken? hat ja soweit keine kalorien und der kohlenhydratwert liegt auch unter 0,1g.
    mache mir nur gedanken wegen den süßungsmitteln.
    also was meint ihr? kann ich mir die zero für zwischendurch gönnen, oder eher nicht?

    danke schon mal:lob:
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    aus Schlank im Schlaf sicht kannst du davon jede menge trinken.

    war in cola zero nicht aspartam drinne? also dazu gibt es studien, daß es ab 2l täglich zu problemen führen kann, aber das ist auch heftigst umstritten. flieg zum einkaufen nach china, dann ist stevia drin ;)
     
    #2 FrankTheTank, 14.05.2010
  4. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @FrankTheTank: naja, 2 liter wär auch für mich zu viel, aber wenns sonst aus der sicht von SiS keine bedenken gibt, dann kann ich mir ja jetzt mal ein oder zwei gläser gönnen:tanz::cool:

    mhmm... ok, aber alleine fliege ich da nicht hin. wenn jemand mitkommt, dann vielleicht:D
     
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo marika,

    die meinungen zu diesen getränken gehen hier weit auseinander. gib mal oben rechts bei "schnelle suche" light-getränke ein, darüber wurde schon öfter diskutiert. vielleicht ist ja eine schöne antwort für dich dabei, zwinker
     
    #4 Schnucki, 15.05.2010
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Die Meinungen gehen eigentlich nicht auseinander, es gibt nur die Einschränkung, dass nicht alles light ist, wo light draufsteht ;). Alle Zero-Getränke kann man bedenkenlos trinken (mache ich ständig), allerdings keine Light-Säfte oder Light-Früchtetees im Tetrapack, weil die meistens viel zu hohe Nährwerte haben.

    Ich trinke momentan sehr gern Cola Zero oder light, aber auch die Light-Zitronenlimo von Lidl. Außerdem habe ich das gute alte Tritop wiederentdeckt, davon gibt es in der Zero-Variante die Geschmacksrichtungen Cola, Orange und Waldmeister.

    LG

    Babsie
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn nur 0.x g KH/100 draufsteht, ist es erlaubt. weil auch nix anderes wie tee (ca. 0.1-0.3g). das gilt im übrigen auch für "falschen" früchtetee aus tee mit aroma. als was der hersteller das dann bezeichnet, ist meines wissens leider nicht geregelt.
     
    #6 FrankTheTank, 15.05.2010
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich muss jetzt hier noch einmal dumm nachfragen.
    Es ist ja nun klar, dass wir Light-/Zero-Produkte mit 0,xg KH/100ml unabhängig der Regeln von SiS trinken dürfen. Was ich jetzt aber nicht so ganz verstehe, ist die Reaktion bzw. Nicht-Reaktion des Insulinspiegels. Es hieß doch (früher) eigentlich mal, dass die als Zuckerersatz genommenen Süßstoffe auch eine Insulin-Reaktion hervorrufen und dick machen, daher soll/braucht man die nicht trinken. :wand: Wieso ist das nun nicht (mehr) so und wir dürfen es auch zwischendurch und abends trinken?
    Ist bestimmt schon 1.000 Mal hier erklärt worden und ich steh mal wieder auf´m Schlauch.
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 18.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    süsstoff erzeugt keine insulinwirkung. wer dieses gerücht mal warum lanciert hat, weiß ich nicht. es soll zwar menschen geben, die nach dem verzehr von süsstoffen appetit bekommen, aber auch das hat nix mit insulin zu tun.
     
    #8 FrankTheTank, 18.05.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Früher hat man auch gesagt, dass "Low-Fat" ganz toll sei oder "fünf kleine Mahlzeiten am Tag". Heute weiss man, dass sich die Anzahl der Adispositas-Erkrankten seit dem verdoppelt haben!!!...auch die Ernährungswissenschaft entwickelt sich weiter! ;)
     
    #9 larsson, 19.05.2010
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Dank an Euch beiden!:lob: Ich habe mir schon gedacht, dass das einer von diesen "Ernährungsirrtümern" ist. Aber da ich das jetzt erst wieder gelessen hatte, wollte ich lieber noch einmal nachfragen.
     
    #10 Abnehmen Gast 81893, 19.05.2010
Thema:

kann ich die coca cola zero nach belieben trinken?

Die Seite wird geladen...

kann ich die coca cola zero nach belieben trinken? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...