1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Yvette, soll ich wirklich so viel EW essen??? Das ist doch zuviel??? Vielleicht kann Christian hier nochmals was dazu sagen! Also...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvette,

    soll ich wirklich so viel EW essen???

    Das ist doch zuviel???

    Vielleicht kann Christian hier nochmals was dazu sagen!
    Also Christian, wenn du das hier liest sag uns doch nochmal genau, wieviel EW Mittags gegessen werden soll.

    Meiner Meinung nach ist das wichtigste Abends BMI x 1,5 (also bei mir ca. 48g).
    Da man am Tag das Körpergewicht x 1 an EW essen darf, liegt mein Tageswert bei 77g.
    Dann ist Mittags die 32g + Abends 48g = 80g EW doch optimal.

    Oder etwa nicht?
    Jetzt bin ich schon wieder verwirrt :(
     
  2. Anzeige

  3. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht Christian,
    aber wahrscheinlich, wie gestern schon geschrieben, gehörst du nicht zu den Pape-Normalmenschen und daher hab ich dir dieses kleine Programm empfohlen.

    Sag doch mal, wieviel Kalorien du sonst so zu dir genommen hast.

    Ich wollt dir nur helfen, sorry, wenn ich dich verwirre.
     
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvette,

    du darfst mir gerne Tipps und Anregungen geben. Freu mich doch auf jede Info die kommt :)

    Also im Schnitt habe ich immer so zwischen 1600 und 1900 kcal. An manchen Tagen war es sogar mal drunter, an anderen dafür wieder mehr.

    Ich versuche mich jetzt mal an die Mengen zu halten, die ich ausgerechnet habe. Nur mit dem vielen EW zum Mittag wird wohl ein Problem werden.

    Wie machst du es denn?
    Was isst du Mittags, damit du auf die EW-Menge kommst?
     
  5. Tavastia

    Tavastia Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich geb mal meinen senf dazu
    ich ne3hm so viel eiweiß zu mir wie geht das ist etwas was ich nciht einhalte zumindest mittag und abend.mittag ein kann udn abends versuch ich immer eiweiß zu mir zu nehmen mal ist es 10 g zu wenig und mal 30 zu viel aber bisher fahr ich ganz gut damit nur kh und fett zu kontrollieren.
    ich glaub sonst würde man auch bekloppt werden alles in einklang zu behalten.
    villt gehstdu die ganze sache etwas zu streng und verkrampft an. versuch mal zu genießen

    lg tava
     
    #114 Tavastia, 22.07.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Corinna, Take it Easy.

    Am Mittag oder Morgen spielt das EW nicht unbedingt eine Rolle, da Du am Abend ja genug zu Dir nimmst. Wenn Du mal in meinem TB gelesen hast, siehst Du das ich auch mal nur KH esse. Wir sind doch keine Maschinen oder so die auf den Punkt genau essen müssen. Essen soll nicht zu der Hauptsache im Leben werden.

    Gut gewisse Mengen sollte man nicht überschreiten aber dieses auf den Punkt rechnen, ist vom Doc auch nicht gewollt.

    Es gibt jedoch, da auch wieder Unterschiede, ist man mehr Nomade, kann man weniger KH am Mittag essen und dafür mehr EW. Beim Ackerbauer, ist es umgekehrt, der kann das EW reduzieren und mehr KH essen.

    Ich gehöre zwar eindeutig zu den Nomaden, esse aber auch Mittags mal nur KH und lasse das EW ganz weg, weil ich keine Zeit habe, anderes zu kochen oder so.

    Ich hoffe Dir ist jetzt mehr geholfen.

    LG Christian
     
    #115 Phoenix121078, 23.07.2010
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest ja geschrieben, dass
    Grundumsatz 1356 kcal
    Gesamtumsatz 1898 kcal
    Durchschnitt 1627 kcal

    Dann versuch einfach um den Durchschnitt herum zu essen und wenn du das mittags nicht mit dem Eiweiß hinkriegst, dann ist das sicher auch nicht schlimm, so lange die Abnahme funktioniert. ;)

    Ich nehm mittags meistn einen Eiweiß-Shake mit auf Arbeit, da ich mir hier kein dickes. fettes Steak braten will. :cool: Oder ich ess nen Protein Pudding ... lecker!!!

    Du kriegst das schon hin! :D
     
  8. Anzeige

  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Mein WE war toll.
    Am Freitag durfte ich früher aus dem Geschäft gehen und habe zu Hause gleich geputzt. Danach waren wir noch kurz einkaufen, meine neueste Errungenschaft: Wii Balance Board mit Wii Fit Plus.
    Das ist echt toll, bereue es nicht gekauft zu haben :)

    Die habe ich dann auch gleich nach dem Abendessen eingerichtet und ausprobiert.

    Danach sind wir noch auf eine Elektro-Geburtstags-Party gegangen. Heim gekommen sind wir gegen 5 Uhr frühs. Also nicht wirklich Schlank-im-Schlaf Konform da wir auch Alkohol getrunken haben.

    Dann erst mal ab ins Bett und geschlafen. Um halb zwölf bin ich top fit (naja, fast) wieder aufgestanden und gleich mal auf die Waage. Juhuuu 75,9 kg, endlich hat sich mal wieder was getan. Also gleich auf die Wii und ein paar Yogaübungen gemacht. Das war echt gut.
    Danach erstmal Mittag gekocht, hatte einen Bärenhunger. Es gab Kartoffeln mit Senfsauce und gekochte Eier mmmhh...lecker, schon lange nicht mehr gegessen.

    Der Rest vom Tag wurde nur Faul auf dem Sofa verbracht. Abends gab es dann noch einen Käse-Knoblauch-Hähnchenauflauf. Zu späterer Stunde hatten wir hunger auf was Süßes. Und wir haben gesündigt, schon wieder, ich weiß. Dann sind wir schon um 0 Uhr ins Bett.

    Am Sonntag dann gut ausgeschlafen um 10.15 Uhr gefrühstückt. Danach noch bissl was am PC gemacht und dann wieder ab auf die Wii, diesesmal mit meinem Schatzi. Wir haben sämtliche Spielchen ausprobiert.
    Insgesamt ca. 4,5 Stunden. Zwischendurch noch schnell was gegessen, es gab für ihn eine TK-Pizza und ich habe mir Nudeln mit Arabiatasoße gemacht. Danach noch schön entspannt auf der Couch und den Tag ausklingen lassen. Abendessen gab es dann eine gegrillte Thüringer mit gemischtem Salat und dazu ein bisschen Hüttenkäse.

    So, und nun ist wieder Montag. Die Woche hat neu begonnen und ich freu mich schon wieder auf das WE ;)

    Heute gab es zum Frühstück, 2 Scheiben Brot mit Marmelade und Nutella.
    Zum Mittag noch den Rest Nudeln mit Arabiatasoße (ca. 90g Nudeln + 200g Soße) als Dessert noch einen Apfel und ein paar Nüsse.

    Nach der Arbeit muss ich heute einkaufen gehen, unser Kühlschrank ist leer. Muss mir also gleich noch einen Essens-Wochenplan machen. Da mein Schatz Spätschicht hat muss ich was kochen, was er abends dann im Geschäft essen kann. Das ist gar nicht so einfach, da er dort keinen Kühlschrank und keine Mikrowelle hat. Ich finde es echt schwierig ihm da das richtige mitzugeben, was er auch isst.

    Werde dann auch gleich mal in den Abendrezepten stöbern gehen, vielleicht ist was passendes dabei.

    Dann wünsche ich allen erstmal einen schönen Restmontag.

    Bis bald.
     
  10. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben!

    Nach 4 Wochen Auszeit möchte ich mich mal wieder melden.

    Was habe ich die letzten 4 Wochen gemacht?
    Also Ende Juli/Anfang August war es ziemlich stressig auf Arbeit, wir hatten sehr viel zu tun, und Abends zuhause hatte ich auch einiges zu erledigen, dass ich also nicht hier schreiben konnte.
    Ab der zweiten August Woche hatten wir 2 Wochen Urlaub. Das war schön :)
    Wetter war zwar sehr wechselhaft aber alleine das nichts tun ist einfach herrlich. Wir sind nicht verreist. Wir haben verschiedene Tagesausflüge unternommen. Ich fand es einfach nur toll. Vor allem waren Abends meine Miezen bei mir und ich musste sie gar nicht vermissen :)

    Abnehmtechnisch ist es im Urlaub nicht nach oben gegangen, obwohl wir sehr gesündigt hatten. Seit letzter Woche geht die Waage wieder abwärts, sogar mehr als vor dem Urlaub *freu*.

    Das war es erst mal wieder kurz von mir!

    Was gibt es bei euch so Neues?
     
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...