1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soja Milch - morgens?

Diskutiere Soja Milch - morgens? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, bin grad etwas strubblig, nachdem ich mir die Nährwerte von Sojamilch angeschaut habe. Die hat deutlich weniger KH als Kuhmilch, aber fast...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    bin grad etwas strubblig, nachdem ich mir die Nährwerte von Sojamilch angeschaut habe. Die hat deutlich weniger KH als Kuhmilch, aber fast genauso viel EW.
    Eigentlich wollte ich mir damit morgen früh mal ein Müsli machen, bin jetzt aber wegen des EW Gehaltes etwas verunsichert. Darf ich oder darf ich nicht ?
    Oder darf ich weil es ja pflanzlich ist?
    Und dürfte ich Sojamilch auch abends? Weil ja weniger KH als in Kuhmilch?
    Wahrscheinlich lacht sich jetzt jeder schlapp, aber ich steh grad auf der Leitung, sorry.
    Viele Grüße Knubbelchen :flag:
     
    #1 Knubbelchen, 05.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soja Milch - morgens?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hab zwar noch nicht so viel Ahnung,aber früh geht Sojamilch,da ja pflanzl.EW und abends müsste sie auch gehn.
    Mach Dir keine Gedanken,man kann hier jede Frage stellen.
     
    #2 Abnehmen Gast 84992, 05.05.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kuhmilch geht auch abends, bei 5g KH/100 ist halt schnell schicht im schacht; insgesamt 15g KH max!
    es gibt unterschiedliche sojamilch, von 0,1g bis 30g KH gibts alles.
     
    #3 FrankTheTank, 05.05.2010
  5. Abnehmen Gast 84387

    Abnehmen Gast 84387 Guest

    Hat 1 Glas Kuhmilch 1,5% eigentlich so viel Eiweiß, dass man die morgens nicht fürs Müsli verwenden darf? Abends darf man doch auch max. 15g KH, gilt das für EW am Morgen auch?
     
    #4 Abnehmen Gast 84387, 12.05.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Es ist tierisches Eiweiß und genau das ist das Problem. Du mußt das Eiweiß nur bei Deiner Tagesmenge anrechnen.
     
    #5 alterschwede, 12.05.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tierisches eiweiss am morgen geht nicht. der grenzwert für milch leigt laut buch S.86 bei 1 TL. den kannst gerne in dein müsli tun :)
    die 15g sind ausschliesslich ein grenzwert für KH und nur für den abend.

    nimm hafermilch, sojamilch oder fruchtsaft. banane und kirsche werden sehr gelobt.
     
    #6 FrankTheTank, 12.05.2010
  8. Abnehmen Gast 84387

    Abnehmen Gast 84387 Guest

    Soll heißen: Bananen- und Kirsch-SAFT? Probier ich mal!

    Habe gelesen, dass Sojamilch (eigentlich bei Birkenpollen-Allergikern) doppelt wirken soll und unter anderem Halsschmerzen verursachen kann. Bin eigentlich gegen nix allergisch, nicht das ich wüsste... aber hab seit längerem immer mal wieder Halsschmerzen, ohne wirklich krank zu sein. Befürchte fast, das kommt von der Sojamilch.

    Vielleicht passiert mir das mit Hafermilch nicht? Schmeckt die anders?
    Oder ist sogar besser bzw. schlechter als Sojamilch?
     
    #7 Abnehmen Gast 84387, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich finde hafermilch schmeckt besser. aber sowas ist geschmackssache. es gibt auch da verschiedene sorten. ich empfehle den smelk-drink von Kölln, gibts hier beim REWE. schmeckt sehr gut im müsli und auch als milchkaffee. die hafermilch von kaufland dagegen finde ich schrecklich. es lohnt also bissle rumzuprobieren.
     
    #8 FrankTheTank, 12.05.2010
  10. Anzeige

  11. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja ein richtiger Fan von der Sojamilch geworden. Die normale Milch schmeckt mir jetzt sogar ein bissl fad ;)

    Mit Saft habe ich es im Müsli auch mal probiert. War mir dann aber zu sauer. Werde aber mal die Hafermilch ausprobieren.

    LG Ulrike
     
    #9 Stadthase, 13.05.2010
  12. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Stadthase: genau meine meinung. ich konnte sojamilch anfangs überhaupt nicht ab, hat einfach total komisch geschmeckt. aber jetzt trinke ich sie sogar viel lieber mit dem almased- pulver zusammen, als mit der 0,3% milch.
    allerdings muss ich sagen, dass sojamilch sich irgendwie schlechter mit dem alma vermischt, als die normale. da muss man echt länger rühren, aber naja... hauptsache es schmeckt jetzt:freu:
     
Thema:

Soja Milch - morgens?

Die Seite wird geladen...

Soja Milch - morgens? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...
  2. Magermilch oder Sojamilch?

    Magermilch oder Sojamilch?: :) Hallo ihr Dukaner Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.. welche Milch verwendet ihr grundsätzlich? Magermilch mit ca 0,5 %...
  3. Sojamilch zwischendurch

    Sojamilch zwischendurch: Darf ich Kaffee mit Sojamilch zwischen durch trinken???
  4. sojamilch

    sojamilch: hallo zusammen, wer hat erfahrung mit sojamilch ? nehmt ihr die auch für abends zum shake? lg iris (f)
  5. sojamilch zum frühstück?

    sojamilch zum frühstück?: hallo ihr da draußen, wer kann mir weiterhelfen? soja ist doch ein eiweißprodukt. und morgens soll man doch kein eiweiß essen. ist es trotzdem...