1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Impedanzmessung

Diskutiere Impedanzmessung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; naja den grundumsatz haben wir ja, wobei das eine scheingenauigkeit ist mit ggf. extremen statistischen abweichungen. aber besser gehts halt...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja den grundumsatz haben wir ja, wobei das eine scheingenauigkeit ist mit ggf. extremen statistischen abweichungen. aber besser gehts halt nicht. jetzt brauchen wir noch deinen aktivitätsfaktor um den gesamtumsatz zu schätzen. was machst du denn so beruflich und sportlich, oder wo siehst du dich hier:

    PAL-Werte
    1,2 nur sitzend oder liegend alte, gebrechliche Menschen
    1,4-1,5 fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten Schreibtischtätigkeit
    1,6-1,7 hauptsächl. sitzend, zusätzliche stehende/gehende Tätigkeiten Kraftfahrer, Studenten, Laboranten
    1,8-1,9 überwiegend stehende/gehende Tätigkeit Verkäufer/innen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen
    2,0-2,4 körperlich anstrengende berufliche Tätigkeit Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hochleistungssportler

    die werte für KH, etc. auf dem analysebogen von insulean.de sind übrigens keine sollwerte, sondern anhaltspunkte für den ernährungsberater. meine empfehlungen zu ew würden etwa zu nierenversagen führen ;)

    dein grundumsatz nach der pauschalen harris benedict methode wären im übrigen so 1546kcal gewesen. unterscheidet sich also nicht gewaltig.
     
    #11 FrankTheTank, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Impedanzmessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FrankTheTank,

    ich sehe mich bei 1,8 - 1,9, richtig Sport mache ich nicht. Gehe zweimal am Tag mit meinem Hund Walken ca. 1,5 Std zusammen.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also dann schaut das wie folgt aus:

    Grundumsatz 1510 kcal, da drunter droht der böse jojo
    Gesamtumsatz 1510 * 1.9 = 2869, da drüber nimmt man zu

    da dein ernährungsberater kein OKG ausgerechnet hat, wie Pape dies tut, müssen wir die mitte aus grund- und
    gesamtumsatz nehmen. die beiden werte unterscheiden sich aber üblicherweise nicht sonderlich.

    nahrungssollmenge = (1510 + 2869) / 2 = 2190 kcal

    diese menge teilen wir jetzt auf, wobei wir da flexibel sind, aber in der summe muss 100% rauskommen:

    fett 25-30% = 547-657 kcal = 58-70g
    mit 60g laut buch wärst du bei 25.5% und gerade noch im rahmen.

    eiweiss 15-25% = 328-547 kcal = 80-133g
    mit 1g ew / kg lägst du mit 103g ew davon abneds BMI x 1.5 bei 19.2%

    kohlenhydrate 50-60% = 1095-1314 kcal = 267-320g KH
    laut buch würdest du bei BMI > 30 215g KH zu dir nehmen, was zu wenig wäre. mit 125g kämst du gerade so in den sollbereich der KH, hättest aber immer noch keine 100% der sollmenge erreicht. da wir beim ew besser nicht weiter erhöhen, könnte man etwas fett zulegen.

    eine möglichkeit wären 70g Fett, 100g EW, 2x125g KH = 2150 kcal

    die ganze berechnung basiert aber auf deiner angabe eines aktivitätsfaktors von 1.9! wenn wir uns hier vertan haben, wird auch die menge weniger. eines ist aber sonnenklar: die menge aus dem buch dürfen keinesfalls unterschritten werden. lieber etwas mehr. nach buch würdest du nur 1860 kcal zu dir nehmen, was immer noch über dem grundumsatz liegt, aber schon deutlich unter gesamtumsatz.

    ich hoffe ich hab mich nirgendwo verrechnet.
     
    #13 FrankTheTank, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #14 FrankTheTank, 19.05.2010
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich würd auch gern einmal eine Bioimpedanzanalyse machen lassen, die Frage ist nur WO.

    Hab schon alles durchsucht, keinen Berater, keine HP, einfach nichts in meinem Wohnbereich.
     
    #15 Icemaus, 20.05.2010
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab ja auch das problem, dass es bei uns in wien keiner oder zumindest konnte ich keinen ausfindig machen die sich mit SiS auskennen, deswegen hab ich im internet gestöbert und hab dann einige adressen gefunden die die messung machen. aber du kannst es auch mal versuchen, ob ein internist so eine messung macht. zumindest bieten die messung in österreich auch internisten an. die ernährungsbrater die das "Metabolic Balance" anbieten machen auch diese Bioimpedanzanalyse. ich hoffe du kannst mit diesen infos was anfangen.
     
    #16 Blonde Hexe, 20.05.2010
  8. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich danke Dir erst einmal.
    Muß ich mal schaun, ob ich da jemanden finde, oder ich fahr halt mal nach Leipzig, da gibt es welche.

    Internist ist gut, wenn Du einen Termin bekommst. Bei uns sind Ärzte nicht so häufig, egal welcher Art.
     
    #17 Icemaus, 20.05.2010
  9. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FrankTheTank,

    vielen, vielen Dank für Deine Berechnung :lob:

    Habe mir die Werte notiert und an den Kühlschrank geklebt. O Mann noch mehr essen :eek: , das wird hart, ich habe im Moment echt Probleme morgens meine KH zu essen. Wenn´s schlank macht dann muss es rein :ja:
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    falls du merkst, daß du mit den 125g KH langsam zunimmst, die nächsten wochen, dann geh schrittweise auf die werte im buch runter. aber das dürfte nach deinen angaben nicht passieren. auf jeden fall besser als unterernährung. da nimmt man erstmal erfreulich ab, findet sich aber kurz danach mit stillstand in der jojo-falle wieder.

    es ist m.E. immer besser sich von oben an die sollnahrungsmengen ranzutasten, als man liegt zufällig darunter und reduziert sich selbst immer weiter ins verderben ;)

    wenn dein BMI sinkt, kannst natürlich auch langsam auf 100g KH absenken. eile mit weile.
     
    #19 FrankTheTank, 20.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2010
  12. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    :ja: so werde ich es machen. Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.
     
Thema:

Impedanzmessung

Die Seite wird geladen...

Impedanzmessung - Ähnliche Themen

  1. Impedanzmessung?

    Impedanzmessung?: hallo hoffe euch geht es allen gut:). Habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand weiter helfen... Wollte mal zu einen berater gehen. Und die...
  2. SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung

    SiS - Ernährungsberater Impedanzmessung: Guten Abend an alle SiSler! Ich wollte euch nur mal flott von meiner heutigen Impedanzmessung erzählen und euch ans Herz legen, sowas ebenfalls...
  3. Bioimpedanzmessung

    Bioimpedanzmessung: Hallo ihr, ich bräuchte mal bitte ne Hilfe. Morgen wird bei mir eine Bioimpedanzmessung durchgeführt. Diese bekommt man bei Mrs. Sporty...
  4. Was ist eine BIA-Messung (Bio-Impedanzmessung)

    Was ist eine BIA-Messung (Bio-Impedanzmessung): Da nicht jeder die Möglichkeit hat, eine Bio-Impedanzmessung zu machen, habe ich mir überlegt, ich erkläre hier mal kurz, was das ist und wie sie...