1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Käse-Spargel Suppe mit Hack

Diskutiere Käse-Spargel Suppe mit Hack im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hier mal zur aktuellen Spargelsaison eine Abwandlung zur Lauch Suppe: 500 gr Spargel 250 gr Hack 150 gr Schmelzkäse Fettarm 150 gr...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hier mal zur aktuellen Spargelsaison eine Abwandlung zur Lauch Suppe:

    500 gr Spargel
    250 gr Hack
    150 gr Schmelzkäse Fettarm
    150 gr Schmelzkäse Kräuter Fettarm
    800 ml Brühe
    1 Zwiebel
    Knobi und Gewürze nach belieben


    Hack mit Zwiebeln und Knobi anbraten , dann Spargel kleinschneiden und dünsten anschliessend mit Brühe ablöschen und dann den Käse darin schmelzen.

    20 min. kochen,fertig.

    Auch sehr lecker.Habe ich vor etwa 20 Jahren das erstemal in der Lüneburger Heide bei einer Tante von mir gegessen.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käse-Spargel Suppe mit Hack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    kann ich da auch grünen nehmen? mag den weißen nicht so. oder hast du mit grünen auch noch andere leckere rezepte parat?
     
    #2 schnucki, 07.05.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Klar, wir nehmen auch überwiegend den grünen.
     
  5. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Was für Hack hast Du denn genommen? War das für eine Person?

    LG Sigrid
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    sicherlich nicht. vom fettgehalt her, würde ich eher rinderhack nehmen. bei tatar kommt glaub ich der geschmack nicht so rüber.
     
    #5 Schnucki, 30.05.2010
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ist für 2 Personen und wir haben Tatar genommen wegen dem Fettgehalt. Hat auch gepasst :D
     
  8. Anzeige

Thema:

Käse-Spargel Suppe mit Hack

Die Seite wird geladen...

Käse-Spargel Suppe mit Hack - Ähnliche Themen

  1. Suppentigger

    Suppentigger: Hallo Ihr Lieben, als ganz neues Mitglied hier im Forum, stelle ich mich auch ein bisschen vor: Ich bin Suppentigger :), ich bin 40 Jahre alt,...
  2. Sauerkrautsuppe - einfach

    Sauerkrautsuppe - einfach: 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle

    Zucchini-Zitronensuppe mit Räucherforelle: Das Rezept habe ich gerade in meinem TB wieder gefunden, ich dachte, ich patziere es mal hier her - Vielen Dank an Limax Zucchini-Zitronensuppe...
  5. Kürbissuppe

    Kürbissuppe: Meine einfache, sehr leckere und ziemlich kalorienarme Suppe. Bei meinen Kommilitonen sehr beliebt. 1 Hokkaidokürbis 1 Zwiebel ¾ l Brühe 60g...