1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Diskutiere Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich bin neu hier und mach seit einigen Wochen die Ernährungsumstellung und habe schon 6kg runter..nun geht aber nix mehr:( allerdings habe...

  1. nadin

    nadin Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und mach seit einigen Wochen die Ernährungsumstellung und habe schon 6kg runter..nun geht aber nix mehr:( allerdings habe ich mich vorher an die Regel gehalten aber nicht meine nötigen Mengen berechnet.Wie geht das? Und noch etwas bei google in Bücher vorschauen habe ich unterschiedliches zu Milch am Abend gelesen. Häufig steht ja: fettarme 1,5% Milch am Abend erlaubt(200ml) und im selben Buch auf anderen Seiten steht wieder nein nur Mittags.Was stimmt nun?

    Ich wiege 65kg und bin 1,60kg

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen:)
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du darfst 15g KH am abend zu dir nehmen. wieviel deine Milch pro 100ml hat steht auf der Packung.
    und genau so verhält sich das auch mit EW und Fett. nur mit anderen Grenzwerten.
    EW sind 1g je Kg Körpergewicht am tag, davon abends BMI x 1.5. Fett sind 60g am Tag.
     
    #2 FrankTheTank, 14.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nadin,ein herzliches awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_1249930597_2.gif viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.

    LG Christian

    Für die Berechnung, habe ich mal eine Tabelle entwickelt, habe Dir das auf Deine Körper Größe zum BMI mit 25 und 64 kg mal ausgerechnet.


    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 235,66 78,55 25-30% Fett 51,95 17,31541219 15-25% Eiweiß 117,83 39,27642276


    Am Abend max. 15g KH


    Hier die Tabelle zum nachschauen


    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 14.04.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich wäre vorsichtig mit diesen werten ohne genaue kenntnisse der methode, die pape hier auf basis einer impedanzmessung anwendet.
     
    #4 FrankTheTank, 14.04.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Die Methode habe ich schon oft genug gepostet, und ist auf WKI nach zu lesen.

    Hier noch mal zum selber lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

    Unglaublich stellst Du also die Messungen in frage?
     
    #5 Phoenix121078, 14.04.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Kann dazu auch nur sagen, dass die von Phönix entwickelte Tabelle bei allen Personen bisher genau die Werte ergeben hat, die auch bei der Impendanz-Messung heraus gekommen sind, +/- einer kleinen Toleranz.

    So verkehrt kann die also nicht sein.
     
    #6 larsson, 15.04.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Christian!

    Wie ich Dir ja schon geschrieben habe kann ich Deine Excel-Tabelle nicht öffnen, weil ich mit Staroffice arbeite :(. Darum jetzt hier nochmal eine konkrete Frage dazu (bei Wiki habe ich nachgelesen und verstehe das System der Grundumsatzberechnung jetzt ganz gut):

    Du schreibst 50-60/25-30/15-25 %. Welchen Wert nehme ich denn da besser, eher den unteren oder eher den oberen? Wenn ich von 60/25/15 ausgehe, komme ich für mich (Grundumsatz 1314 kcal) nur auf 36 g Fett, das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Und selbst wenn ich den oberen Wert nehme, sind es nur 39 g. Ich weiß, jetzt schreibt Ihr wieder was von Hungerhaken usw., aber ich wiege halt jetzt bei einer Größe von 1,69 m 58 kg und würde die auch gerne halten. :flag:

    LG

    Babsie
     
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    gelöscht.....
     
    #8 OliverO, 15.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2010
  10. Anzeige

  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ja vielen Dank, so schlau war ich auch schon! Trotzdem kann man das ja ganz verschieden wichten, das macht schon einen Unterschied...
     
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    deshalb habe ich mein posting ja auch schon 4 Minuten vor deinem posting gelöscht;)
     
    #10 OliverO, 15.04.2010
Thema:

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  3. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  4. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  5. Den BMI berechnen

    Den BMI berechnen: Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...