1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo

Diskutiere Hallo im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin neu hier! Habe wärend meiner Schwangerschaft über 30 Kilos zugenommen und 27 Kilos zurück behalten:runzeln: Mit Sport und Schlank im...

  1. elan23

    elan23 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier! Habe wärend meiner Schwangerschaft über 30 Kilos zugenommen und 27 Kilos zurück behalten:runzeln:

    Mit Sport und Schlank im Schlaf habe ich schon 9 Kilo abgenommen :D

    Habe mit grosser Freude den Bericht über die Wii gelesen :freu: Da ich auch damit trainiere. Habe mir mein eigenes Programm zusammen gestellt . Mir macht einen riesigen spass und ich sehe auch schon einen Erfolg. Da neben habe ich einen Hometrainer und fahre dort fast jeden Tag 1 Stunde und 20 Minuten.

    Jetzt werden einige vielleicht die Augen verdrehen wie kann die nur:eek: Aber mir macht es sehr viel spass mich zu bewegen:ja: Es macht mich glücklich und zufrieden

    Wie sieht es bei euch so aus? Könnt ihr dem Sport was abgewinnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo elan23, ich gehe 2 mal die Woche 1 Stunde schwimmen, bei Spätschicht gehe ich zum früh schwimmen und wenn ich Frühschicht habe gehe ich Abends schwimmen.

    Wenn schönes Wetter ist, hole ich mein anderes Sportgerät aus dem Keller. Fahre dann 1 - 2 Stunden mit meinem Mountenbike. Hier versuche ich so gut wie möglich, den Puls bei 130 BPM zu halten.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif



    Wenn ich mein Gewicht, noch mehr reduziert habe, möchte ich laufen gehen, ein paar Versuche habe ich auch schon gemacht. Mehr wie 30 Minuten halte ich noch nicht durch und der Puls ist deutlich zu hoch. Also Übung macht dem Meister

    Also ich lieb Sport. elan23 mach ruhig so weiter. Jede Bewegung ist gut. Nur finde ich die an der frischen Luft und in der Natur schöner.

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 02.04.2010
  4. elan23

    elan23 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch aber das Wetter hat ja lang nicht so migespielt. Wie machst du das mit dem laufen fällt mir schwer dem Joggen was abzugewinnen. Habs versucht und bin gescheitert. Mir ging die puste aus und war am japsen.

    Wie machst du es dich mit dem Laufen anzufreunden?
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Als erstes bin ich in ein Fachgeschäft gegangen und habe mir ein paar vernünftige Laufschuhe, nach einer Laufanalyse gekauft. Preis ca. 150 €. Ich habe noch nie so gute Schuhe besessen, wie diese. Es ist ein ganz anderes lauf Gefühl. Gelegentlich ziehe ich die auch mal in der Freizeit an.

    Wenn Du aus der Puste bist, ist es ganz klar, das Du zu schnell bist. Dein Puls ist zu hoch und somit auch Dein Tempo. Du musst ganz langsam laufen, so das Du in Bewegung bist, aber es egal ist, wie viel Meter Du zurück legst. Du solltest, wenn Du läufst, Dich noch locker unterhalten können. Im Anfang, kann es auch sein, das die Muskeln noch nicht so mit spielen.

    Ich selber trage auch immer ein Puls Uhr, die mich warnt, wenn ich zu hoch im Puls bin. So kann ich, dann gezielt das Tempo wieder heraus nehmen. In meine Uhr ist GPS intrigiert, da ich sie auch für das Fahrrad als Tachometer usw. nutze. Zu dem kann ich meine Strecken auch auswerten und Verbesserungen sehen. Mein Modell Garmin Forerunner 310 XT. Jedoch nicht ganz billig. Ich kann die sehr empfehlen. Vor allem ist der Brustgurt bei der kaum spürbar. Ich würde es mit dem Gefühl, von einem BH vergleichen.

    Wichtig ist vor dem Lauf, sich zu dehnen Klick mal hier

    Hier mal ein Trainingsplan, den ich mal zugesteckt bekommen habe. Ich denke, das der sehr Sinnvoll sein kann.

    Trainingsplan
    1. Woche
    > Dienstag: 10-mal 1 Minute laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    >Donnerstag: 5-mal abwechselnd 1 und 2 Minuten laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    > Samstag: 10-mal 2 Minuten laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    2. Woche
    > Dienstag: 5-mal 2 und 3 Minuten Laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    > Donnerstag: 10-mal 3 Minuten Laufen mit 1 Minute Gehpause.
    > Samstag: 3-mal 3 und 5 Minuten Laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    3. Woche
    > Dienstag: 6-mal 5 Minuten laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    > Donnertag: 5-10-5-10 Minuten laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    > Samstag: 3-mal 10 Minuten laufen im Wechsel mit 1 Minute Gehpause.
    4. Woche
    > Dienstag: 10-15-10 Minuten laufen mit je 1 Minuten Gehpause zwischen den Einheiten.
    > Donnerstag: 15-10-15 Minuten laufen mit je 1 Minute Gehpause zwischen den Einheiten.
    > Samstag: 3-mal 15 Minuten laufen mit je 1 Minute Gehpause.
    5. Woche
    > Dienstag: 10-20-10 Minuten laufen mit 1 Minute Gehpause zwischen den Einheiten.
    > Donnerstag: 10-25-10 Minuten laufen im Wechsel mit je 1 Minute Gehpause.
    > Samstag: 10-30-10 Minuten laufen mit je 1 Minute Gehpause.
    6. Woche
    > Dienstag: 10-40 Minuten laufen mit 1 Minute Gehpause zwischen den Einheiten.
    > Donnerstag: 10-30-10 Minuten laufen mit je 1 Minute Gehpause.
    > Samstag: 50 Minuten Dauerlauf.

    LG Christian
     
    #4 Phoenix121078, 02.04.2010
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Nein, es geht auch sehr gut ohne:D

    LG
    Bea
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 03.04.2010
  7. elan23

    elan23 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du das mit dem Trainingsplan ist ne gute Idee. Was dagegen wenn ich den mir mal ausdrucken lasse? Will es mal mit dieser Technik versuchen da ich auch gern im Urlaub Sport machen möcht.
     
  8. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ja und nein, ich bin in einer Turngruppe, aber das ist nur einmal pro Woche und wenn Schulferien sind turnen wir nicht. Ich würde gerne Walken, gehe aber nicht gerne allein, aber meine Kolleginnen wünschen sich eine andere Zeit zum gehen, als am Abend.
    Aber ich habe zwischendurch Bewegung zu Hause(Bäuerin) und somit lebe ich nicht so ungesund!;)
     
  9. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo,also ich habe es jetzt durchgezogen und mich im Fitnessstudio angemeldet,weil ich einfach auch den Druck brauche und mir es wirklich gut tut. Und Abnehmen kann man meist doch nur mit Sport bzw. ist es im nachhinein ja wichtig ,die Muskeln zu stärken. Mich reizt es aber auch,jetzt,wo das Wetter so schön wird,joggen zu gehen.Aber allein kann ich mich auch noch nicht aufraffen.
    LB Grüße Janni :bye:
     
    #8 Abnehmen Gast 84992, 03.04.2010
  10. Anzeige

  11. elan23

    elan23 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie verschieden das Thema Sport bei euch so ankommt! Einer nimmt so ab ohne groß Sport zu machen und wieder andere haben ein Trainingsprogramm.

    Ich bin ehrlich ich versuche jeden Tag ein bischen zu machen doch leider ist es mir nicht möglich Zeittechnisch.

    Fitnesstudio finde ich wichtig aber man muß schon regelmäßig gehen und dafür bin ich zu Faul. Ich würde es ganz schnell schleifen lassen. Deshalb mache ich es zu Hause klappt ganz gut.
     
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Klar darfst Du den ausdrucken. Feedback wie es läuft wäre auch nett.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 04.04.2010
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...