1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorien pro Tag

Diskutiere Kalorien pro Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es geht auch bei "Normalgewichtigen"! Ich habe vor 6 Wochen mit 64 kg angefangen, bis zum 1. Tag SIS reichlich Süßes gegessen und regelmäßig Wein...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Es geht auch bei "Normalgewichtigen"! Ich habe vor 6 Wochen mit 64 kg angefangen, bis zum 1. Tag SIS reichlich Süßes gegessen und regelmäßig Wein getrunken, damit aufgehört, mich SIS-konform ernährt und in den 6 Wochen ca. 5 kg abgenommen. :)

    Mir ist natürlich klar, dass damit irgendwann Schluß ist und ich mein Wunschgewicht dann halten werde, ohne weiter abzunehmen, aber dank SIS geht es mir insgesamt so gut, dass ich damit sicher nicht wieder aufhören werde. Ich schlafe besser, habe kein Sodbrennen mehr und fühle mich insgesamt fitter.

    Wer nicht mag, muß es ja nicht machen - aber dann sollte man sich besser hier zurückziehen und nicht all die angreifen, die wie ich begeistert sind von dieser Ernährungsart.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien pro Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    unter BMI 22 macht es in der tat keinen medizinischen sinn mehr, abzunehmen. es sei denn man fragt einen psychiater. der wird da noch einige durchaus gesunde gründe aufzählen können. mittlerweile rücken die wissenschaftler auch von diesem medizinischen optimum 22 ab. sofern es sich nicht um bauchfett handelt, werden als optimum ein BMI von sogar 25 als möglich betrachtet. das ist wohl sehr individuell. sogar 27 kann noch ein gesundes wenn auch nicht optimales gewicht sein, nach diesen neueren erkenntnissen.

    ein allgemeiner medizinischer sinn, sis zu machen, besteht aber meines erachtens immer, selbst bei BMI 19, da man sich gesund und ausgewogen ernährt, ohne grosses risiko durch sünden zuzunehmen.
     
    #22 FrankTheTank, 28.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2010
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich genauso sehen. Und was Deine anderen Ausführungen betrifft - ein jeder muß sich fühlen können ;), egal, ob er einen BMI von 20 oder 25 hat. Ich weiß, Du kannst das nicht verstehen, aber auch Leute wie ich mit 59 kg haben Problemzonen, es ist nicht immer alles so verteilt, wie man es gerne hätte und ich bin weit davon entfernt, magersüchtig oder etwas in der Richtung zu sein :cool:.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da sind war ja nicht stritting. nur "wohlfühlen" ist kein sachverhalt für den allgmeinmediziner. zumindest wird das jede krankenkasse so sehen ;)
     
    #24 FrankTheTank, 28.03.2010
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Schonmal den Begriff "Letztes-Wort-Fetischist" gehört?:D:cool::D

    Nein, mal im Ernst - sicher besteht bei einem BMI von unter 22 keine medizinische Notwendigkeit mehr, abzunehmen, und es gibt selbstverständlich (leider) viele Menschen, die das furchtbar übertreiben. Ich denke aber, dass man bei Schlank im Schlaf irgendwann an einem Punkt ankommt, ab dem man nicht mehr abnimmt, sondern einfach das Endgewicht hält - und das strebe ich an.

    Nebenbei gesagt hat mein Mann einen BMI von 32, und ihm zuliebe werde ich auf jeden Fall für uns beide Schlank im Schlaf weitermachen, auch wenn ich mein absolutes Wohlfühlgewicht erreicht habe :ja:.
     
  7. Anzeige

  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, SiS wurde in der Tat entwickelt, damit Übergewichtige wieder in gesunde Gewichtsregionen kommen können.

    Aber es macht auch für einen Normalgewichtigen Sinn, sich auf Dauer nach SiS zu ernähren. Denn dann kann er seine Bauchspeicheldrüse schonen, was ja auch schon mal was ist.

    Als Normalgewichtiger würde ich in der Tag mal ein wenig mit den KH-Mengen herumspielen. Es kann durchaus sein, dass die angegebenen Mengen zu gering sind. Vergesst bitte nicht, dass schon die Eingruppierung nach dem BMI recht grob ist. Eine Körperimpedanzmessung zur Bestimmung der Magermasse ist da schon mal sehr viel genauer. Auch für den Normalgewichtigen macht es Sinn, zu bestimmen, ob man Ackerbauer oder Nomade ist. Stichwort ist wieder der Schutz der Bauchspeicheldrüse.

    Was ist dann Normalgewicht: Nun, ich werde dieses Jahr 50 und da wird inzwischen auch ein BMI von 25 als Normalgewicht gerechnet.

    Wer einen BMI von 22 hat, der kann möglicherweise noch mit SiS abnehmen. Es kann aber auch sein, dass keine Abnahme mehr erfolgt. Auch das wäre normal und kein Grund, sich zu grämen.

    Wer einen BMI von 18 erreichen will (als Frau wahrscheinlich dann Größe 34 oder 36) - nun, für den wird SiS nicht die richtige Ernährungsweise sein. Dafür ist es definitiv nicht gemacht.

    Gruß
    Thobie
     
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    In Anbetracht der Tatsache, daß Diabetes die Geissel des 21. Jahrhunderts wird (sagt auch die WHO) sehe ich die Schonung oder den Schutz der Bauchspeicheldrüse schon als lohnenswerten Anreiz an Schlank im Schlaf lebenslang zu machen. Auch bei Erreichen des individuellen Wohlfühlgewichts. Man kann dann ja ruhig auch mal sündigen, aber die Ernährungsform sollte man im Auge behalten.

    Ich mache auf jeden Fall weiter in einem Jahr, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

    Allen noch viel Erfolg.
    as
     
    #27 alterschwede, 28.03.2010
Thema:

Kalorien pro Tag

Die Seite wird geladen...

Kalorien pro Tag - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...
  3. Kalorienreduktion versus Intervallfasten

    Kalorienreduktion versus Intervallfasten: Hallo*, ich heiße Mathias, bin 66 Jahre alt und im Unruhezustand. In den letzten drei Jahren hat sich mein Gewicht bei 1,83 Körperlänge...
  4. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...
  5. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...