1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS-Ausd-Kraftsport

Diskutiere SIS-Ausd-Kraftsport im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Zusammen, undzwar betreibe ich jetzt ca 3 Monate Ausd-krafttraining und möchte gern mehr Muskeln aufbauen das heißt aber wiederum das man...

  1. freeway

    freeway Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    undzwar betreibe ich jetzt ca 3 Monate Ausd-krafttraining und möchte gern mehr Muskeln aufbauen das heißt aber wiederum das man mehr Eiweiß nehmen sollte 2-3gxKg allerdings scheint das mit der 5h Regel und den 3 Mahlzeiten etwas schwer zu werden. Ich Esse hin und wieder 3 mal am Tag Eiweiß was aber auf dauer an die Substanz geht.

    Was wäre möglich um das zu Optimieren.
     
    #1 freeway, 22.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SIS-Ausd-Kraftsport. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hhhm, schwere frage. ich würde mich da erst mal auf body-builder foren umschauen, wie die sich ernähren. und zwar der teil der muskelmänner, die das auf gesunde art und weise tun.

    meines wissens nehmen body-builder mehrfach am tag einen eiweissshake, drei mal zu den mahlzeiten, reicht da in manchen fällen nicht. das liegt daran, daß man bei einer mahlzeit nicht beliebig viel ew aufnehmen kann. da geistert die zahl 30g pro mahlzeit durchs netz, es wird aber nicht dazu gesagt, bei welcher muskelmasse und welche tageszeit. abends braucht und kann man laut pape ja mehr aufnehmen. seis drum, du wirst also bei leistungs-kraftsport um zwischenmahlzeiten aus ew nicht herumkommen. bei normalem kraftpsort reicht das aber schon.

    ich halte das auch für keinen beinbruch im sinne einer schweren verletzung der Schlank im Schlaf-regeln, wenn der shake weitgehend KH und fettfrei daherkommt, d.h. mit wasser angerührt wird und entsprechend gute werte hat. milch geht nur in maßen, da musst du genau rechnen, sonst hauts dich mit den normalen mahlzeiten plus den vielen shakes jenseits aller KH und fettgrenezen. daß du als kraftsportler nur ein produkt mit hohem anteil an whey-ew nehmen solltest ist klar.

    jetzt ist nicht klar, wieviel kraftsport du wirklich machen willst. nur etwas mucki-bude, da würden 3 mahlzeiten am tag mit einem ew-shake wie oben beschrieben vollkommen reichen. die erhöhte ew-menge werden deine muskeln verbauen und nicht verbrennen, was zu einer belastung der nieren führen würde. also aufpassen, du musst schon wissen, ob du bei deinem programm von 1.0g auf 1.4, 1.6 oder gar das maximum von 2.0g je kg körpergewicht gehen kannst. 2-3g geht gar nicht! wer dir das empfohlen hat, hat keine ahnung. die DGE sagt ausdrücklich, daß nur 0,8-2g medizinisch unbedenklich sind. wobei mehr als 0,8g durch kraftsport auch benötigt werden muss.

    eigentlich müsste nur der leistungssportler, der auch mehrfach täglich trainiert, zusätzlich ew-zwischenmahlzeiten / shakes einschieben. da würde ich mich nochmals informieren. leider erzählen da viele fitnesstrainer viel blödsinn, etwa der vollhorst, der dir das mit den 3g erzählt hat. eine möglichkeit wäre auch ein ernährungsberater auf insulean.de fragen. oder viel googlen. für einen nicht-leistungssportler, sollten aber 3 shakes mit wasser zusätzlich zu den mahlzeiten vollkommen ausreichen. also insgesamt 2x 30g EW (je nach muskelmasse) und 1x BMI x 1.5 sollten mindestens unbedenklich sein als kraftsportler.

    wie gesagt, alles nur bissle angelesen beim googlen nach shakes. alle aussagen nur unverbindliche info ohne gewähr!
     
    #2 FrankTheTank, 23.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2010
  4. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt vertrittst du auch schon die Meinung mit den 30g. Natürlich ist das von Sportler zu Sportler verschieden aber grundsätzlich gibt es den 30g Cut-off... Wenn du aber Schwarzenegger werden willst, wirst du um mehr Protein nicht herumkommen...

    Achja eine neue Studie sagt, dass man als Gesunder Mensch erhöhte Proteinwerte sehr gut verträgt, nur jene, die schon eine Nierenschädigung haben, sollen damit aufpassen...

    Grüße
    Christoph
     
    #3 Jojosport, 31.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    aus meiner wortwahl sollte eigentlich klar sein, daß ich die 30g position nicht vertrete, sondern sie hier nur erwähne. die aussage 30g kann nicht ernst genommen werden, solange kein bezug zur muskelmasse oder anderen faktoren hergsetellt wird.

    was das ew angeht, bin ich vorsichtiger geworden, was auch daran liegt, daß ich keinen sport mache und nur studien vertraue, die ich persönlich lanciert habe ;)
     
    #4 FrankTheTank, 31.03.2010
  6. Anzeige

Thema:

SIS-Ausd-Kraftsport