1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kann mir einer etwas Näheres zu Tee sagen???

Diskutiere Kann mir einer etwas Näheres zu Tee sagen??? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich habe mal ne Frage zu Tees Es gibt ja viele verschiedene Sorten. Früchte-, Kräuter-, Schwarz-, Grün-,Roibos u u u kann es sein, das...

  1. Trude

    Trude Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Also ich habe mal ne Frage zu Tees

    Es gibt ja viele verschiedene Sorten. Früchte-, Kräuter-, Schwarz-, Grün-,Roibos u u u

    kann es sein, das die Wahl der Tees Auswirkungen auf mein Annehmen haben??? Gerad was die KH anbelangt?

    Ich weiss, Kräutertee soll ich trinken. Die find ich nicht so doll. Lieber trinke ich Grüntee oder Früchtetee. Aber auch in den Grüntee sind manchmal Früchte oder Blüten drin ( ich hol gern den aus den Teeläden)

    Gerad was die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten anbelangt, kann ja so ein Tee Auswirkungen haben, oder?

    Sind Früchtetees wirklich so schlimm oder kann ich die ohne Reue trinken. Oder gibt es vielleicht etwas wo ich drauf achten sollte?

    Ich möchte gern ein Tee trinken, der sowohl warm als auch kalt schmeckt ( im Büro wird er oft kalt) und der nicht wir Kräutertees schmeckt.

    Danke:prost:
     
  2. Anzeige

  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Trude!

    Falls Du Schlank im Schlaf machst, was ich mal annehme, darfst Du zwischendurch auf keinen Fall Früchtetee trinken (wegen des Fruchtzuckers). Erlaubt sind wirlich nur Kräutertees wie Fenchel, Pfefferminze, Kamille u.ä., außerdem schwarzer Tee, Rotbusch und grüner Tee. Früchteschalen sollten dort natürlich nicht drin sein.

    Ich weiß, das ist nicht so leicht, wenn man keine Kräutertees mag, aber man kann sich wirklich daran gewöhnen. Ich habe in den letzten 2 Wochen mehr schwarzen Tee getrunken als jemals in meinem Leben zuvor. Kaffee schwarz oder mit Süßstoff mag ich nämlich auch nicht, das erschwert das Ganze.

    Ein Tipp für Dich wäre vielleicht der hier im Forum thematisierte Ingwertee. Du hast ja im Salatsaucen-Thread geschrieben, dass Du gerne Ingwer-Salatdressing magst, dann wäre das vielleicht was für Dich. Ich mache mir jeden Morgen frischen Ingwertee, den kann man auch in Flaschen abfüllen und kalt trinken.

    Vielleicht hilft Dir das, würde mich freuen.

    LG

    Babsie

    PS: der regt auch noch zusätzlich den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an!
     
  4. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja und wenn du nicht SiS machst, dann kannst du jeden Tee trinken, den du willst, natürlich ohne Zucker und Milch oder Honig usw.

    Auch wenn du Sis machst werden dich die 0,2g Kohlenhydrate nicht umbringen... Ich hab auch schon viel gutes von Grüner Tee gehört. SCheint ein gutes neues Blog Thema zu werden ;)

    Also wens interessiert in den nächsten Tagen mal vorbeikucken...

    Grüße
    Christoph
     
    #3 Jojosport, 31.03.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt einfach nicht! Wie Babsi schon geschrieben hat, ist Früchte-Tee definitiv nicht erlaubt, da er meist aus getr. Früchten gemacht wird und diese eben zu viel Fruchtzucker enthalten!
     
    #4 larsson, 31.03.2010
  6. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also, die Ernährungsberaterin in Karlsruhe meinte, dass Roibuschtee auch nicht so doll wäre, er kann in großen Mengen auch das Schlafverhalten negativ beeinflussen, daher rät sie ihm bis spätestens 14 uhr zu tringen, später nicht mehr.

    es gibt viele Kräutertees, ich bevorzuge zb eine Mischung zwischen Fenchel- und Kamillentee... ich mag keinen Fencheltee alleine, keinen Kamillentee alleine, aber eine Kanne Fenchel-Kamillentee (Mischung 1:1 Beutel) schmeckt klasse...
    außerdem gibt es auch Kräuterteemischungen, die lecker schmecken, vlt musst du deinen Tee noch finden.

    Du kannst den Früchtetee zu den Malzeiten nehmen, das weißt du aber, oder?
     
  7. Anzeige

  8. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    @ larson,

    :stop: da hast du dich glaube ich ein wenig vertan.

    Jojosport hat ja geschrieben wen sie KEIN Schlank im Schlaf macht kann sie jeden Tee trinken und da ist ja nix falsches dran ;)

    Lieben Gruß
    sonja
     
    #6 Ibizagirl, 31.03.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    UUps....sorryyyyyy! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smiley1970_1.gif
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ´Tschuldigung Jojosport und Dankeschön Ibiza für die Aufmerksamkeit :lob:
     
    #7 larsson, 31.03.2010
Thema:

Kann mir einer etwas Näheres zu Tee sagen???

Die Seite wird geladen...

Kann mir einer etwas Näheres zu Tee sagen??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...
  2. Kann mir das einer sagen?

    Kann mir das einer sagen?: Erst mal einen guten Morgen(hi) Ich habe leider das Buch noch nicht.Ich habe vor 3 Tagen angefangen mit SiS und habe Morgens KH Mittags gemischt...
  3. Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?

    Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?: Hallo, wollte Nachfragen wer mir weiter helfen kann? und zwar, hatte ich in Januar 1991 eine Gastroplastik (Magenverkleinerung) gemacht, aber...
  4. Kann mir einer Helfen

    Kann mir einer Helfen: Ich komme noch nicht sooo klar was ich Essen kann bzw wieviel Kalorien ich am Tag essen kann und das mit den Kohlenhydrate.....ich weiß nicht was...
  5. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...