1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel bei BMI 23

Diskutiere Wieviel bei BMI 23 im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hab mir mal eben meinen BMI ausgerechnet, da ich hier viel darüber gelesen habe, dass man sich danach ernähren soll. War mir so gar nicht bewusst....

  1. lakritz

    lakritz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal eben meinen BMI ausgerechnet, da ich hier viel darüber gelesen habe, dass man sich danach ernähren soll. War mir so gar nicht bewusst. Mache das jetzt seit einigen Tagen aber ohne darauf zu achten wieviel KH oder Eiweiß ich essen darf oder soll.

    Bin auch nicht so der große Lebensmittelrechner, bis ich das mal raus habe, ich würde verzweifeln. Meine Frage an Euch, könnt Ihr mir sagen wieviel Scheiben Brot das morgens sind? Ist egal welche Brotsorte oder macht man da auch Unterschiede wie bei WW? Und muss ich dann diese Menge auch essen oder kann ich auch weniger essen. Muss ich jede Mahlzeit ausrechnen? SiS fand ich eigentlich so toll, weil man nichts rechnen musste.
    Aber das wird ja kompliziert, wenn ich jetzt jede Nahrungsaufnehme akribisch nachschauen und wiegen muss??!!
    Gibt es irgendwie eine Liste was wieviel KH und EW sind? Ja, wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Achja, hab mir heute Abend einen Salat mit Balsamico angemacht. Auf der Verpackung hab ich dann später gesehen, dass es ganz schön KH-lastig ist. Soll ich das lieber lassen mit dem Balsamico? Ich glaub, das wird doch etwas kompliziert, aber aufgeben kommt eigentlich nicht in Frage. Will auch nicht nerven, aber könnt Ihr mir weiterhelfen, so einige Tips oder Anhaltspunkte helfen mir ja schon sehr weiter.

    Danke im voraus!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #1 lakritz, 04.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel bei BMI 23. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo viel rechnen musst Du da nicht. Ich empfehle Dir aber anderes zu rechnen. Was ich ohne Dein Gewicht jetzt nicht machen kann.

    Aber kurz gesagt :

    Nach dieser Faustformel berechnet sich der tägliche Grundumsatz wie folgt:

    für Männer: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] * 24 * 1,0
    für Frauen: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] * 24 * 0,9

    Durch den Multiplikator 0,9 bei Frauen wird der berechnete Wert um 10% gemindert. Die Angabe 24 wird verwendet, da der Tag 24 Stunden hat. Quelle


    Buch/Ausdruck von Dr.Pape 25 - 30 % Fett 15 - 25 % Eiweiß 50 - 60 % Kohlenhydrahte 10 - 20 % Ballaststoffe



    So sollte sich Deine Nahrung zusammen setzen. Gehen wir von deinem Grundumsatz von 1800 kcal aus, sind das 900 kcal die Du als Kohlenhydrate zu Dir nehmen sollst.

    Hier eine andere Tabelle für die Rechnung:

    1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ. 1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ. 1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ. 1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ.


    Quelle

    So das heißt Du teilst 900:4= 225 Kohlenhydrate auf zwei Mahlzeiten, da Du ja Abends keine essen darfst. Höchst Wert ist am Abend 15 Kohlenhydrate (aus Zellulose).

    Ja ich weiß die Frage war wie viel Brot etc. 225 Kohlenhydrate durch 2 Mahlzeiten sind 112,5 Kohlenhydrate.

    Eine einfache Rechnung noch so wie der Doc das auch erklärt. Ein Brötchen hat 50g in der Norm. 25g Mehl sind in einem Brötchen.Der Rest in dem Brötchen sind Wasser, Ballaststoffe etc. 85% Kohlenhydrate hat Mehl. Quelle

    Das vernachlässigen wir hier aber jetzt mal. Wir nehmen 25g als 100% Kohlenhydrate. 112,5 Kohlenhydrate durch 50 also = 2,25 Brötchen. Können auch 3 Brötchen sein. Der Doc sagt wenn es mehr ist wird es ausgeschieden wenn Du die 5 Stunden einhältst.

    Kartoffeln haben genau so viel Prozent Kohlenhydrate wie Mehl.

    100g Kartoffeln
    Angaben für 100 g Brennwert 289 kJ Kalorien 69 kcal Fett 0,1 g Kohlenhydrate 14,2 g Protein 2 g Ballaststoffe 2 g Alkohol 0 g Zucker 0,6 g Broteinheiten 1,2
    Quelle

    112,5 Kohlenhydrate / 14,2 Kohlenhydrate= 7,9

    Also sind das 700 g Kartoffeln die Du essen darfst. Ich meine wenn Du nur Kartoffeln ist. Andere Lebensmittel haben ja auch noch ein paar Kohlenhydrate.

    So ich hoffe, Du verstehst das jetzt besser. Aber ehrlich gesagt, hättest Du das alles in meinem Tagebuch nachlesen können :cool:

    Ich habe es auch nie mit Tabellen und so einem Mist gehabt, aber wenn man es mal verstanden hat, ist das total simpel. Ist ja nur 3 Satz Rechnung

    Und mach Dich von dem Diät Gedanken frei. Der Doc sagt wer viel Gewicht reduzieren will, muss viel essen. Nimm Dir einfach mal Zeit und schreib auf was und wie viel Du isst. Dann rechne das mal ca. nach. Schau Dir hier mal die Seite an, die ist sehr einfach und für nur mal zwischen durch, musst Du Dich nicht ein mal anmelden. kcal sind nicht böse das müssen viele lernen die mal eine Diät gemacht haben. Du wirst eher ein Problem mit den Mengen haben die Du essen sollst. :eek:

    So jetzt reicht es aber mal wieder an Text bei Fragen einfach melden.

    Wünsche Dir viel Erfolg
     
    #2 Phoenix121078, 05.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    deine sollmengen an KH, EW und fett solltest du ja kennen, nachdem du deinen BMI ausgerechnet hast. jetzt gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten:

    1. du schaust auf die nährwerttabellen der lebensmittel, da stehen die werte pro 100g drauf, wiegst ab und rechnest. steht nix drauf, oder du hast keine packung dann schau auf fddb.info die werte nach.

    2. du orientierst dich an den sogenannten baukästen in papes grundbuch. da gibts für die gängigen lebensmittel grobe angaben (1 brötchen = xx KH). ist ein lebensmittel dort nicht verzeichnet, bleibt nur wieder 1.

    man muss nicht viel rechnen bei Schlank im Schlaf, zum einstieg empfiehlt sich das rechnen aber, um ein gefühl zu bekommen, was welche wirkung hat. brot ist etwa nicht gleich brot. da gibt es riesenunterschiede. wobei brot noch eines der harmloseren lebensmittel in dieser beziehung ist. weit anspruchsvoller sind etwa milchprodukte am abend, da gestaltet sich der einkauf im supermarkt als lauf durch ein minenfeld.
     
    #3 FrankTheTank, 05.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2010
Thema:

Wieviel bei BMI 23

Die Seite wird geladen...

Wieviel bei BMI 23 - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...