1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nichts geht, bin verzweifelt

Diskutiere Nichts geht, bin verzweifelt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das Kochbuch habe ich auch. Sind halt viele leckere Rezepte drin. Was die Zuordnung Ackerbauer Nomade angeht, kann man das m. E. mit einem...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das Kochbuch habe ich auch. Sind halt viele leckere Rezepte drin.

    Was die Zuordnung Ackerbauer Nomade angeht, kann man das m. E. mit einem einfachen Selbsttest feststellen.

    Mittags eine Mischmahlzeit essen. Ein schönes Stück Fleisch und Kohlenhydrate. Wenn man kurz danach müde und antriebslos wird (Suppenkoma) und sich am liebsten aufs Ohr legen würde, spricht das dafür, dass man Ackerbauer ist. Deswegen gibt es für mich nach dem Essen auch immer einen Espresso, sonst würde ich die zwei folgenden Stunden nicht überstehen.

    Gegentest: Mittags eine reine Kohlenhydratmahlzeit. Am besten Brötchen mit Konfitüre oder so. Wenn so nach 2 bis 3 Stunden so ein leichtes Flattern einsetzt und man richtig Hunger hat, dann ist man mit ziemlicher Sicherheit Nomade. Die Kohlenhydrate haben dann eine massive Insulinreaktion ausgelöst und die Rezeptoren waren oben. Da ist man dann unterzuckert.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nichts geht, bin verzweifelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und ich dachte am Anfang ich bin ein Nomade, tja jetzt bin ich zum Ackerbauern mutiert... Habe gestern Spaghetti Napoli zum Mittag gegessen und das ne ordentliche Ladung und 2 Stück Schoki und gestern Abend ein gebr. Ei mit Räucherlachs und den üblichen EW-Shake und schwupps waren's heute morgen -700g:freu:... also bloß nicht aufgeben, es fluppt wirklich wieder...

    LG Simone
     
  4. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, das kenn' ich... Ich brauch auch immer meinen Kaffee oder Espresso nach dem Essen:lob:
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mich immer wieder gewundert, wieviel Mitglieder sich hier als Nomade einschätzen. Denn eigentlich sind die Ackerbauern in der Bevölkerung in der Mehrzahl (75% sind wohl Ackerbauern).

    Und wenn der Ackerbauer sich falsch ernährt, dann nimmt der auch zu. Der reagiert zwar nicht ganz so empfindlich auf Kohlenhydrate, aber so Mischmahlzeiten behagen dem auch nicht unbedingt.

    Gruß
    Thobie
     
  6. mollymoppel

    mollymoppel Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch für die vielen antworten, aber eins verstehe ich noch nicht!!

    habe gestern abend diesen test gemacht, ob ich ackerbauer oder normade bin und da kam raus das ich beides bin
    (hhhhhäääääääääää?? *kopf kratz*)
    sowohl ein übergewichtigter Normande als auch ein übergwichtigter Ackerbauer!! kann das sein oder habe ich es falsch verstanden???
    ich will jetzt erstmal die power woche ausprobieren, mit fleisch zum mittag und so und wenn das nicht hilft dann ohne fleisch zum mittag, es muss doch mal was passieren

    lg jenny
     
    #25 mollymoppel, 27.02.2010
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt leider auch Mischtypen. Das macht die Sache nicht einfacher.

    Gruß
    Thobie
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich bin eher ein ackerbauer laut test, eigentlich aber nix von beidem. nehme aber erst wieder ab, seit ich mich etwas nomadiger ernähre (60-70g F, 160-180g KH, 130-150g EW)
     
    #27 FrankTheTank, 27.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
  9. mollymoppel

    mollymoppel Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was könnt ihr den für einen eiweißshake empfehlen??
     
    #28 mollymoppel, 27.02.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dazu gibts hier einen bzw. mehrere lange threads zum thema eiweiss-drinks. einer davon sogar schon auf der ersten seite dieses forums. das thema ist nicht trivial genug für eine kurze antwort.

    pures Fett (Öl), pures KH (Zucker) und pures EW (Proteinpulver) sind zwar im grundsatz gesunde lebensmittel, aber bergen auch risiken, die behandelt werden wollen. aber dafür haben wir ja ein gutes forum auf dem fast alles schon mal gesagt wurde ;)
     
    #29 FrankTheTank, 27.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
  12. mollymoppel

    mollymoppel Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    na das hat mir jetzt aber nicht wirklich weiter geholfen!!
    ich wollte doch nur wissen was die anderen für shake nehmen und dann wollte ich es halt ausprobieren!!
     
    #30 mollymoppel, 27.02.2010
Thema:

Nichts geht, bin verzweifelt

Die Seite wird geladen...

Nichts geht, bin verzweifelt - Ähnliche Themen

  1. Irgendwie...geht nichts mehr

    Irgendwie...geht nichts mehr: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, irgendwo den Tipp des Jahres zu finden, endlich was ab zu nehmen;) Im Ernst: ich werde 50, habe vor 4 Wochen...
  2. Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr

    Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr: Ich versteh es nicht allen Bekannten und Freunden den ich die Ernährungsumstellen erklärt habe haben ihr Ziele erreicht selbst mein Sohn der mit...
  3. Kalorien zählen + Sport = nichts geht

    Kalorien zählen + Sport = nichts geht: Hallo zusammen, da SiS einfach nicht das richtige für mich ist (ich mag einfach so gut wie keine eiweißhaltige Nahrung, d. h. jedes Abendessen...
  4. Warum geht da nichts mehr?

    Warum geht da nichts mehr?: Hallo zusammen, ich hab letzte Woche Dienstag mit Dukan gestartet. Meine damalige Waage zeigte knapp 88 kg an. Innerhalb von 3 Tagen war ich dann...
  5. Wenn nichts mehr geht, nehm´ich Almased ...

    Wenn nichts mehr geht, nehm´ich Almased ...: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hatte heute meinen ersten Turbotag mit Almased. Bis auf die 3 Shakes habe ich noch 3 Teller Gemühsebrühe zu mir...