1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Getränke

Diskutiere Getränke im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich bin ganz neu hier, habe den Tipp zu SIS von meiner Schwägerin bekommen und hoffe, dass heute mein bestelltes Buch endlich ankommt....

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier, habe den Tipp zu SIS von meiner Schwägerin bekommen und hoffe, dass heute mein bestelltes Buch endlich ankommt. Bei uns ist es so, dass ich rund 4 kg abnehmen möchte, mein Mann aber viel weiter weg von seinem Normalgewicht ist (ca. 105 kg bei 1,80 m). Er ist ein totaler Diätgegner und ich hoffe, ihn mit der SIS-Ernährungsumstellung endlich zum Abnehmen zu bekommen.

    Nun aber zu meiner Frage: wir trinken beide sehr gerne eine Grapefruit-Limo von Lidl, die folgende Werte auf 100 ml hat: 3 kcal, <0,1 g Eiweiß, 0,5 g KH. Dürfen wir die weiterhin auch mal zwischendurch trinken?

    Weiterhin würde ich gerne wissen, wie es mit Tees ist. Mein Mann nimmt zur Arbeit immer eine Thermosflasche Hagebuttentee mit - ist der erlaubt?

    Danke und viele Grüße!

    Babsie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Getränke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silverrose

    Silverrose Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also den Hagebuttentee nur zum Frühstück und Mittagessen, nicht abends und nicht zwischendurch, weil der tee fruchtzucker enthält, lieber dann kräutertee, oder Rooibos Tee, der is auch lecker!!
     
    #2 Silverrose, 18.02.2010
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Meinst Du mit Kräutertee Fenchel, Pfefferminze usw.? Ich habe so einen Tee von Lidl, der Minze-Honig heißt - geht der denn?
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    erlaubt ist alles was keine nährstoffe enthält also 0 fett, 0 KH, 0 EW. ich sag mal 3 mal <0,1 sollte auch reichen.

    das sind im wesentlichen wasser mit aromen. dazu zählen auch die mit süsstoffen versetzten light-getränke, aber nur die "Zero" varianten. deine grapefruit limo hat m. E. zu viel KH. ist aber schon grenzwertig.

    der früchtetee hat meist auch zu viel KH. andere tees haben das nicht. das kann man anhand der nährwerttabelle ermitteln, sofern eine drauf ist oder im internet. kräutertees gelten als unkritisch. irgendein leckeres getränk findet sich immer, keine sorge.
     
    #4 FrankTheTank, 18.02.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt so definitiv nicht, alle light-Getränke sind erlaubt...die Diskussion gab es hier auch schon zig-fach
     
    #5 larsson, 18.02.2010
  7. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe gerade geschaut.. light hat auch unter 0,1g KH und unter 0,1g Eiweiß je 100ml :-)
     
    #6 Naddl1978, 18.02.2010
  8. Anzeige

  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Danke an alle! Dann werde ich gleich mal meine Tee-Packungen nachschauen. Sorry, wenn ich Fragen stelle, die schonmal da waren - ich muß mich hier wohl erstmal einlesen.

    LG

    Babsie
     
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die diskussion gabs in der tat schon oft, aber das war nach meinem kenntnisstand nicht das ergebnis. ;)

    das alle light-getränke zugelassen sind stimm so pauschal auch nicht. da der hersteller selbst bestimmt was "light" bedeutet, muss immer auf die nährwerte geachtet werden, worauf pape bei getränken im grundbuch S.86 auch ausdrücklich hinweist.

    bei dem begriff "zero", sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es hier zur 0 keinen spielraum gibt. aber die kreativität der hersteller ist unermesslich, wenn sie ihre produkte an den mann bringen wollen..
     
    #8 FrankTheTank, 18.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2010
Thema:

Getränke

Die Seite wird geladen...

Getränke - Ähnliche Themen

  1. 16:8, erlaubte Getränke

    16:8, erlaubte Getränke: Grüß' euch, miteinander, während der 16h Fastendauer sollen kalorienfreie, ungesüßte Getränke getrunken werden. Frage: Spricht etwas dagegen, dem...
  2. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  3. Zero-Getränke bei Dukan Diät

    Zero-Getränke bei Dukan Diät: Sorry, hab noch eine andere Frage und konnte in den anderen Threads so schnell nix dazu finden. Sind Zero-Getränke bei Dukan erlaubt oder nur...
  4. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....
  5. Light-Getränke

    Light-Getränke: Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :? Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt,...