1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kohlehydrat hunger

Diskutiere kohlehydrat hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, vorab: ich hab die sufu benutzt aber nichts treffendes gefunden... ich hab folgendes problem vorweg was ich heute gegessen hab:...

  1. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    vorab: ich hab die sufu benutzt aber nichts treffendes gefunden...
    ich hab folgendes problem
    vorweg was ich heute gegessen hab:
    frühstück: schwarzer tee mit 2 tl zucker
    3 scheiben roggenmischbrot ( sonst ess ich eher vollkorn, aber war alle in der bäckerei) mit folgendem belag: frischkäse mit marmelade, frischkäse mit nutella und ein pastirma brot ( rinderschinken vom türken)
    5h später:
    2 natur putenschnitzel in rapsöl gebraten (ca 2el), bißchen mehr als handflächen groß, ruccolasalat mit tomate &frischen in rapsöl angebratenen champignons dazu sylter salatsauce, 2-3 mittel-kleine kartoffeln...

    vorweg: ich weiss morgens soll man ein kh frühstück essen, aber leider geht nur süss absolut nicht, frischkäse muss sein und möchte auch nicht auf (mein) frühstück verzichten...

    problem: ich hatte heute morgen nach 3h HUNGER und jetzt auch richtigen hunger (17h war mittagessen)
    ich habe anscheinend richtigen kohlehydrat hunger:-( ich wollte am di zum pape abend seminar und da nachfragen aber bis dahin dachte ich frag mal hier nach ob jemand das gleiche problem hat / ne lösung....

    meine theorie ist ja das ich durch den jahrelangen insulin-dauer-terror der körper bei wenig kh rebelliert also eine art kohlehydrat hunger besteht, den pathomechanismus kann ich mir aber trotz guter med kenntnisse nicht erklären :-(

    greetz
     
    #1 Holzkopf, 17.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kohlehydrat hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    der hunger kann von deinem frischkäse kommen. das tierische ew erhöht die insulinwirkung, das KH wird schneller verarbeitet, geht aus und du bekommst hunger. genau deswegen essen wir morgens kein tierisches ew. frischkäse und rinderschinken sind ein no go bei Schlank im Schlaf, sorry.

    nimm doch etwas butter unter die marmelade, das ist pures fett. oder schau mal auf dem frühstücksforum nach herzhaftem frühstück. wenn du das tierische ew am morgen nicht abschaffen kannst, ist Schlank im Schlaf vielleicht nicht das richtige für dich.

    der mittag kommt mir etwas schmal vor. hast du da deine werte erreicht?
     
    #2 FrankTheTank, 17.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2010
  4. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    thx für die antw aber...
    gut, die aussage das es dann nichts für mich ist finde ich jetzt bissel überzogen:)

    aber das witzige ist ja das ich morgens erst nach ca 3-3 1/2 h hunger hatte, also eher "Normal", nachm mittagessen hatte ich nach 1h schon hunger und jetzt extremst:runzeln:

    das kapier ich net...
     
    #3 Holzkopf, 17.02.2010
  5. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal ausgerechnet, was du an EW essen sollst? reichen dir da deine Werte? besonders mittags?


    EDIT: ich finde auch nicht, dass Frank überzogen hat. Sis ist recht einfach und kommt mit 2 Thesen aus...
    1) 5 Stunden zwischen den Malzeiten
    2) KH zum Frühstück, Mischkost Mittags und Abends EW

    wie willst du Sis machen wenn du schon gegen eine Grundregel verstößt? dann solltest du das echt nochmal überdenken.
    Ich habe morgens auch immer Wurst gegessen... das fiel mir auch schwer, darauf zu verzichten, aber ich machs, weils sonst eben nicht Sis ist!
     
    #4 Zess, 17.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2010
  6. gringo09

    gringo09 Guest

    Das würde ich auch sagen. bei 2.3 Kartoffeln kommst du doch nie auf 100gr Kh . Was du bei deinem Gewicht (wenn du nicht grad 2m groß bist) eigendlich essen solltest.
     
    #5 gringo09, 17.02.2010
  7. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ei mir auch so, habe eigentlih immer wurst und Käse und nu...
    Man kan ja auch Gurke aufs Brot machen.... oder vegetar. Aufstrich...

    finde das Mittagessen grad von KH auch zu wenig
    400g gekochte kartoffeln haben knapp 63g KH und das sind so 4-5 Kartoffeln. Mußt mal abwiegen. Die esse ich und ich darf 75g KH. Du darfst doch bestimmt mehr, oder?
     
    #6 luna357, 17.02.2010
  8. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    muss ja ehrlich zugeben das ich da noch bissel nachlesen muss wieviel kh ich essen soll/darf, was mich halt nur wundert ist das ich trotz einer wirklich reichlichen portion nach nur 1h hunger habe!!! das fleisch alleine hat eine transit zeit von 3h und bei 2 handgrossen putenbrustschnitzeln ( ok keine panade o.ä), einen salat kann es doch nicht sein das ich mich fühle wie ausgehungert...
    und irgendwo, leider weiss ich net mehr wo hatte einer von den senior-mitgliedern dieselbe meinung wie ich mit dem frühstück....es geht ja beim kombinieren darum das dies eine erhöhte insulinausschüttung zufolge hat und das vermieden werden soll, oder nicht? abgesehen vom kh speicher auffüllen... mein problem ist momentan das ich für mein examen soviel lese das ich mich grad schwer tue in den pausen nochmal das sis buch nochmal quer zu lesen...vielleicht sollte ich das nochmal machen oder einfach bis di warten :-(
     
    #7 Holzkopf, 17.02.2010
  9. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    btw bin 1,82, hab allerdings auch nicht grad wenig muskelmasse ( bauchfett war ja vorher nicht umsonst mein nick ;-) )
     
    #8 Holzkopf, 17.02.2010
  10. Anzeige

  11. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Also, wenn jetzt nicht der neue Nickname Programm werden soll;), dann lies lieber erst das Buch....:D
     
    #9 Slimsleeper, 17.02.2010
  12. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    hast ja recht:runzeln: aber wenn man den ganzen tag entweder im buch/laptop liesst dann wird man irgendwann :wand: und :übel: vom lesen...wie gesagt, dachte auch nicht das dieser hunger im buch beschrieben wird....
     
    #10 Holzkopf, 17.02.2010
Thema:

kohlehydrat hunger

Die Seite wird geladen...

kohlehydrat hunger - Ähnliche Themen

  1. Burgerrolle ohne Kohlehydrate

    Burgerrolle ohne Kohlehydrate: Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  4. Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen

    Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen: [h=1]Hier ein interessanter Artikel Bloß nicht hungern![/h] Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 100 Kilokalorien zu viel am Tag summieren sich im...
  5. Spaghetti - Kohlehydrate

    Spaghetti - Kohlehydrate: Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...