1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

und noch ein tagebuch:)

Diskutiere und noch ein tagebuch:) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; soooo jetzt versuch ich hier mal täglich am ball zu bleiben mit dem tagebuch:) dann mal heute soweit: morgens: ein müsli ( haferflocken gemischt...

  1. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    soooo jetzt versuch ich hier mal täglich am ball zu bleiben mit dem tagebuch:)

    dann mal heute soweit:

    morgens: ein müsli ( haferflocken gemischt mit schoko hafer knusper) mit alpro soya light und zwei kleinen löffeln erdbeer marmelade

    mittag: 2 spiegeleier mit einem salat mit garnelen und joghurt dressing, als nachtisch magerquark mit apfelmus, etwas schoko knusper und blaubeeren

    abends: mal sehen, wahrscheinlich 2 käse ecken von aldi, die sind so lecker:)

    sport: 40 minuten ausdauer

    und putzen...zählt doch sicher auch als sport?:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: und noch ein tagebuch:). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe grade mal mein müsli und einen apfel zum frühstück gegessen.

    leider nehm ich immer etwas mehr als 100g müsli...ist es schlimm wenn ich meine 75kh leicht überschreite?
    ich fürchte die antwort ist ja:/
     
  4. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    sooo dann mal wieder ein einblick in mein tägliches gefuttere:)

    früstück: 80g müsli und ein apfel, mit alpro soya light

    mittag: ein salat mit garnelen, ein vanille joghurt mit banane reingeschnippelt

    abend: ein kleiner salat und ein stück lachs
     
  5. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ich würde sagen, die Antwort ist tatsächlich Ja :)
    KH soll man ja wirklich nicht überschreiten, bei EW ist es nicht so schlimm.
     
    #14 luna357, 13.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    grundsätzlich hat luna recht. es kommt halt drauf an. kommt auch auf deinen BMI an und ob du das dauerhaft so halten willst oder nur mal hunger hattest. temporäre übermengen an KH verbrennt der körper zu wärme. passiert das öfter, fängt er an, einzulagern. steht in einem der berichte von papes vorträgen. solange du mit den KH nicht über deinen gesamtumsatz rutschst, was auch vom aktuellen sportprogramm abhängt, sollte nix passieren.

    was mir eher sorgen macht, ist der ew-gehalt deiner käseecken am abend, kommst du da auf bmi x 1.5? du weisst ja: weniger ew = weniger fettverbrennung.
     
    #15 FrankTheTank, 13.03.2010
  7. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ja, nur käse ecken abends ist ne absolute ausnahme, wenn ich mal garkeinen hunger habe.
    also ich überschreite die KHs auf keinen fall um viel.
    ich habe mir jetzt eine waage gekauft, und wiege brav mein müsli etc.
    ich esse mal nen großen apfel dazu, der hat dann was mehr KHs, aber da geht es nicht um riesen mengen!
    ich hatte vorher auch ohne abwiegen etc. erfolg mit dem abnehmen, aber jetzt, da es mir mehr um feinheiten geht ist das langsam nötig, die letzten kilos purzeln nicht mehr so "einfach"...
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt, im grenzbereich muss man einfach mehr tun und genauer an sich arbeiten. der BMI unter 22 ist gnadenlos. zu recht wie ich finde. ist ja auch nicht ungefährlich, da sollte man schon wissen, was man macht.

    du könntest dir mal phoenix sein tagebuch durchlesen (vorsicht er machte anfangs einen riesenfehler) oder meine antwort in diesem thread zur vorgehensweise für die schmalgewichtsklasse:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...-and-viel-abgenommen-melden-3.html#post105941
     
    #17 FrankTheTank, 14.03.2010
  9. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    habe ich mir grade durchgelesen, ist echt sehr hilfreich, ich danke dir!
    ich hab mit meinem trainer auch über Sis geredet, der hat mir da einen super plan zum trainieren zusammengestellt.
    mein glück ist glaube ich, dass es mir einfach fällt die KHs zu reduzieren, nicht dauerhaft, aber immer mal wieder, da ich vor allem fisch so liebe.
    das hat mir nochmal zu ner abnahme verholfen...auch den eiweiss shake vanille find ich super!

    aber deine rechenansätze helfen mir nochmal super weiter!!
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die KH reduzieren ist ja eine beliebte methode bei SIS und von Pape auch empfohlen, aber

    1. das macht nur sinn, wenn du auch nomade bist. beim ackerbauer funktioniert das umgekehrt besser

    2. wenn man sich entschlossen hat dauerhaft die reduzierte ITK anzuwenden, also mittags 50% weniger KH oder EW, dann sollte man sich mal die kalorien ausrechnen. liegt man jetzt unter grundumsatz muss man mit KH oder EW gegensteuern. würde man bei einer reduzierung des KH und folgender erhöhung des EW deutlich mehr EW zu sich nemen als 1.0g je körpergewicht, dann müsste man mehr sport treiben, und zwar kraftsport, damit dieses EW auch verbaut werden kann und nicht die nieren belastet. ansonstenb liebe noch weniger zu reduzieren oder etwas mehr fett einzuplanen, aber das gesunde dann bitte.

    3. gerade bei der reduzierten ITK würde ich vorher eine impedanzanalyse machen lassen, dann kenne ich meine muskelmasse und nahrungswerte genauer. die kostete mich nur 10€, anderenorts sind 20€ üblich.
     
    #19 FrankTheTank, 14.03.2010
  12. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    so eine messung sollte ich echt mal machen..klingt hilfreich!!

    also ich habe garnicht vor das wirklich auf dauer durchzuziehen! ich mache das zB nach kleinen sündetagen, oder mal bei einem stillstand, aber nicht wirklich länger als ne woche oder so am stück. und esse dann ja immernoch mindestens 50% der Khs, manchmal bestimmt auch mehr durch den nachtisch.
    aber generell sehe ich bei mir auf jeden fall das problem, das ich ab und zu nicht auf meinen grundumsatz komme. der liegt bei mir bei 1400 kalorien ca. vor allem weil halt durch sport natürlich auch noch verbrauche. aber ich bemühe mich mit dem wiegen jetzt und arbeite da an mir. deine infos hier helfen dabei echt super! hast du dir das wissen alles angelesen?

    so , mal zum heutigen frühstück:
    2 scheiben graubrot mit veggie aufstrich, marmelade und nutella, ein apfel

    mittagessen wird wohl fisch oder ein soya burger(vom reformhaus...lecker!!)...mal gucken wie ich so lust hab:) und ein vanille joghurt mit apfel reingeschnippelt

    und abends ein shake..
     
Thema:

und noch ein tagebuch:)

Die Seite wird geladen...

und noch ein tagebuch:) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...