1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Milchkaffee mit Hafermilch

Diskutiere Milchkaffee mit Hafermilch im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; heute habe ich zufällig etwas entdeckt: hafermilch im kaffee. normalerweise benutze ich kaffeesahne oder sahne, die ja als fettemulsion gilt....

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    heute habe ich zufällig etwas entdeckt: hafermilch im kaffee.

    normalerweise benutze ich kaffeesahne oder sahne, die ja als fettemulsion gilt. sogar normale milch ist mit 2 TL zulässig bei diesen geringen mengen eiweiss.

    nur das war heute leider aus.

    da ich sojamilch im kaffee, gar nicht mag, habe ich ein meiner verzweiflung hafermilch reingeschüttet. man muss da schon so 30ml oder mehr reinschütten, hat also eher den charakter von milchkaffee. die farbe des kaffees wird nur braun-gräulich, anders als bei milch. die hafermilch enthält selbst viel KH und süsst etwas nach. und das entscheidende: sie macht den kaffee wie auch die milch etwas sämiger. nicht so gut wie milch, etwas anders, aber aus meiner sicht sehr schmackhaft. und sie enthält kein tierisches eiweiss!

    ich hatte immer das problem, dass mir die hafermilch nach wenigen tagen offen kaputtgegangen ist, weil ich zu wenig davon benutze. die zeiten sind jetzt vorbei. die kaffeesahne bleibt ab sofort im regal ;)

    ich benutze übrigens den smelk-drink von kölln. gibts bei REWE.
     
    #1 FrankTheTank, 08.02.2010
    daniela01 und Phantomin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Milchkaffee mit Hafermilch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    danke für den Tipp, hab mich nur schon auf Tee in der Früh umgestellt :).
     
    #2 Blonde Hexe, 08.02.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    noch eine anmerkung. ich habe mir heute statt den Kölln-Smelk-Drink bei REWE den Berief Hafer-Drink bei Kaufland geholt. auch nicht schlecht und auch nicht aromatisiert, aber schmeckt mir nicht so gut im kaffee. schmeckt etwas weniger milchig und strenger nach hafer. im müsli könnte das sogar ein vorteil sein, habe ich aber noch nicht probiert. wem die hafermilch also nicht schmeckt, es kann an der sorte liegen.

    da sich hafermilch verschlossen und ungekühlt monatelang hält, werde ich mir zukünftig meinen drink auf vorrat kaufen, wenn ich bei REWE vorbeikomme. ist also kein grosses problem.
     
    #3 FrankTheTank, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2010
  5. Netkira

    Netkira Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hafermilch, Sojamilch, keine Milch im Kaffee... ??!!

    Hallöchen, ich bin noch neu hier und hoffe, ihr schlagt mich nicht kaputt wenn ich jetzt mal ganz frech frage:

    Übertreibt ihr nicht ein bisschen???

    Keine Milch im Kaffee... grusel..

    LG

    Eva
     
    #4 Netkira, 14.02.2010
  6. Netkira

    Netkira Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Man bin ich doof, sorry ;-))))))))))))))))))))))))))))
     
    #5 Netkira, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2010
  7. Anzeige

  8. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Frank,

    hast du auch mal die Reismilch vom DM probiert? das nennt sich Reis-Drink, ist etwas billiger als die Hafer-Milch und hat auch keine EWs... kennst du das?
     
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    wieso das denn????:eek:
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 09.03.2010
Thema:

Milchkaffee mit Hafermilch

Die Seite wird geladen...

Milchkaffee mit Hafermilch - Ähnliche Themen

  1. Milchkaffee zwischendurch?

    Milchkaffee zwischendurch?: Hallo, an alle anderen Tapferen SiS Leute :) Ich bin jetzt seit zwei Wochen dabei, es zeigen sich noch keine Ergebnisse, aber ich will nicht...
  2. hafermilch, reismilch oder dinkelmilch hat jemand erfahrungen???

    hafermilch, reismilch oder dinkelmilch hat jemand erfahrungen???: hallo ich baue mal auf euere hilfe:hilfe: ich habe bis jetzt morgens immer eine milch getrunken und die fehlt mir nu schon arg, nun hatte...
  3. Hafermilch und Sport nach dem Frühstück

    Hafermilch und Sport nach dem Frühstück: Hallo zusammen, :hallo: ich möchte erst mal kurz HALLO sagen, ich bin neu hier und mache seit gut einer Woche Schlank im Schlaf. So langsam hat...