1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kuchen zum Frühstück

Diskutiere Kuchen zum Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Rein rechnerisch sind in 1 berliner durch die eier (1 ei für 8 stück) weniger tierisches eiweiss als in den erlaubten mengen sahne. also unter 1g...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Rein rechnerisch sind in 1 berliner durch die eier (1 ei für 8 stück) weniger tierisches eiweiss als in den erlaubten mengen sahne. also unter 1g insgesamt. da die dinger sehr fett sind, sollte sich der insulinschub in grenzen halten, wie bei croissants Ich würde mir wegen dieser kleinen sünde keinen kopp machen, eine kerze anzünden, und besserung geloben.
     
    #31 FrankTheTank, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kuchen zum Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So Alter Schwede und natürlich auch alle anderen.

    Ich komme gerade von Doc Pape und habe ihn mal wegen des Kuchens ausgefragt.

    Kuchen, der mit Ei gemacht ist kann natürlich im Rahmen von Ausnahmetagen gegessen werden.
    Rein medizinisch gesehen, ist die Insulinreaktion darauf genauso potenziert, als wenn ich ein Wurstbrot oder anderes tierisches EW zum Frühstück essen würde!!!

    Also...Finger weg!
     
    #32 larsson, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
  4. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    (Hervorhebung durch mich)

    Alter Schwede wird schon nicht jeden Tag Kuchen auf dem Frühstückstisch haben wollen, oder? ;)
     
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ist mir auch klar. Ich meine damit ja auch nur, dass es eben die gleiche Wirkung hat, wie z.B. ein Wurstbrot zum Frühstück. Kann ja jeder mal machen...nur dann eben nicht schimpfen, wenn es nicht klappt mit der Abnahme.;)
     
    #34 larsson, 10.02.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin larsson und alle anderen,

    erstmal vielen Dank für die Klärung.

    Sowas hatte ich schon befürchtet. Na, dann eben nicht jeden Tag. War aber auch nicht beabsichtigt. Aber wenn es Kuchen gibt, dann eben auch über mehrere Tage. Und die meisten haben halt ein oder mehrere Eier drin.

    Alt wird der Kuchen aber trotzdem nicht, er ist eine prima Mittagskost für den Ackerbauern :D

    Allen noch einen schönen Abend
    und morgen guten Appetit wünscht
    der alte schwede
     
    #35 alterschwede, 10.02.2010
  7. Anzeige

  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    @Slimsleeper:
    Vielen Dank für das leckere Rezept. Werd ich unbedingt mal testen. Hast Du dazu auch die Nährstoffangaben (KH, F, EW)?
     
    #36 Abnehmen Gast 81893, 12.02.2010
  9. Natka

    Natka Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Nabend,
    ich habe mal wieder eine Frage:

    Möchte Morgen früh einen Berliner Ballen jedoch mit Eierlikör gefüllt, zum Frühstück essen ist das ok? Oder sind da zu viele tierische Eiweiße drin? Darf ich das dann überhaupt?
    Und kennt jemand vielleicht die Nährwerte für so einen Ballen?
    Weiß nämlich sonst nicht, wie ich diesen in mein morgiges Frühstück einkalkulieren soll??
     
Thema:

Kuchen zum Frühstück

Die Seite wird geladen...

Kuchen zum Frühstück - Ähnliche Themen

  1. kuchen zum frühstück?

    kuchen zum frühstück?: da mein mann täglich um 4 uhr aufstehen muss ist ihm da noch nicht wirklich nach 3-4 brötchen oder ähnliches.. aber ein stückchen kuchen...
  2. Frühstückskuchen

    Frühstückskuchen: Hallo, das Thema wurde hier ja schön öfter diskutiert aber ich habe es jetzt doch mal ausprobiert. Zum Frühstück esse ich supergerne mal ein...
  3. Pfannkuchenbrötchen zum Frühstück erlaubt?

    Pfannkuchenbrötchen zum Frühstück erlaubt?: Hallo zusammen, heut Morgen wars mal wieder soweit: ich hatte keine Zeit mir mein Vollkornbrötchen vor der Arbeit zu schmieren, so dass ich bei...
  4. WW Apfelkuchen

    WW Apfelkuchen: Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...
  5. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...