1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erst SIS und jetzt WW

Diskutiere Erst SIS und jetzt WW im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe heute eine Woche SIS hinter mir. Leider habe ich 1 Kilo zugenommen. Nun mag ich nicht mehr!!!! Darum habe ich mich...

  1. chaldilein

    chaldilein Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine Woche SIS hinter mir. Leider habe ich 1 Kilo zugenommen. Nun mag ich nicht mehr!!!! Darum habe ich mich jetzt entschlossen halb SIS und halb WW zu probieren. Ich halte meine 5 Stunden ein esse aber wie bei WW. Nun meine Frage: darf ich mittags Haferflocken oder Vollkornflocken essen bis ich satt bin????
     
    #1 chaldilein, 07.04.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erst SIS und jetzt WW. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Schade, dass Du so schnell aufgibst...:o

    Aber das must Du halt selbst für Dich entscheiden.
    Und wegen WW - Kombi musst Du auf Stefan warten, der fliegt allerdings jetzt bald in Urlaub, also ranhalten!

    :D
     
    #2 Nervensäge, 07.04.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Noch bin ich da ;)
    Also die Kombination von WW und Schlank im Schlaf ist theoretisch möglich. Ich mache das auch, aber lasse gerne schon mal 5 Gerade sein. Bei Männern ist das einfacher, da wir mehr Punkte zur Verfügung haben (ich 30 Punkte) Bei den 18-21 Punkten bei Frauen fällt das Essen da spärlicher aus. Da würde ich erstmal an Deiner Stelle nur "SIS" machen. Den Grund erläuter ich Dir gleich. Bei "SIS" ist gesunde Mischkost angesagt mittags. Mischkost heisst. KH, Ballaststoffe, Eiweiss, Fett in gesundem Maße. Eine reine KH Mahlzeit wie Haferflocken, etc. sind theoretisch möglich, habe ich auch oft mit Vollkornnudeln gemacht, aber im Rahmen von "SIS" nicht zielführend. Eine für mich ideale "gesunde" Mischkost wäre z.B. Putenbrust in wenig Olivenöl angebraten, mit viel Gemüse, wenig Vollkornnudeln und einem großen Salat. Davon bist Du pappsatt.

    Warum die Kombination von WW und "SIS" schwer - aber nicht unmöglich ist.
    Meine persönliche und die von einigen Ernährungswissenschaftler ist: Für die Abnahme ist letztendlich immer das Kaloriendefizit entscheidend. Wenn Du mehr Energie verbrauchst, als Du zu Dir nimmst , nimmst Du ab. Das ist bei allen Diäten der Fall. Die Punkte bei WW basieren auch auf Kalorien und Fett. Auch eine fettreiche Ernährung wie Atkins, kann zur Abnahme führen - das liegt aber nicht am Fehlen von KH, sondern an der Gesamtkalorienanzahl je Tag. Ich mache das mal an meinem heutigen Tag deutlich.

    Insgesamt Kcal 1600 (heute sehr unterkalorisch - normalerweise nehme ich 1800 oder etwas mehr)
    EW 45 Gramm
    KH 25 Gramm
    Fett 101 Gramm

    Das macht insgesamt 36 Punkte. Trotz "für mich NUR" 1600 kcal. Mein Grundumsatz liegt bei 2000 + Leistungsumsatz für Sport. Ich nehme das jetzt nich so dogmatisch -der Wochenschnitt muss stimmen.

    Da ist genau der Knackpunkt mit WW und SIS. WW legt sehr viel Wert auf die Fettarme Ernährung. Die 36 Punkte im o.g. Beispiel setzen sich zusammen aus 25 Punkten für die Kalorien und 11 Punkten für das Fett. Wenn ich mich fettarm ernährt hätte den Tag mit Nudeln, kein Öl, kein Ei, keine fettige Wurst, dann hätte ich auch locker 2200 kcal zu mir nehmen können - das hätte bei wenig bis gar keinem Fett ebenfalls 36 Punkte ausgemacht.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist Fett nicht böse ;)
    Fett macht Fett ist mittlerweile überholt. Wenig Bewegung und Kalorienüberschuß machen Fett, unabhängig woher die Kalorien kommen aus Fett oder KH.

    So ich hoffe nicht, dass ich jetzt jemanden verwirrt habe. Wie gesagt ich habe so meine eigene Free-Style-Variante entwickelt. Mit "SIS" hat die im wesentlichen gemeinsam dass ich mich eher EW haltig abends ernähre und morgens meistens KH lastig.

    Grüße
    Stefan
     
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Deswegen wäre WW nichts für mich - ich mag nicht mit Zahlen hantieren müssen. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß! :D

    SiS ist relativ überschaubar in der Beziehung...:rolleyes:
     
    #4 Nervensäge, 07.04.2008
  6. Eule

    Eule Guest

    Hallo Chaldilein,

    ich find's auch schade, dass Du uns verlässt... (Schnief...). Eine Woche SIS ist zu kurz, um den Erfolg der Methode be-/verurteilen zu können. Ich bin ja auch erst seit Anfang/Mitte Februar dabei und habe bereits 15 Pfund verloren! Gib der Methode 'ne Chance! Es klappt bestimmt!

    Liebe Grüße von Eule!!
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    erst schlank im schlaf jetzt ww

    hallo chaldilein,
    schade ,auch ich finde 1 woche zu kurz,aber du bleibst uns ja erhalten und kannst jederzeit zurückkommen:D;)
    gruß
    resi
     
  8. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chaldilein,

    ich bin seit 2 Wochen dabei und habe 400 gr. abgenommen. WW habe ich auch schon gemacht und war erfolgreich, und dann kam doch der Jojo - Effekt und ich habe mehr zugenommen als ich abgenommen hatte.:(

    Ich hoffe du schaffst den Spagat zwischen WW und SiS.

    Alles gute für Dich.
    LG
    Romina
     
  9. Minnie

    Minnie Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist es im Moment grad anderst herum. Habe 1 Jahr lang WW mit Erfolg gemacht jedoch habe ich seit Monaten Stillstand bzw. auch eine Zunahme. Jetzt will ich WW mit Schlank im Schlaf kombinieren. Bin in der ersten Woche und hab inzwischen auch schon Erfolge verbucht.:)
    Da ich in einer Grossküche arbeite, habe ich mit dem 5h Rythmus noch einige Probleme. Muss des öfteren ja probieren was ich da so koche ;)
     
  10. Anzeige

  11. Dome.F

    Dome.F Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich mach nur WW und hab jetzt in 16 tagen 10 KG abgenommen mit 5x die Woche radfahren immer 6 km klappt super :)
     
  12. LilyMunster

    LilyMunster Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ich kombiniere die zwei Varianten auch und es klappt prima! Hab in einer Woche 3,3 kg abgenommen und ich hoffe, dass es so auch weitergeht...
    Ich esse 3 mal am Tag und mache zwischendurch die 5 Stunden Pause. Dann achte ich darauf, dass ich morgens KH, mittags Mischkost und abends EW zu mir nehme und achte dabei noch auf die Punkteanzahl nach WW. Hört sich kompliziert an und am ersten Tag hatte ich auch vor lauter Verzweiflung einen kurzen Wutausbruch, aber wenn man mal weíß, wie es läuft, dann läuft es ganz von selbst :) Is also nicht schwer

    Ich wünsche dir viel Glück (wir können uns ja gegenseitig ein bissl helfen, was die Kombi angeht :) )

    LG LilyMunster
     
    #10 LilyMunster, 25.05.2008
Thema:

Erst SIS und jetzt WW

Die Seite wird geladen...

Erst SIS und jetzt WW - Ähnliche Themen

  1. Und jetzt erst recht ...

    Und jetzt erst recht ...: Ein "gewichtiges" Hallo in die Runde. Ich bin jetzt inzwischen 56 Jahre alt und seit 16 Jahren selbständig. In diesem Zeitraum hat sich meine...
  2. Dukan Diät ... und jetzt erst recht...!

    ... und jetzt erst recht...!: So jetzt aber..., ... habe ich mich entschieden auch ein Tagebuch zu führen. Ich habe mich bereits bei den "Neuen" vorgestellt, wie man das...
  3. Erst nur meinen Mann unterstützt - Jetzt will ich 4-5 Kg abzunehmen, ab morgen !!!

    Erst nur meinen Mann unterstützt - Jetzt will ich 4-5 Kg abzunehmen, ab morgen !!!: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits berichtet, dass mein Mann die Diät macht. Ich habe noch kein Übergewicht, aber ein paar Pfunde weniger wären...
  4. Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!

    Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!: Also ich erstelle jetzt auch mal ein Tagebuch. Was soll ich sagen, hier bin ich wieder! War schonmal hier, ist aber ne ganze Weile her und ich...
  5. Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!

    Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!: Moin, meine Name ist Frank, ich bin 43 Jahre Alt, Bremer und habe leider(noch??) einen BMI von31,4 bei 182/104. Leider sind für mich als Neuling...