1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kennt sich hier jemand mit Meerschweinchen aus?

Diskutiere kennt sich hier jemand mit Meerschweinchen aus? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, wie bekommt man bei einem Meerschweinchen einen hartnäckigen Hautpilz weg? :hilfe:Die Tierärztin meinte außer Waschungen mit...

  1. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie bekommt man bei einem Meerschweinchen einen hartnäckigen Hautpilz weg? :hilfe:Die Tierärztin meinte außer Waschungen mit Imaverol gebe es da nichts... das kann doch nicht sein? Gibt's da vielleicht Globulis oder sonstwas. Unsere Kimmie ist eine Rosette und hat am Boppes fast keine Haare mehr. Wir haben sie von unserem Kaninchen getrennt, weil der sie ja nur am Abschlecken ist... (jaja ich weiß, man soll die beiden eigentlich zusammenhalten aber was will man gegen Liebe machen;) Jetzt motzt sie den ganzen Tag, weil sie ja nicht zu ihm rüber kann. Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruß Simone:bye:
     
  2. Anzeige

  3. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Hallo Mami!

    Wir hatten früher welche..

    Zur Behandlung von Pilz gibt es:
    Surolan (Lösung zum Auftupfen),
    Canesten (Spray oder Salbe),
    Lamisil (Creme, Spray oder Tabletten),
    Insol (Spritze, zweimalig gegeben im Abstand von 14 Tagen; sollte nur in schweren Fällen angewendet werden, da es den ganzen Körper belastet, sehr teuer - pro Spritze 35 €bis 50 €)

    Was Du von dem Kaninchen schreibst - dass es also das Schweinchen ständig ableckt - bedeutet für dieses schweren Stress! Und das macht das Immunsystem platt.
    Genau aus diesem Grund sollte man Meerschweinchen NICHT mit Kaninchen vergesellschaften!
    Das Meeri fühlt sich ständig belästigt und bedrängt - es hat mit dem Kaninchen nichts gemeinsam.
    Sorge dafür, dass es sich zumindest nach Lust und leune zurückziehen kann, um dem ständigen 2Angegrabbel" des Kaninchens aus dem Weg gehen zu können.
    Besser wäre artgleiche Vergesellschaftung.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem Geschriebenen helfen.
     
    #2 Slimsleeper, 05.02.2010
  4. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... danke für die Tipps, hab die gleich mal notiert:lob: wir haben glaub ich, ein seltsames Meerschweinchen, die sitzt auf dem Kaninchen und stupst es bis er sie ableckt, sie rennt dauernd zu ihm hin. So eine Nudel! Jetzt sitzen sie getrennt und sie meckert dauernd und schaut zu ihm rüber. Seit sie von ihm getrennt ist, fehlt noch mehr Fell. Sie liebt ihn sehr. Die Tiere sind schon seit 3 Jahre zusammen, mich wundert's, dass sie überhaupt noch was frisst... Mal sehen, ob an ihrem Hintern mal wieder richtig Haare wachsen und nicht nur Stoppel...

    Gruß Simone


    P.S. dein Hund ist ja ein ganz Süßer
     
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Ja,
    gibt nix, was es nicht gibt - sagte mein Chirurgie-Professor immer.:cool:..

    Wir hatten auch ein Schweinchen, das von anderen Schweinchen gebissen wurde - richtig schlimm! Man konnte es nicht damit vergesellschaften.
    Allein war es traurig, da wär es lieber weiter gebissen worden :runzeln:...

    Mit einem Löwenköpfchen war es sehr gut zu halten - aber es musste eben freiwillig hingehen und auch "Auszeiten" nehmen können.
    Man kann das erreichen, wenn man ein Teil des Geheges nur für das Schweinchen zugänglich macht.
    Dann kann es von all dem Geliebe :trö: durch das Kaninchen auch mal ausspannen...:D

    Is ja bei uns Menschen auch mal so, dass wir bei aller Liebe auch mal Abstand brauchen.....

    Ja - meine Hunde sind alle süß.:hallo:
     
    #4 Slimsleeper, 05.02.2010
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hhmmm ich glaube kurz gebraten mit Currysauce ist's recht lecker rofl :bye:
     
  7. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest


    :mad: *mit der heißen Pfanne nach Bernd schmeiß*
     
    #6 Slimsleeper, 05.02.2010
  8. gringo09

    gringo09 Guest

    Hallo Mami
    ich glaube das die Methode die ich dir vorschlage etwas komisch ist , aber wir hatten mal eine Hündin und die hatte einen Ausschlag . wir sind wochen lang zum tierartzt gerannt . alles wirkte nichts.
    bis mein onkel (er ist Jäger) sie mit Ballistolöl eingesprüht hat. das ist ein gewehröl. giebt es aber auch in gereinigter form in der apotheke . ist für humanzwecke geeignet. brennt zwar im moment aber hilft innerhalb kürzester zeit.
     
    #7 gringo09, 06.02.2010
  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ist nicht komisch, sondern hilft wirklich, mein Göga hat's lange Zeit selbst benutzt,gegen Muskelschmerzen und Zerrungen:eek::freu:
    l.G.Malene
     
  10. Anzeige

  11. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Aber bitte nur abends;) wg. Eiweiß, ne?
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hab zwei zum anbieten, sind zwar schon 5 Jahre, aber naja, wenns reichen fürs Eiweiß:D.
    Wenn mich mein Töchterlein hören würde, dann hätt ich schon wieder einen bösen Blick:bye:.
     
    #10 Blonde Hexe, 10.02.2010
Thema:

kennt sich hier jemand mit Meerschweinchen aus?

Die Seite wird geladen...

kennt sich hier jemand mit Meerschweinchen aus? - Ähnliche Themen

  1. kennt sich wer mit Überwachungskameras aus?

    kennt sich wer mit Überwachungskameras aus?: Ja die Frage klingt erstmal blöde aber meine Mutter hat da ein Problem mit ihren sie hat ein Haus und dies ist komplett gesichert, vielleicht hat...
  2. als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?

    als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?: Hallo habe da mal ne Frage zu den Süßungsmitteln Ich süße mit Stevia, habe aber hier jetzt gelesen dass einige Ahornsirup verwenden. Aus der...
  3. Diät und Schilddrüseunterfunktion? Wer kennt sich aus?

    Diät und Schilddrüseunterfunktion? Wer kennt sich aus?: Hallo, ich habe vor 8 Tagen mit dem Dukan Diät angefangen. Davor habe ich Alma gemacht, und da ging bei mir überhaupt nichts, angeblich dadurch,...
  4. Eiweißfrühstück, wer kennt sich aus?

    Eiweißfrühstück, wer kennt sich aus?: Halloooo, vor sechs Wochen habe ich mir SIS Buch für Veggies gekauft und gestern mal die Einführngsseiten gelesen .... (tmi) Da steht drinn, um...
  5. Molke Diät ...kennt sich jemand aus ???...

    Molke Diät ...kennt sich jemand aus ???...: Liebe Foris :) ich habe gehört Molkedrinks sollen satt machen ...weil sie ein völlegefühl erzeugen. Der vorteil ist auch das es in alle möglichen...