1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend

Diskutiere Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, da ich seit einigen Wochen SiS mache bin ich auch täglich hier im Forum und versuche, mich zu informieren. Ich habe auch bereits...

  1. BiggiG

    BiggiG Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich seit einigen Wochen SiS mache bin ich auch täglich hier im Forum und versuche, mich zu informieren. Ich habe auch bereits das Buch gelesen, trotzdem bin ich zur Zeit total verwirrt.
    Ich weiß nicht, wie ich am Abend auf mein Eiweiß kommen sollte. Eine Arbeitskollegin von mir macht auch SiS, sie sagt, sie isst abends nur einen kleinen Becher Bio Joghurt, mehr nicht. Laut Nährwertangaben sind in einem solchen Joghurt 6 g Eiweiß. Ich müsste aber 36 g Eiweiß zu mir nehmen. Heißt das, ich muss 6 Becher Johurt essen?! Das schaffe ich nicht, da wird mir schlecht.
    Mit der Abnehmerei klappt es auch nicht. Ich denke, ich mache, obwohl ich so viel darüber lese, doch etwas falsch. Ich habe bis jetzt 1,5 kilo abgenommen und das in sechs Wochen.
    Meine Freundin ist zu den WW gegangen, und hat in den letzten drei Monaten 6 Kilo abgenommen. Aber dieses Punktezählen ist nichts für mich und ich hatte mich eigentlich mit der SiS Ernährungsumstellung angefreundet. Aber irgendwie..... Die Kilos fallen einfach nicht.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich abends dann zu wenig Eiweiß esse. Heute abend z. B. habe ich nur zwei Spiegeleier gegessen. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich wäre sehr dankbar denn mit den drei Mahlzeiten am Tag und den ca. 5 Stunden Pause dazwischen komme ich sehr gut klar.
    Vielen Dank und viele Grüße!
    Biggi
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #2 FrankTheTank, 04.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    und Joghurt hätte viel zu viele KHs. Ja, du und deine Arbeitskollegin nehmt zu wenig ab, weil ihr zu wenig Eiweiß am Abend esst. Wenn du abends 36 gr. Eiweiß brauchst, nimmst du denn dann wenigstens die 24 gr. Eiweiß beim Mittagessen zu dir?
     
    #3 OliverO, 04.02.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Vergiss das mit dem Joghurt...die haben eh zu viele Kohlenhydrate.
    Das wichtigste ist..Du sollst dich drei mal am Tag richtig satt essen...das klappt mit so einem Becher Joghurt nicht.

    Wenn Du nicht weisst, was Du Abends essen sollst, schau Dich ein wenig im Forum um. Dieses Thema gibt es hier schon 10000 mal!!!

    Wenn Deine Freundin soooo toll abnimmt, unterhaltet Euch noch mal darüber, wenn sie mit der Punktezählerei wieder aufhört und auseinander geht, wie ein Pfannkuchen, weil der JoJo einsetzt.;)
     
    #4 larsson, 04.02.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das ist doch ganz einfach: Eiweißträger wie Fleisch, Fisch oder Käse wurden schon genannt. So und dann machst Du Dir noch einen Shake um auf das benötigte Eiweiß zu kommen.

    Was die Weight Watchers angeht: Meine Schwägerin hat damit auch richtig gut abgenommen. Sie hält auch ihr Gewicht. Das geht aber nur, weil sie viel Disziplin aufbringt und geschätzt 1.500 Kcal nicht überschreitet - eher isst sie noch weniger. Und sie kann gar nicht verstehen, wie man soviel mampfen kann, wie ich das tue und wie dann noch die Pfunde purzeln. Ich habe ihr dann mal gesagt: Ist eben mit Köpfchen abgenommen :freu: Sie fand die Bemerkung nach sonderlich lustig.

    Gruß
    Thobie
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, wenn man seinen grundumsatz mit der brechstange in die knie zwingt, muss man schon sein leben lang mit 1500 kcal klar kommen. ob das dann gesund ist, oder man mit der energie noch was leisten kann, müssen andere beurteilen.
     
    #6 FrankTheTank, 04.02.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das meinte ich ja...meine Ex hat mit WW 28 Kg in einem Jahr abgenommen...gaaanz toll.
    Wir haben uns dann getrennt. Hab sie ein Jahr später wieder getroffen und sie war runder, als vor WW!
     
    #7 larsson, 04.02.2010
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ist halt auch eine Kopfsache. Wer glaubt schon, dass man, wie bei mir, über 2000 kcal am Tag essen muss, um abzunehmen. Früher hatte ich so nette Diäten mit 1100 kcal max. und viel Hunger. Und ich schaff es eigentlich immer noch nicht wirklich, die erforderlichen Mengen auch zu essen, morgens und mittags gehts ja, aber abends hab ich schon ein Problem. Resultat, mein Gewicht steht seit Wochen, aber das nervt mich nicht, geht schon irgendwann weiter.
     
    #8 compukill, 04.02.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Doc Pape fragt uns jede Woche nach den Mengen, die wir essen.
    Er hat noch nie gesagt "Oh...das ist aber viel" Er sagt ständig "das könnte aber etwas mehr sein...arbeitet daran" und er ermahnt uns immer wieder, dass der Ofen brennen muss!!

    Ich habe das beherzigt und bisher habe ich es nicht bereut!
     
    #9 larsson, 04.02.2010
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    larsson, du machst das wirklich super, aber wenn man sich über zig jahre an wenig essen gewöhnt hat, braucht es auch seine zeit, bis man sich an diese portionen gewöhnt. ich schaffe es immer noch nicht ganz, aber geht halt langsamer, aber es geht :D
     
    #10 compukill, 04.02.2010
Thema:

Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

    Lieblingsjeans ich komme!: Hallihallo hier bin ich nun und möchte nach dem herzlichen Empfang von euch auch ein Tagebuch erstellen. Wie mein Titel schon sagt, ich möchte...
  5. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...