1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist das abends erlaubt?

Diskutiere Ist das abends erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, ich habe gleich zwei Fragen an euch. Die erste ist, ich habe ein Rezept gefunden was ich auch schon gegessen habe. Und zwar...

  1. anna25

    anna25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich habe gleich zwei Fragen an euch.
    Die erste ist, ich habe ein Rezept gefunden was ich auch schon gegessen habe. Und zwar war das Hüttenkäse mit etwas Sojamilch, Süßstoff und vieeel Zimt, so eine Art Milchreisersatz. War auch lecker, nur weiß ich jetzt nicht, ob ich das wirklich essen durfte. Ist Süßstoff erlaubt? Sojamilch auch? Bin grad etwas verwirrt.
    Meine zweite Frage:
    Ich mache ja nun sei 1 1/2 Wochen Sis, hab auch 2 Kilo damit abgenommen. Nun habe ich gestern gesündigt :mad: Ich bin total deprimiert, weil ich abends so viel Schokolade gegessen habe, das kann nicht gut gewesen sein :( Was meint ihr? Ist das schlimm? Pendelt sich das wieder ein, wenn ich die nächsten Tage normal mit Sis weitermache? Ich wiege mich nämlich immer Sonntags, da will ich auf keinen Fall mehr drauf haben.
    Danke schon mal für eure Antworten....ich bin echt traurig und sauer auf mich :wand: blöde Schokolade...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist das abends erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, ist alles erlaubt, ...

    ... aber :D

    die sojamilch kann einige gramm KH enthalten pro 100. mit normalen mengen sollte man aber nicht auf die 15g kommen. manche sojamilch, etwa die rote von alpro soja ist quasi kh-frei mit 0,1g/100. manche sojadrinks, die sich frech milch schimpfen, sind aber heftigst mit zucker gepanscht. also auf die packung schauen. über 3g KH /100 wäre seltsam und für den abend auch in mengen nicht zu empfehlen. am besten eine kh-freie sojamilch nehmen.

    gleiches gilt für den hüttenkäse.

    süsstoff ist normalerweise ein unverdauliches polysaccharid (mehrfachzucker) und zählt als 0 KH.

    wenn du deinen "milchreis" als dessert nimmst, musst du natürlich auch diese geringen KH mengen mitrechnen zu den max 15g am abend.
     
    #2 FrankTheTank, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  4. frettchen777

    frettchen777 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die nächsten tage normal mit schlank im schlaf weiter machst, dann ist das (laut buch ) ok.

    hast du das buch gelesen?

    pape schreibt, dass amn dann zb auch einfach am nächsten tag mittag mal die KHs weglassen kann, und das dnn quasi wieder ausgleicht.
     
    #3 frettchen777, 03.02.2010
  5. anna25

    anna25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh danke für eure antworten, ihr baut mich wieder ein bisschen auf :trö:
    also ich nehme ich die sojamilch von alpro soja mit weniger fett, weiß jetzt nicht genau wieviel kh die hat. aber ich schau gleich mal nach.
    ja das buch habe ich, habe heut auch extra nur rohkost mit dip zum mittag gegessen und heute abend gehe ich noch schwimmen. hoffe, es ist dann wieder alles im grünen. es war nämlich wirklich viieeeel schokolade...
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    fett ist am abend weniger gefährlich als KH, obwohl fett am abend bei der eiweissreichen kost nicht hilft. schaden tuts aber auch net im rahmen der 20g.

    ich hatte früher nie milch im kühlschrank. heute habsch 3 sorten

    hafermilch 1.2 fett 10g KH für das müsli morgens
    fettarme kuhmilch 1.5% für mittags un abends in geringen mengen
    alpro soja rot 2 fett, 0,1g KH für den abends auch zum verdünnen der kuhmilch
     
    #5 FrankTheTank, 03.02.2010
  7. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Also ich habe auch letzten Samstag gesündigt... und am Montag war trotzdem alles ok auf der Waage. Versuche durch Sport oder das Essen am nächsten Tag einfach den Sündentag auszugleichen. Du wirst immer wieder mal Tage haben wo du eine schieflage hast aber ich denke das langfristige Ziel ist zu wissen das man solche Tage durch Sport oder ähnlichem ausgleichen kann :-) wir sollen ja nicht auf alles verzichten was uns bei Laune hält!! Du musst nur wissen wie du es wieder ausgeichst!
     
    #6 Naddl1978, 03.02.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Doc Pape hatte ein Diagramm wo draufstand was man am Tag essen SOLL, also quasi eine BEDARFS-Tabelle. Da stand beim Frühstück und Mittagessen 20-25 gr. Fett.

    Beim Abendessen war Fett NICHT ERWÄHNT, also bedarf man kein Fett am Abend.
     
    #7 OliverO, 03.02.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    interessante interpretation. bisher werden überall die 3x20g = 60g als optimum genannt.

    muss mir aber egal sein, da ich ohne 20-30g fett am abend kein schmackhaftes und sättigendes abendessen hinbekomme, ausser vielleicht einen süssen ew-pudding. und selbst der hat fett.
     
    #8 FrankTheTank, 03.02.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank, ich schrieb ja nur das was er gestern gesagt hat bzw. auf Diagrammen zu lesen war.
    Auch der Doc entwickelt seine Thesen ja weiter im Laufe der jahre und Lernprozesse immer weiter.
    Das Buch "Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel" ist von 2006, also knapp 4 Jahre alt!

    Er sagte auch direkt zu Beginn des Vortrages, nachdem er die Leute aus seinem persönlichem Beratungsprogramm, wo Larsson auch dabei ist (Dienstags 18.00-19.30 Uhr) verabschiedete, dass er bei jedem Patienten etwas neues dazulerne.
    Larsson blieb aber und hört sich den Vortrag ein 2.mal an.
    Wenn er morgen hier reinguckt, wird er mich sicher verbessern, wenn ich irgendwo Unsinn geschrieben haben sollte. ;)
     
    #9 OliverO, 03.02.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    na dann wirds ja zeit, dass er ein neues buch schreibt :)

    solange ich abends weiter fett essen darf solls mir recht sein. war auch keine kritik an dir. wir diskutieren ja nur. im gegenteil, danke für die ausführlichen infos!
     
    #10 FrankTheTank, 03.02.2010
Thema:

Ist das abends erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Ist das abends erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Joghurt ist ja abends erlaubt aber...

    Joghurt ist ja abends erlaubt aber...: Hallo, ich bin ja neu bei Schlank im Schlaf und fange an, die gesamte Zusammenstellung KH, EW zu durchblicken. Hab versucht die Suchfunktion zu...
  2. Abends erlaubt oder nicht!

    Abends erlaubt oder nicht!: Ich beschäftige mich ja viel mit den Lebesmittel und ich es morgens oft die Nuss Nougat Crem von Cavalier. Ganz einfach weil ich sie vom Geschmack...
  3. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  4. Abends frisch gepresster Zitonensaft im Quark nicht erlaubt?

    Abends frisch gepresster Zitonensaft im Quark nicht erlaubt?: Hallo Ist das auch nicht erlaubt? (shake) Wenn nicht, womit macht ihr Quarkspeise? Lg Linda
  5. Toplnambur bei sis abends erlaubt?

    Toplnambur bei sis abends erlaubt?: Wer kann mir helfen? Da ich (Diabetikerin) in der Vergangenheit häufig Kartoffeln mit Topinambur ausgetauscht habe -also Stärke, die den...