1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Saucen Abends andicken

Diskutiere Saucen Abends andicken im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Morgen ihr Lieben, bin nach wie vor brav bei Sis und habe, trotz so einiger Ausrutscher diesen Monatg, fast 4 Kilo verloren. Sehr schön das....

  1. Ruebchen

    Ruebchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Morgen ihr Lieben,

    bin nach wie vor brav bei Sis und habe, trotz so einiger Ausrutscher diesen Monatg, fast 4 Kilo verloren. Sehr schön das.
    Nun hab ich nochmal ne Frage:
    Ich würde mir gerne mal Abends ne Sauce aus Soyamilch machen......ess das gerne. Früher hab ich die immer mit Mehlschwitze gemacht, geht ja nu nich mehr, aber kann ich so Sachen wie Agar Agar oder Guarkernmehl zum andicken nehmen?


    Vielen Dank und liebe Grüße an Euch
    die Danie
     
    #1 Ruebchen, 01.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saucen Abends andicken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab da noch ne ganz andere Alternative: gekochtes, püriertes Gemüse.

    Deja
     
  4. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Hallo ich hätte auch noch eine.......... Sauce stelle ich mir aus Fettfreier Spargelsuppe her .......nur mit ein wenig weniger Wasser. Schmeckt super über Gemüse, Fisch ect. Probiers mal aus!
     
    #3 MeinJahr2010, 01.02.2010
  5. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Na, das hört sich doch auch lecker an.

    Deja
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    helle sossen kannst du mit einem Eigelb sehr gut binden, bei dunklen sossen einfach etwas Tomatenmark mit anrösten. Gibt 'ne gute Farbe und bindet.

    Bitte bloss kein Tütenzeugs verwenden. Das Zeug ist meiner Meinung nach eh überflüssig.....

    Gruß
    Bernd
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du solltest mit agar agar oder guakernmehl eindicken können. zu was sollte es sonst gut sein? zumindest mit johannisbrotkernmehl (bindobin) geht es. ich habe aber den eindruck, dass bindobin entgegen aller behauptungen einen unangenehmen eigengeschmack hat, und bin daher auch zu den obengenannten "natürlicheren" methoden übergegangen.
     
    #6 FrankTheTank, 01.02.2010
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man bei 1 EL Mehl ja noch längst nicht an die erlaubten 15 g KH kommt.
     
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das mag zwar stimmen, aber abends sollten die KH ausschließlich aus Milchprodukten, Gemüse und Salat stammen.
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich glaube das hat pape so nicht gemeint. die wirkung von zucker aus der milch (laktose) oder in gemüse (paprika) sollte doch deutlich heftiger sein, als die gleiche menge stärke. auf kleinigkeiten, wie die messerspitze mehl oder den spritzer zitronensaft geht er eigentlich nicht ein. die menge ist einfach zu gering. bei milchprodukten/laktose geht er auch nicht davon aus, dass wir die vollen 15g damit füllen, sondern eher mit der zellulose. andererseits ist stärke zum abendlichen kochen aber vollkommen unnötig.
     
    #9 FrankTheTank, 01.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt ein gutes Produkt...sogar von Mondamin.

    Nennt sich Roux...klassische Mehlschwitze. Besteht nur aus Butter und Mehl und lässt sich prima dosieren.
     
    #10 larsson, 01.02.2010
Thema:

Saucen Abends andicken

Die Seite wird geladen...

Saucen Abends andicken - Ähnliche Themen

  1. Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps

    Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps: Hallo zusammen,nach diesem Mittwoch will ich die Turbo-Phase beenden und in die Reduktionsphase einsteigen. Bei der mentalen Vorbereitung habe ich...
  2. Dreierlei Grillbeilagen und Saucen

    Dreierlei Grillbeilagen und Saucen: SCHARFE BARBECUE-SAUCE 1 mittlere Zwiebel (ca. 80 g) 1 kleine Peperencino 1 EL Zitronensaft 4 EL Tomatenketchup...
  3. Rama Cremefine-Saucen

    Rama Cremefine-Saucen: Guten Morgen! Möchte heute mittag mal lecker Bandnudeln mit Putenfleisch und dieser Cremefine-Sauce mit Pilzgeschmack essen. Mich würde...
  4. Fertigsaucen

    Fertigsaucen: Hallo zusammen. Ich bin ja nicht die große Köchin, daher nehme ich gerne die Saucen von Maggi oder Knorr oder... heute hab ich mir die Rückseiten...
  5. Brauche Saucentipps am Abend

    Brauche Saucentipps am Abend: Hallo zusammen, mal wieder ein neuer Hilfeschrei von mir ;) Bisher habe ich am Abend immer Unmengen von frischem Gemüse verschlungen (ich...