1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Studie über Schlafdauer und Gewicht

Diskutiere Studie über Schlafdauer und Gewicht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, folgenden Artikel habe ich bei Welt.online gefunden:...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    folgenden Artikel habe ich bei Welt.online gefunden:

    http://www.welt.de/wissenschaft/article1863203/Wie_die_Schlafdauer_unser_Gewicht_beeinflusst.html

    Wie die Schlafdauer unser Gewicht beeinflusst
    Kanadische Schlafforscher haben einen überraschenden Zusammenhang zwischen Schlafdauer und Körpergewicht nachgewiesen: Sieben bis acht Stunden Schlaf sind demnach gut für das Idealgewicht. Nicht mehr und nicht weniger. Zu lange und zu kurze Ruhe führt hingegen zu Gewichtszunahme.
     
  2. Anzeige

  3. Eule

    Eule Guest

    Hi Stefan,

    ich habe den Artikel noch nicht gelesen, aber aus eigener leidiger Erfahrung als Kurzschläfer weiß ich, dass bei kurzer Schlafdauer einfach die Gefahr besteht, statt dessen zu essen oder Süßes zu naschen..., was dann unweigerlich zur Gewichtszunahme führen muss. Ich musste mich anfangs sehr disziplinieren, nachts vor dem späten Zubettgehen bzw. in den frühen Morgenstunden nach dem Aufwachen noch nichts zu essen (frühestens erst ab 6 Uhr) und lediglich etwas zu trinken. Der Tag als Kurzschläfer mit 5 bis höchstens 6 Stunden Nachtschlaf ist verdammt lang! Und wenn Du's anders gewöhnt bist, ist die Begrenzung auf nur 3 Mahlzeiten an so einem langen Tag anfangs sehr schwer!!

    Bei Langschläfern kommt wahrscheinlich der Stoffwechsel nur schwerlich in Schwung, oder?

    Gruß, Eule
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ob der Stoffwechsel schwer in Schwung kommt weiss ich nich...

    Aber als mein Kleiner noch kleiner war ;) war ich auch häufiger nachts wach - und da habe ich auch schonmal zugeschlagen - auch bei süssen Sachen.
     
  5. Lia

    Lia Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habt ihr gesehen in der für sie ist ein riesenartikel über schlank im schlaf,einschließlich rezepte.
    lohnt sich zu lesen

    lia
     
  6. Lia

    Lia Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    in der zeitschrift "für sie" sollte das heißen


    gruß lia
     
  7. resi25

    resi25 Guest

    hallo lia ,
    herzlichen dank ,werde sie mir morgen direkt kaufen.
    liebe grüße
    resi
     
  8. Anzeige

  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Habe gestern diesen Artikel auch gelesen in einer Gratiszeitung.
    Forscher aus Quebec (CDN) haben über 6 Jahre 276 Erwachsene im Alter von 21 - 64 beobachtet. 2-6 Std Schläfer nahmen 2 Kg mehr zu als Normalschläfer (7-8 Std). Auch Langschläfer legten mehr zu.

    Zugenommen haben demnach alle. Leider steht nicht wieviel.

    Die Forscher empfehlen nicht hungrig, aber auch nicht vollgestopft zu schlafen und sechs Stunden zuvor keinen anstrengenden Sport mehr
    zu machen.

    Svava
     
  10. schnucki

    schnucki Guest

    gleich gekauft. war die letzte. schwein gehabt. werd ich mir heute abend im bettchen durchlesen. freu mich schon drauf.

    danke für den tip!!!!
     
    #8 schnucki, 03.04.2008
Thema:

Studie über Schlafdauer und Gewicht

Die Seite wird geladen...

Studie über Schlafdauer und Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Studie über Ängste und Körperwahrnehmung

    Studie über Ängste und Körperwahrnehmung: Eine junge Studentin hat mich gebeten etwas für sie hier zu veröffentlichen und wer ordentlich fragt, soll auch Unterstützung bekommen. Es wird...
  2. Uniklinik startet Studie über Jojo-Effekt

    Uniklinik startet Studie über Jojo-Effekt: Hallo zusammen, Zeitungsberichten zufolge starten die Unikliniken Bochum,Hamburg,Heidelberg,Mainz,Marburg und Tübingen gemeinsam eine neue...
  3. Studie: Welche Diäten wirken wirklich

    Studie: Welche Diäten wirken wirklich: Einen interessanten Bericht habe ich in dem Online Magazin Lifeline gefunden. Untersucht wurde von Wissenschaftlern, welche Diäten wirklich...
  4. Neueste Studie der DEGS

    Neueste Studie der DEGS: Bin gestern auf die Seite der DEGS gestossen und habe mir die Ergebnisse ihrer neuesten Studie angesehen. Die Erhebung endete 12/2011 und das...
  5. Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal

    Neue Abnehmstudie : Fleisch und Fettarmes sind optimal: Die bisher umfangreichste Diätstudie überhaupt zeigt: Wer den Jojo-Effekt austricksen und dauerhaft schlank sein will, muss eiweißreich essen,...