1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

meine Erkenntnisse nach -45 kg

Diskutiere meine Erkenntnisse nach -45 kg im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jen... Ich zitiere Dir jetzt (von meiner Seite aus abschließend) mal Wikipedia zum Thema "Diskussion und Streitkultur". Das liest sich so:...

  1. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Jen...

    Ich zitiere Dir jetzt (von meiner Seite aus abschließend) mal Wikipedia zum Thema "Diskussion und Streitkultur".

    Das liest sich so:
    "Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.

    Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

    Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten....."

    ;)
     
    #31 Slimsleeper, 02.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: meine Erkenntnisse nach -45 kg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Hallo Bea .......und natürlich auch ein großes Hallo an die anderen Leser hier!

    Menno Bea......ich glaube, wir zwei hätten uns vieles zu erzählen! Wie unsere Wege so parallel verlaufen ....unglaublich. Ich musste wirklich schon so manches mal schmunzeln. Ich möchte noch mal auf deine Therapie eingehen. Auch ich war mal wegen eines kurz bevorstehendes Burn-Out-Syndrom in einer Klinik. Ich bekam eine Mutter-Kind-Kur genehmigt. Reiste mit Kind und Kegel an und hatte wirklich ein Brett vor dem Kopf, was sich mir dort bot! Es war eine Klinik mit Selbstmördern (Versuche), Ritzern, Ess- und Brechsüchte und halt für Leute wie mich angedacht. Die Bulimie kranken rannten nach jedem Essen hinter die Koniferen um zu kotzen! Meine Zimmernachbarin (wegen eines Posttraumatischen Syndroms dort) konnte tagelang ihre Dusche nicht nutzen, weil ihre "Vorbewohnerin" immer hinein gekotzt hatte (.....wegen des Geräuschpegels). Um nicht im Saal essen zu müssen, wurden sich riesige Pakete gepackt - angeblich hätte man ja auch Nachts immer noch Hunger ........das flog alles in den Müll bei denen auf dem Zimmer). Literweise Cola (normalerweise ja super Kalorienreich) wurden zu sich genommen - in solch großen Mengen wirkt es jedoch abführend..... Ich kann ebenfalls Bände darüber schreiben. Nach nur drei Tagen schickte ich meine Kinder wieder nach Hause zu meinem Mann......... die hätten dort nen Knall bekommen. Ich musste selbst zusehen, dass alles zu verpacken ... selbst während der Therapiesitzungen in der Gruppe stand die eine Dame ständig am Mülleimer um zu würfeln. Und diese ganzen schlimmen Geschichten dort ............ Ich weiß heute noch nicht, was man mir dort angetan hat, so etwas zu ertragen. Ich beschränkte mich dann auf Sport, Atemtechniken, Massagen und warme Bäder. Nach 3 Wochen war dieser Alptraum zu Ende - zum Glück. Ich kann mir also nur zu gut vorstellen, was du dort alles erlebt hast.

    Von einem hielt bzw. werde ich immer Abstand halten - und kann auch wirklich nur dazu raten! Diätpillen ect. Wenn ich das schon lese ........... Hormone usw. Da kann der eigene Haushalt doch nur durcheinander geraten........... Ich verstehe jedoch auch zu gut deine Verzweiflung in diesen Momenten .......dieses "nach jedem Strohhalm" greifen. Hätte ich unter den Umständen evtl. auch so getan?!

    Deine Geschichte (Outing) schockt mich nicht........ Ich finde es gut, dass du das so öffentlich machst......... Vielleicht -und da bin ich mir ziemlich sicher- wird es auch dem ein oder anderen hier helfen.
     
    #32 MeinJahr2010, 02.02.2010
  4. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo mönchen,:hallo:
    da kann ich dir nur recht geben. gerade bei solchen problemen ist die dunkelziffer sehr hoch.
    ich war auch wegen burn out in einer klinik. da waren auch essgestörte u.s.w. dabei. nur, ich hatte glück, da hat man die essgestörten und anderweitig psychisch erkrankten getrennt.
    nur beim essen lief man sich über den weg, oder wenn man sich beim rauchen unterhalten hat.
    ich kann nur jedem, der psychisch erkrankt war, alles gute und durchhaltevermögen wünschen.
    es ist keine schande, über seine probleme zu reden. ich finde es klasse, wenn jemand den mut hat, sich zu outen. ich schäme mich deswegen nicht.:ja:
    so, und nun wünsche ich euch allen, trotz des vielen schnees und schnee schaufelns noch einen schönen tag.
    gruß bettina:D
     
  5. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    @Tina! Also getrennt waren wir auch ........zumindest so wie es ging. Eine kurze Weile - bevor ich kam- wurde jedes Zimmer wegen Vollbesetzung genutzt, und so waren halt alle Quer Beet "auf einem Gang" untergebracht. Das war, als ich kam, dann allerdings nicht mehr so. Man traf sich auch beim Essen, Qualmen, und in Therapiegruppen....... Meditationen, beim Sport ect. Zum Glück mußte ich vieles nachher nicht mehr mitmachen........ Da ist man selbst nicht so auf der Höhe und muss noch solche Storys ertragen........... Ich habe dann ja mehr Wellness/Sport machen dürfen :D . Besser erholt habe ich mich eindeutig zuhause. Ist aber auch schon einige Zeit her - ich bin übern Berg und das Burn-Out an mir vorbei .... wie bei Lafer *g! Gehts dir auch wieder gut?
     
    #34 MeinJahr2010, 02.02.2010
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    ich bins mal wieder.
    vorab.....

    @Feenstaub26
    auch diesmal will ich wieder nix damit sagen.
    kannst also beruhigt weiterklicken, versäumst nix

    @Jen
    du regst dich auf über meinen Spruch?Darfst du, wenns das Originalzitat von Kate Moss wäre.
    Ich helfe dir mal....
    ... Kate Moss: "Nichts schmeckt so, wie sich dünn sein anfühlt"
    ich schrieb *schlank* und zwischen dünn und schlank liegen für mich Welten

    und jetzt an alle Leser hier, die schon bemerkt haben. das ich bisschen verrückt bin,aber trotzdem Spaß am weiterlesen haben.....
    nach wochenlangem Stillstand hatte ich gestern mal wieder 400 g weniger.
    Das mußte doch belohnt werden. Also war shopping angesagt..
    Ich wollte eigentlich nur nach einem Rock suchen, der zu meinen nagelneuen,schwarzen Stiefel passt.
    .....eigentlich*g*.....
    War doch da tatsächlich eine Boutique mit französischer Mode, von der ich noch nie gehört habe.Naja, kein Wunder,war für mich bisher immer kik und c+a das höchste der Gefühle.
    Ich also rein, immer noch im festen Galuben,einen Rock zu finden. Aber wies so im Leben ist, meist kommt es anders als man denkt.
    Die Verkäuferin war sehr freundlich,mein jüngster Sohn würde sagen verkauftstüchtig und ich für sie wahrscheinlich ein dankbares Opfer. War mir egal, ich fands total klasse, mal so *betütelt * zu werden.Ich habs einfach nur genossen.
    Ende vom Lied....
    ich ging mit einer Hose, einer Jacke und 3 Shirts da raus.Alles liebevoll eingepackt in Seidenpapier und einer edlen Tüte, die ich stolz durch Mainz trug*smile*
    jaja, ich weiß, ich bin oberflächlich, aber ich bin es gerne!!*g*
    Und immer noch ohne Rock. Aber da fand ich bei Karstadt ein echtes Schnäppchen. Von 29,99 runtergesetzt auf 9,99€. So relativierte sich dann wieder mein teuer Einkauf in der Boutique.

    so, das wars für heute...
    euch einen schönen Tag
     
    #35 Abnehmen Gast 60202, 03.02.2010
  7. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Hallo Bea :D!

    Willste nen passenden Kalenderspruch?

    "Es ist nicht wichtig, ob es sich lohnt hinter einer Sache herzulaufen - wichtig ist, dass es Spaß macht!"

    In diesem Sinne.:bye:
     
    #36 Slimsleeper, 03.02.2010
  8. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    na das tut doch der Seele gut :)

    Ich finde Du hat ne tolle Leistung hinter Dich gebracht. Glückwunsch dafür.:lob:
    Und der Rest ist mir egal
     
    #37 luna357, 03.02.2010
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Sich belohnen gehört doch immer dazu ;). Mit Kleider macht es einfach viel Spaß, ich wollte schon vor Wochen einkaufen gehen, aber leider hatte ich nie die Zeit. Diese Wochenende wird auch schwierig, aber vielleicht kann ich am Freitag mir die Zeit nehmen. Brauche unbedingt einige Oberteile.;)
     
    #38 Blonde Hexe, 03.02.2010
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Klar liegen dazwischen Welten - aber ob ich jetzt nix esse um "nur" schlank zu sein oder ob ich nix esse um dünn zu sein, ist letztendlich auch egal. :D

    Na, jeder wie er meint. :)
    (Und jetzt soll mir nochmal jemand vorwerfen, ich sei kleinlich. :D)
     
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Pyroluese, also, erstmal finde ich auch, dass Du super abgenommen hast, auch wenn es nicht für jeden die richtige Form und auch ncht die gesündeste ist!
    Aber ich verstehe Deinen Bericht so,dass Du es anders nicht geschafft hättest und jetzt versuchst, mit sis und ohne Jojo Dein Gewicht zu halten und Dich in Zukunft gesund zu ernähren!
    Da ist ja auch nichts falsches drann!
    Hoffe nur, dass es auch klappt,da wir ja alle Jojo-Geschädigte sind!:eek:

    Wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Klamotten, kann es Dir nachfühlen, wie stolz Du sein kannst!!
    l.G.Malene:flag:
     
Thema:

meine Erkenntnisse nach -45 kg

Die Seite wird geladen...

meine Erkenntnisse nach -45 kg - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  3. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...