1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

meine Erkenntnisse nach -45 kg

Diskutiere meine Erkenntnisse nach -45 kg im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Bea! Ich finde es zum einen sehr bewundernswert das du aus eigener Kraft soviel abgenommen hast, auf der anderen Seite ist deine...

  1. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bea!

    Ich finde es zum einen sehr bewundernswert das du aus eigener Kraft soviel abgenommen hast, auf der anderen Seite ist deine Geschichte schon ein wenig bewegend. Wenn Du schon so früh mit dem Gedanken "Ich muss schlank sein" gespielt hast, dann liegt das eigentliche Problem sicher ganz woanders und wahrscheinlich weißt du das auch. Ich finde es fast erschreckend zu hören das du deine leider erschlaffte Haut als Trophäe bezeichnest! Da scheint dann doch eine kleine Schutzmauer zu sein, die eigentlich ja durch die vielen Kilos abgebaut hast. Ich hoffe sehr für dich das du einen besseren Bezug zum essen findest, sonst holen dich die Kilos wieder ein - oder willst Du bis an Dein Lebensende immer das Gleiche zu Dir nehmen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: meine Erkenntnisse nach -45 kg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Hallo und guten Morgen!

    Alle einen guten Start in die neue Woche gehabt? Nachdem sich jetzt die Gemüter etwas beruhigt haben, möchte auch ich meinen Senf zu dem Beitrag geben ........... als dreifach Mutti mit einer Gewichtszunahme in der ersten SW von 30 Kilo darf ich das wohl! .....
    Ich finde Beas Geschichte "frei von der Leber" geschrieben ..........
    So, fange ich mal oben an zum Thema Neid. Diese Neider hatte auch ich nach meiner Gewichtsabnahme. Ich wurde im Supermarkt angesprochen, wie ich es geschafft hätte meine 30 Kilo wieder runter bekommen zu haben ..........von einer "dicken Nachbarin"! Sie bat mich - noch vor meiner Antwort darum - , dass ich sie jetzt wohl künftig nicht mehr grüßen würde, sie das aber unhöflich finden würde ect. bla bla. Schlanke Menschen würden ja so "eingebildet" werden, nicht mehr "dazugehören"............... Ich fiel fast aus allen Wolken ... Und sie behielt Recht! Nach diesem blöden Spruch ging ich ihr wirklich aus dem Weg. Meine nächsten beiden SW verliefen ganz gewöhnlich - kleine Gewichtszunahme, so dass ich bei meinen 172 cm schnell wieder auf meine 72 Kilo kam. Wie ich letztlich vor geraumer Zeit dann so sehr zunehmen konnte, könnt ihr ja meinen Beiträgen entnehmen.
    Eine Art der "Wesensveränderung" durchläuft man - keine Frage. Ich denke jedoch, dass sich andere Menschen eher daran gestört fühlen....... Man kennt die Person dick.......nicht im Bikini, cooler Jeans mit Top und hochhackigen Schuhen (weil man mit den dicken Füssen ja auch nirgends reinkommen würde). Ich selber habe zu häufig diese Erfahrung gemacht, das gerade dickere Menschen diesen Neid nach außen tragen........von den Schlanken erhält man Lob.
    Ich hatte Glück, meine Haut hing nicht - außer am Bauchi, aber ich habe auch drei gesunde Kinder zur Welt gebracht - ...............Bin jedoch der Meinung, auch wenn Dr. Pape da anderer Meinung ist, dass nach solch einer Gewichtsabnahme ..........egal über was für einen Zeitraum (!) diese Haut hängt! Kein Mensch kann 50 Kilo abnehmen und da hängt nichts..........kann man mir nicht erzählen!

    Gut, das Motto von Kate Moss kannte ich noch nicht..........habe ich hier bislang im Netz wohl wirklich überlesen ........... Aber ich muss zugeben, mir auch meine "alten Zeiten" vor Augen zu führen .... und so interpretiere ich jetzt für mich diesen Spruch .......... als Ansporn ...... und es fühlt sich wirklich einfach nur toll an schlank zu sein(!!!), alles was man mag von der Stange tragen zu können, ausprobieren zu können, im Freibad wieder toben zu können, in jedem Cafe einen Platz zu bekommen (evtl. passte man mit seinem dicken Popo ja schon nicht mehr in die kleinen Stühle) .........das ist etwas, das kann man einfach nicht in Worte fassen .........

    Ich gebe offen zu - ich lebe nach SiS! Ich komme damit super klar - das scheint das Richtige für mich persönlich zu sein, da muss allerdings wirklich jeder seinen eigenen Weg finden!

    Einer von euch schrieb............ Essgestört! Sind wir Fetten das nicht alle? Weshalb sehen wir so aus? Das kommt doch nicht von 3 - 5 gesunden Mahlzeiten am Tag.

    Und seien wir doch mal ehrlich.............. Eine schnelle Gewichtsabnahme ist ungesund......... was ist denn dann bitte dick? Also bin ich jetzt auch ungesund, weil ich mein Gewicht durch SIS vom 8. Januar bis zum heutigen Tage um 14,5 Kilo reduziert habe?
     
    #12 MeinJahr2010, 01.02.2010
  4. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Herz gesunde..

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Q1-YohnaOzs[/ame]
     
    #13 Feenstaub26, 01.02.2010
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Mönchen,
    das hast Du wirklich wunderbar geschrieben!

    An manchen Stellen bekommt man hier den Eindruck, als würden einige ständig mit eisekaltem Zeigefinger rumlaufen, weil der irgendwie immer schulmeisterlich erhoben zu sein scheint....

    Ein bischen mehr Toleranz denen entgegenzubringen, die "anders" daherkommen, wäre ein Gewinn.
    Was ist so schlimm daran, andere anders sein und leben und entscheiden zu lassen?

    Viele Wege führen nach Rom. Und was dem einen als Hauptstraße erscheint, ist dem anderen ein krumpeliger, holpriger Pfad.
    So what?

    Political correctness darf nicht zum Selbstzweck auswachsen.:flag:
     
    #14 Slimsleeper, 01.02.2010
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen, ich muss sagen, ich bewundere dich für deine Disziplin. Mit solcher Methode soviel abzunehmen, echt Hut ab, ich würd es nicht tun und auch nicht zusammen bringen, da ich einfach ein Genußmensch bin, deswegen hab auch ich den Weg von Dr. Pape gewählt. Man ißt lecker und nimmt trotzdem ab, auch wenn es langsam geht. Du willst auch mit SiS wieder ein normales Essverhalten bekommen, dass ist nur gut so, dabei wünsch ich dir einfach nur viel Glück dafür.

    Du weißt ja, lass die Leute reden (die Ärzte) ;). Aber versuch wirklich deine Ernährung auf ein gesundes Maß umzustellen!!
     
    #15 Blonde Hexe, 01.02.2010
  7. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo ihr fleißigen Leser....
    nach den ersten Kommentaren gestern habe ich echt gezweifelt, ob ich hier richtig bin.
    Hat sich zum Glück heute wieder gelegt. Deswegen noch mal ein paar Worte zu *meiner Geschichte*....
    es ist, wie es ist. Über die Vergangenheit zu dikutieren macht keinen Sinn.
    Ich kenne schlank im Schlaf erst seit Mai 2009 Seit Juni ändere ich mein Essverhalten step by step im Sinne von SiS. Bei meiner Vorgeschichte konnte ich nicht sofort voll drauf einsteigen.Das hätte mein Körper gar nicht mitgemacht.
    Mein Weg ist klar......Gewicht halten auf Dauer, mit schlank im Schlaf

    und zu Kate Moss.....kenne sie nicht, weiß nicht mal, wie sie aussieht, aber der Spruch war für mich oft die Krücke, die mich an mein Ziel erinnerte. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Ich will hier keinen provozieren, will kein Vorbild sein. Ich will nur andeuten, das Abnehmen viele Facetten hat.
     
    #16 Abnehmen Gast 60202, 01.02.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich finde das Thema sehr gut, auch die geschriebenen Beiträge fand ich gut. Es fällt sicher vielen nicht sehr einfach sich so zu öffnen.

    Nun hoffe ich für die Betroffenen, das sie ihr Gewicht halten können. Die einfachste Methode die ich kenne ist natürlich SiS. Schliesslich halte ichm ein Gewicht damit jetzt schon fast 2 Jahre.....:D:D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  9. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    @pyroluese

    Nur mal eben zu Deiner Info:

    Kate Moss ist ein exzessiv lebendes, hungerhakiges, den Drogen nicht abgeneigtes Model, dessen Sprüche man sich nicht gerade als Spiegel vorhalten sollte, wenn man selbst gesund leben möchte.

    LG
    Deja
     
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Du hast grundsätzlich recht...nur, wenn man sich in einem öffentlichen Forum öffnet, muss man damit rechnen, dass nicht alles immer nur Friede; Freude, Eierkuchen ist.

    Man kann nicht nur bunte Bilder, mit Glückwünschen drauf, posten, ab und zu darf man auch offen seine Meinung dazu sagen. Ich find das OK, denn es gehört dazu.

    Ich habe mich auch manchmal mit ein paar Leuten hier...was soll´s gehört dazu, darf halt nur nicht unter der Gürtellinie landen und das hat hier meiner Meinung nach keiner getan.

    Das nennt sich "Meinungsaustausch"

    Du bist schon goldrichtig hier...lass Dich von uns mal nicht verschrecken....so böse sind wir nicht ;)

    Und wenn doch mal...sagst Du einfach awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_ploed001_1.gif

    Ich finde, dass Du auf dem richtigen Weg bist...
     
    #19 larsson, 01.02.2010
  12. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Soso. DAS ist Meinungsaustausch.
    Ich hatte eher den Eindruck, dass da ziemlich massive Ablehnung zum Ausdruck gebracht wurde, bevor den Postern überhaupt klar zu sein schien, welche Intention hinter dem Beitrag stand.
    Keinerlei Nachfrage, um zu einem Verständnis kommen zu können.

    Ich habe es als erschreckend empfunden wie hier fast das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wurde.
    Es war der erste Thread der Userin! (Und mit "man kann nicht erwarten, dass immer nur Friede",... - hat das, was da entgegnet wurde ja dann wohl sehr wenig zu tun!)
    Und beinah wäre das Ausschütten ja auch - wie man von Bea lesen kann - gelungen.

    Speziell Dein Beitrag war für mich dabei aber völlig in Ordnung.

    Insgesamt würde ich mir weniger "tumpes Aburteilen in Schnellschüssen" und mehr Nachfragen mit Fingerspitzengefühl in solchen empfindlichen Threads wünschen.
     
    #20 Slimsleeper, 02.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
Thema:

meine Erkenntnisse nach -45 kg

Die Seite wird geladen...

meine Erkenntnisse nach -45 kg - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8

    Meine Hoffnung Intervallfasten 16/8: Wie in meinen Vorstellungsthreads schon erwähnt, betreibe ich seit dem 25.3.2019 das 16/8 fasten. Überraschenderweise komme ich vom ersten Tag an...
  2. Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.

    Meine Gedanken bezüglich des abnehmens.: Hallo ihr lieben, einige werden mich bestimmt jetzt steinigen wollen, aber es brennt so unter meinen Fingernägeln, dass ich es jetzt hier los...
  3. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...