1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

4kg Muskelmasse sind 1 Teller Spaghetti

Diskutiere 4kg Muskelmasse sind 1 Teller Spaghetti im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich hab gerade im frühstücksfernsehen ("die ärzte") eine interessante diskussion um abnehmen verfolgt. dabei hat mich einiges an SIS erinnert....

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab gerade im frühstücksfernsehen ("die ärzte") eine interessante diskussion um abnehmen verfolgt. dabei hat mich einiges an SIS erinnert.

    man hat grundsätzlich von diäten abgeraten, sondern gesagt, wir müssen einfach mehr essen als grundumsatz, aber weniger als gesamtumsatz, dann nehmen wir ab. dabei ist es wichtig den gesamtumsatz etwa durch sport zu steigern. ein arzt sagte nun, dass hier dem kraftsport eine besondere bedeutung zukommt, da er muskelmasse aufbaut.

    4kg muskelmasse mehr, verbrauchen 1 Teller sphagetti am tag, ohne dass man sich nun noch bewegen würde. diese kann man mit moderatem krafttraining in 4 monaten aufbauen. dazu muss man aber auch mehr eiweiss zu sich nehmen.

    es scheint mir, auch SIS nutzt hier diesen effekt aus, viele von uns berichten ja von einer zunahme oder stillstand des gewichts bei gleichzeitiger abnahme des bauchumfangs. das ist wohl auf den ersatz von fett durch muskeln zurückzuführen. unser grundumsatz ist nun aber um 1 teller sphagetti gestiegen. da wir aber nicht mehr essen, nehmen wir nun auch mehr ab.

    also keine angst vor muskeln, mädels. jedes kilo hilft und an der richtigen stelle sieht es sogar sexy aus ;)
     
    #1 FrankTheTank, 29.01.2010
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das ist doch die ganze Zeit schon mein Reden hier, aber Franzi28 (und das als Fitnesstrainerin :eek:) und Amwengel wollen das ja nicht wahrhaben.
     
    #2 OliverO, 29.01.2010
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    jetzt werdet IHR aber komisch:bye:
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 29.01.2010
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab ja nichts gegen muskeln:lob:, ich hab nur was gegen FETT an meinem Körper:mad:. Ok einbißchen darf sein, aber keine Rettungsringe rofl.
     
    #4 Blonde Hexe, 29.01.2010
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Stimme der Hexe da in allen Punkten zu!!

    Her mit den Muskeln aber weg mit dem Speck :freu:
     
    #5 Ibizagirl, 29.01.2010
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Womit wieder geklärt wäre, es geht halt nix über Spocht :D:D
     
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich sag eher:
    Her mit dem Teller Spaghetti! :D
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine weitere schlussfolgerung wäre:
    wenn wir mit schlank im schlaf unser wunschgewicht erreichen und dabei mehr muskelmasse gebildet haben, dürfen wir dann noch mehr "fressen" :freu:
    na wenn das keine guten aussichten sind?

    ein weiterer unterschied zwischen muskeln und fett ist auch entscheidend. fett wird von unserem körper für uns unkontrollierbar abgelagert. den muskelaufbau aber können wir ganz gezielt steuern. mehr dazu erklären franzi und jeder andere fitnesstrainer gegen gebühr ;)
     
    #8 FrankTheTank, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
  10. Anzeige

  11. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Gilt auch für Jungs.:cool:
     
    #9 Slimsleeper, 29.01.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das habsch mal vorausgesetzt. ich persönlich kenne keinen mann, der über 4kg mehr muskeln auch nur 1 sekunde nachdenken würde. 14kg mehr würden mir sicher auch noch gut stehen, wäre mir aber zu viel arbeit. bei 40kg mehr muskeln würde ich erwägen, als gouverneur von kalifornien zu kandidieren ;)

    PS: obwohl der Arni ist auch nimmer des, was er mal war. da gibts ein neueres bild in badehose, da komm ich sogar besser weg. allerdings nur von vorne. von der seite komm ich aufs titelblatt von "Eltern"
     
    #10 FrankTheTank, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
Thema:

4kg Muskelmasse sind 1 Teller Spaghetti

Die Seite wird geladen...

4kg Muskelmasse sind 1 Teller Spaghetti - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...