1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Macht Süssstoff dick?

Diskutiere Macht Süssstoff dick? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ein Thema was uns schonmal beschäftigt hat. Matthias hatte im Blog ja auch darüber berichtet, dass er das Gefühl hatte die...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,
    ein Thema was uns schonmal beschäftigt hat. Matthias hatte im Blog ja auch darüber berichtet, dass er das Gefühl hatte die Abnahme stagniert durch Süssstoff:

    Durch die fehlenden Kalorien im Süßstoff verdaut der Körper Mahlzeiten weniger effektiv und macht gleichzeitig Appetit auf mehr, so eine US-Studie an der Purdue-Universität in West Lafayette.#
    Die beiden Forscher Susan Swithers und Tery Davidson fütterten für ihre Studie Ratten mit Joghurt, der einmal mit Süßstoff (genauer: Saccharin) und einmal mit normalem Zucker gesüßt war. Ergebnis: Die Ratten, die Saccharin gefressen hatten, wurden im Vergleich zur anderen Nager-Gruppe dicker. Grund: Der Körper nimmt bei Süßstoff zwar Süße, aber keine Kalorien auf. Diese Verbindung sei laut den Wissenschaftlern jedoch wichtig, damit der Körper die Verdauung antreibt. Durch Süßstoff läuft diese nicht auf Hochtouren, Mahlzeiten werden demnach schlechter verwertet. (Quelle: Menth Health)

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Macht Süssstoff dick?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch mal eine ganz interessante meldung.
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    hallo ,
    ich nehme immer stevia,bekommt mir besser ,habe ....seit ich sis mache 2 mal süssstoff genommen ,hatte danach tierischen hunger.
    gruß
    resi
     
  5. paula42

    paula42 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich ein problem weniger, denn in mein kaffee genieße ich schwarz^^
     
    #4 paula42, 01.04.2008
  6. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch ein grund, wiso ich keinen Kaffee trinke. Ich müsste immer so viel Zucker bzw. Süssstoff reintun.
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke hier kommt es auch auf die Menge an, und wie es jeder einzelne verträgt.Ich nehme gern Flüssigsüsse aber auch manchmal für bestimmte Dressings Zucker oder Honig,wie in den Rezepten von Dr.Pape angegeben.

    Wenn man hire vielleicht ein gesundes Mischungsverhältnis für sich gefunden hat,wird man sicher auch weniger Probleme damit haben......denke ich zumidest.Denn das es z.B. bei mir funktioniert hat,kann ja jeder sehen.Aber wie gesagt......jeder reagiert halt anders drauf und sollte daher vielleicht versuchen einen Mittelweg zu finden.

    Gruß
    Bernd
     
  8. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab ma gehört süsstoff regt den appetit an;)
     
    #7 Schnitte86, 25.04.2008
  9. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    seit ich vor 7 Jahren mit BCM 22 kg abgenommen habe süße ich nur noch mit Süßstoff. Ich trinke Literweise Coke light (auch mit Süßstoff). Habe trotzdem weitestgehend mein Gewicht gehalten. Ich kann definitiv nicht bestätigen, daß der Genuß von Süßstoff den Appetit anregt. Vor SiS habe ich z.B. nie gefrühstückt, nur Tee mit Süßstoff getrunken, den ganzen Vormittag. Und ich habe locker bis zum Mittagessen durchgehalten.
     
  10. Anzeige

  11. Krusty

    Krusty Guest

    ich würde auch von süßstoff abraten. das wird auch zum mästen von schweinen eingesetzt.
     
  12. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    So seh' ich das auch.
    Meinen Tee und Kaffee (trinke allerdings auch keine Unmengen davon) süße ich morgens und mittags zu den Mahlzeiten mit halbe/halbe Rohrzucker und Süßstoff, zwischendurch nur mit Süßstoff. Ich habe aber im Lauf der letzten Zeit gemerkt, dass ich für die gleiche Süßungsmischung den Becher jetzt voller machen kann und das dann immer noch süß genug ist. Auch bei Obstsalat, Müsli u.ä. brauche ich inzwischen keine zusätzliche Süße mehr. Scheinbar wird das Bedürfnis nach süß im Lauf der Schlank im Schlaf-Zeit schwächer.
     
Thema:

Macht Süssstoff dick?

Die Seite wird geladen...

Macht Süssstoff dick? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...