1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkohol

Diskutiere Alkohol im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; so ca dreimal die woche trinke iah gerne mein Glas Sekt. Mein Mann Wein immer wenn wir Schach spielen. Darf ich das nun nicht mehr??

  1. Manu41

    Manu41 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so ca dreimal die woche trinke iah gerne mein Glas Sekt. Mein Mann Wein immer wenn wir Schach spielen.

    Darf ich das nun nicht mehr??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    alkohol in maßen ist erlaubt.
    1-2 glas wein oder bier zum mittag-oder abendessen ist ok, sagt Pape. trockener sekt wäre optimal, bei lieblichem sekt dann eben die 1-2g KH pro glas abends mitrechnen.

    es wäre ja dumm, ein lebensmittel wie wein oder bier zu verbieten, das wissenschaftlich nachweisbar gesund ist, allerdings nur in den genannten geringen mengen und nicht in den pausen,

    ich selbst trinke mittags 0.3l bier und abends auch nach dem essen noch ca, 1,5l leichte, trockene weissweinschorle (= 0,5l wein). das ist sicher grenzwertig und nicht zur nachahmung empfohlen, ich nehme aber trotzdem ab.
     
    #2 FrankTheTank, 24.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2010
  4. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Unbedenklich ist laut Dr. Papes Buch ein (1) Glas Wein oder Bier für Frauen und zwei (2) Gläser davon für Männer.
    Das deckt sich mit Empfehlungen zum Alkoholkonsum, die man von anderen Stellen auch lesen kann.
    Somit ist Dein Glas Sekt :grat: erlaubt.
     
    #3 Slimsleeper, 24.01.2010
  5. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Uff, da bin ich ja erleichtert :D - ich dachte schon ich muss auf mein Ab-und-zu-Gläschen trockenen "Roten" verzichten. Vor allem im Sommer beim Grillen. Wenn ich nun gerne Cola-Weizen trinke ? Kann ich da einfach Cola-Zero nehmen ? Und muss das alkoholfreies Bier sein ?
     
    #4 Dolcissima, 05.04.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nein, es muss kein alkoholfreies bier sein. ich bin etwas überrascht, daß Pape Bier am abend so einfach erlaubt. da ist schon ordentlich KH drin. die 15g sprengt man mit den meisten biersorten leicht. das gilt auch für sekt und manchen wein. nur ausdrücklich "trockener" wein ist hinsichtlich der KH unbedenklich wie tee.
     
    #5 FrankTheTank, 05.04.2012
  7. SandraM

    SandraM Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei uns auch das Problem, wir lieben es abends schön auf der terrasse ein leckeres kaltes Weizenbier zu trinken...und das ist ja sicherlich nicht gut!..oder?
     
    #6 SandraM, 08.04.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    500 ml weizenbier haben ca 15g KH. und was wolltest du sonst noch essen?

    nimm ne trockene rieslingschorle, die hat bei einer mischung 1:3 nicht mehr als tee.

    sündentage und vorsätzliche besäufnisse ausgenommen, da darfs dann auch mehr als ein halber liter sein ;)

    PS: Pape kommt aus dem ruhrpott, da ist ein glas nur 0,3l, falls er in seiner biertradition linksrheinisch orientiert ist sogar nur 0,2l. in Bayern gilt das als Kinderportion.
     
    #7 FrankTheTank, 08.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
  9. Anzeige

  10. plontchen

    plontchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde, beim Alkohol verhält es sich so, wie mit den anderen Sünden, die lt. Pape hin und wieder drin sein sollten!
    Ich habe die letzten drei Abende auch gesündigt, mit Sekt. (blush)
    Allerdings habe ich das Abendbrot weggelassen. Alkohol wirkt bei mir wie ein Appetitzügler. (wasntme)
    Schlechtes Gewissen mache ich mir deswegen sicher nicht...... will ja auch mal meinen Spaß haben..... ab und zu! ;)

    Ach... ich habe dabei übrigens abgenommen! 8)

    LG

    Plontchen
     
    #8 plontchen, 09.04.2012
  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wie bekommt man diese Reagenzglaeser wieder sauber?
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Alkohol

Die Seite wird geladen...

Alkohol - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...