1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist!

Diskutiere Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ja, ich weiß, man soll sich nicht jeden Tag wiegen. Tue ich aber doch. Ich mache SIS nun 1 Woche, und bin, nachdem ich jeden 2. Tag mal...

  1. Amelia

    Amelia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ja, ich weiß, man soll sich nicht jeden Tag wiegen. Tue ich aber doch. Ich mache SIS nun 1 Woche, und bin, nachdem ich jeden 2. Tag mal 400 g weniger, und jeden anderen 2.Tag mehr hatte, wieder beim Ausgangsgewicht, obwohl ich mich an alle Regeln, die ich kann halte.

    Nur eine Regel kann ich nicht einhalten: Ausrfeichend Schlaf. Ich schlafe zuerst nur 3 Stunden am Stück, dann muß ich kurz aufstehen. dann schlafe ich nochmal 11/2 Stunden. Ich glaube einfach, daß somit die Fettverbrennungszeit, die wie man mir sagte nach 11/2 Stunden Schlaf beginnt, zu gering ist, denn der Körper hat dann dann jede Nacht nur 11/2 Stunden Zeit. Wenn ich dann evtlk. noch zig mal aufs Klo muß, da ich mir abends Wasser einqäule, ist die Zeit noch geringer.

    Mehr Schlaf die nicht kann ich leider nicht bekommen - nicht mal am Wochende. Da kann ich bestenfalls tagsüber was nachholen, was aber dann auch unnütz zur Fettverbrennung ist.

    Ich weiß echt nicht, ob ich nicht was anders ausprobieren soll. Hier habe ich das Gefühl, ich drehe mich im Kreis, und letztendlich bringt es nichts.

    :runzeln:
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    In diesem Fall würde ich dringend mal mit dem Hausarzt darüber reden.

    Schlafproblem und SiS. Ich denke er sollte dir hier weiterhlefen können.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. Buellchen

    Buellchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Amelia,

    aber 1 Woche, daß ist doch wirklich noch keine Zeit, dein Stoffwechsel muß sich ja erst mal umstellen. Bei mir hat das auch ein paar Wochen gedauert.
    Und tu dir das bitte nicht an, jeden Tag auf die Waage!!!! Das ist GIFT.
    Du schläfst ja nur 4,5 Stunden, ist wirklich recht wenig. Bernd hat recht, geh mal zum Arzt.
    Und versuch doch mal am Abend nicht so viel Wasser zu trinken, sondern tags über.

    LG Alex
     
    #3 Buellchen, 21.01.2010
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Da kann ich Alex völlig recht geben, eine Woche ist überhaupt keine Zeitspanne, um das beurteilen zu können, es kann wirklich Wochen dauern, in denen man eben auch erstmal zunimmt.
    Aber wenn du vorhast, das durchzuziehen und dann auch weiterhin jeden Tag auf die Waage gehen willst, dann mach dich auf heftigere Sprünge gefasst, die sind nämlich total normal. Ich hatte von vorgestern auf heute 800g mehr auf der Waage, ohne irgendwelche Ausfälle zu haben. Ich weiß aber, dass das genauso schnell wieder runter ist wie es rauf war, weil das keine echte Zunahme ist. So was muss man aushalten können, wenn man jeden Tag auf die Waage geht, sonst muss man es lassen. ;)
     
  6. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hey du,

    ich kenn das muss mich auch jeden Tag wiegen, aber ich weiß auch wenn ich mehr drauf hab ist das normal und am nächsten Tag dann vielelicht schon mal wieder weg.. Der körper lagert ja Wasser ein und und und das ist einfach unterschiedlich..

    eine Woche ist wirklich zu kurz um schon aufzugeben.. ich würds ein Monat probieren und wenn dann noch gar nix passiert ist noch mal darüber nachdenken aber einen Arzt würd ich auch aufsuchen wenn du so massive Schlafprobleme hast

    du schaffst das schon Gruß Kathy
     
    #5 Abnehmen Gast 20913, 21.01.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich weiss nicht, wo die aussage mit den 1.5h her kommt. sie mag richtig sein, aber pape schreibt, dass das hormon mit dem einschlafen ausgeschüttet wird.

    4.5h ist allerdings schon krass. nur wenige menschen kommen damit klar. Leonardo da Vinci etwa, hat nur 4h pro nacht geschlafen. vielleicht bist du ja ein genie? ;)
     
    #6 FrankTheTank, 21.01.2010
  8. Amelia

    Amelia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauche generell vor 23 Uhr gar nicht erst ins Bett zu gehen, da ich dann nicht einschlafen kann. Das ist völlig normal für mich. Ich habe einen langen Arbeitstag, und dann zuhause noch zig Sachen zu erledigen. Dann brauche ich etwas Zeit für mir, bevor ich überhaupt ins Bett gehen kann.

    Derzeit schlafe ich aber vor 0 Uhr nicht ein, weil ich sehr viel Stress auf der Arbeit habe, und erst abschalten muß. Somit fehlt mir noch eine Stunde mehr.

    Dann bin ich gezwungen sehr früh mit dem Hund raus zu gehen (bitte nicht fragen warum, denn das ist eine sehr lange Geschichte, die hier nicht hingehört)
    Ich habe mich daran gewöhnt. Ich bin ca 30 min wach. Danach lege ich mich wieder hin und schlafe weiter.

    So, und dann darf ich jetzt, wo ich mir soviel Trinken rein zwingen muß abends auch noch mindestens 1 x nachts aufs Klo.

    Das mit den 11/2 Stunden Schaf, nachdem das fettabbauende Hormon ausgeschüttet wird, hat man mir hier im Forum gesagt. Deshalb denke ich ja: Wenn ich schon mit Unterbrechungen schlafe, wie soll dann das Fettabbauen funktionieren?

    Derzeit muß ich ja weiter nach SIS essen, da ich das ganze teuere Essenszeugs ja gekauft habe.

    Aber sorry, sehr viel Vertrauen, daß ich auf dem richtigen Weg bin, habe ich nicht mehr!

    Gruß Amelia
     
  9. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Amelia,

    wieso mußt du dir viel Trinken rein zwingen ?? Dr. Pape spricht in seinem Vortrag von 1 1/2 l. Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht als viel empfinden !!

    Und welches teure Essenszeug hast du gekauft ? Bei mir gibts das selbe Essen, wie vor Schlank im Schlaf, nur zur richtigen Zeit.
     
    #8 Steinbockfrau, 21.01.2010
  10. Anzeige

  11. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Das steht so in Papes Buch mit Rezepten.
    Hab ich da auch gelsen.:ja:

    Aber trotzdem empfinde ich eine Woche als viel zu kurz, um gleich alles in Zweifel zu ziehen.

    Immerhin hab ich aber hier auch meine Tochter, die nach der Teilnahme an der Umstellung von Montag bis heute 5oog mehr auf die Waage bringt. :schrei: Sie hat es heute morgen daraufhin abgebrochen.
    Sie hat zuvor allerdings nie so viel gegessen wie in diesem Schema angegeben.

    Ich verstehe, die Sorge damit noch mehr zu statt abzunehmen, weil sie schlank ist und eher nach sehr schlank als nach vollschlank :stop:suchte...
     
    #9 Slimsleeper, 21.01.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, es mag ja sein, dass dieses hormon erst 1.5h nach dem einschlafen ausgeschüttet wird. ich hab gelesen, mit der ersten tiefschlafphase und das könnte früher passieren.
    wie auch immer, glaubt denn einer, dass der körper sofort seine reparaturkolonnen abruft und die fettverbrennung einstellt für 1.5h nur weil man mal 2 minuten pinkeln geht nachts? warum sollte er? auch bei einem marathonlauf, lauft die fettverbrennung mit und da schläft man nicht.
     
    #10 FrankTheTank, 21.01.2010
Thema:

Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist!

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht, ob das hier das Richtige ist! - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß ,daß ich nichts weiß.

    Ich weiß ,daß ich nichts weiß.: Einen schönen guten Morgen. Seid dem 01.01.2018 habe ich mit meinem "Projekt-Abnehmen" begonnen. Ich bin mit 117,8 kg und einer Körpergröße von...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  4. Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen

    Ich weiß nicht wie ich wieder anfangen soll zu essen: Hallo ihr alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuallererst vorstellen. ich bin 26 jahre alt und habe vor genau 7 tagen mit der almased...
  5. HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

    HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?: Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht! Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe...