1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps und Tricks für Anfänger und dabei gebliebene ;)

Diskutiere Tipps und Tricks für Anfänger und dabei gebliebene ;) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, es gibt hier sicher genug alte Hasen die wissen wie es geht. Ich wollte hier hauptsächlich nur eine kleine Hilfestellung geben...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hallo ihr lieben, es gibt hier sicher genug alte Hasen die wissen wie es geht. Ich wollte hier hauptsächlich nur eine kleine Hilfestellung geben für Anfänger und die schon etwas wieder vergessen haben, weil sie zu eingefahren sind.

    1. Genügend trinken. Ideal sind Wasser, Mineralwasser und ungesüßte Kräutertees.

    2. Langsam zu essen erhöht das Sättigungsgefühl, einfach öfters mal das Besteck weglegen.

    3. Aus den Augen, aus dem Sinn. Verführische Lebensmitteln nicht sichtbar herumstehen lassen. Auch der Geruch kann zum Essen verführen.

    4. Hunger oder Appetit? Stell dir die Frage, ob du wirklich Hunger hast oder nur aus lauter Langerweile oder Stress ist.

    5. Realistische Ziele setzen. Sonst ist die Motivation schnell dahin (in der Woche nicht mehr als ein halbes Kilo, wenn es dann mehr ist, ist es ja gut)

    6. Fettarm statt fettreich. Fettarme Milchprodukte und magere Fleischsorten und auch mal Fisch statt Fleisch.

    7. Süßes ohne Reue. Als Nachspeise besser ungesüßte Fruchtsalate oder Joghurt- und Topfencremen bevorzugen.

    8. Ballaststoffe, sind in Bohnen, Linsen, Nüssen, Äpfel oder Vollkornprodukte (nur zu den erlaubten Tageszeiten) sättigen lange, weil sie den Magen füllen.

    9. Achtung Fettfalle! versteckte Fette sind in Alkohol, Wurst, Milchprodukte undSüßigkeiten. Sichtbares Fett wegschneiden.

    10. Viel Gemüse essen. Gemüse liefert eine Reihe an Vitaminen und Mineralstoffen.

    11. Konzentiert essen. Iß in Ruhe und ohne nebenbei etwas zu tun.

    12. Das Auge ist mit. Kleiner Teller vergrößert die Portion optisch.

    13. Schritt für Schritt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also ändere deine Gewohnheiten nach und nach. Stieg mal eine Station früher aus dem Bus und geh das Stücken zufuss nach Hause.

    14. Sparsam mit Fett umgehen! Besser ist noch Dünsten, Garen, Grillen statt Frittieren oder Panieren. So kann man viele Kalorien einsparen.

    15. Nichts verbieten. Verbote verstärken nur noch den Wunsch, bestimmter Lebensmittel zu konsumieren, und verhindern den Genuss beim Essen.

    So und lebe lustig und genieße:prost::lecker:
     
    #1 Blonde Hexe, 15.01.2010
  2. Anzeige

  3. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hexe,

    super Danke für die Aufstellung. Da sind alle wichtigen Punkte drin, wird bestimt für viele hilfreich sein.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Ibiza
     
    #2 Ibizagirl, 15.01.2010
  4. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Prima Aufstellung, die manchem helfen wird.

    Aber zu 9.) verstecktes Fett in Alkohol. Wie meinst Du das denn?
     
    #3 alterschwede, 15.01.2010
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich glaube Alkohol wird Zucker und der setzt sich dann bei uns in Form von Fett ab.
    Jedenfals ich habe mal ein Programm gemacht da musste ich Wein als Fett rechnen:eek:
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 15.01.2010
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich hab das mal wo gelesen, ich kann mir das schon vorstellen bei Likören, kommt ja immer drauf an, aus was die gemacht sind, so hat zB. meine Freundin mal eine Kürbislikör bekommen und da kann es schon sein, dass da was von Öl drin war. Ober eben Eierlikör, dass Eigelb enthält ja auch Fett. Hoffe ich hab mich da nicht in was verrannt :runzeln:.
     
    #5 Blonde Hexe, 15.01.2010
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Ne, ne das stimmt schon auch im Alkohl sind fette gerda in Likören und so.
    Aber halt auch Zucker, das hat was mit der Chemischen Reaktion zu tun, damit der Alkohol wirklich zu Alkohol wird.

    Ich hab mal in einer Brauerei gearbeite und das ist mir noch so im Kopf geblieben.

    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #6 Ibizagirl, 15.01.2010
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Eierlikör und Bayleys lasse ich mir ja eingehen, aber sonst......... :runzeln:
     
    #7 alterschwede, 15.01.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    alkohol in geringen mengen ist laut pape unschädlich, in form von wein oder bier sogar gesundheitsfördernd. liköre enthalten viel KH, die eher geringen mengen KH in einem glas bier oder zwei hält pape allerdings für unbedenklich.

    der alkohol wird von der leber mit hoher priorität verarbeitet und eingelagert. die bauchspeicheldrüse ist hier nicht zuständig und reagiert erst mal nicht auf den alkohol.
    bei grösseren mengen entgleiten die prozesse allerdings und die sache sieht ganz anders aus.

    den zucker würde ich auch nicht so pauschal verteufeln. klar ist frisch gepresst besser, aber besser zucker als zu wenig KH.
    ebenso das fettarm, da fett in den erlaubten mengen sehr wichtig ist, durch gesunde fettsäuren und die insulinhemmende wirkung in kombination mit kohlenhydraten. abends versuche ich daher meine 20g möglichst nicht zu unterschreiten.
    wir sollten uns bei Schlank im Schlaf von den überkommenen "diätmärchen" lösen.

    ansonsten eine hilfreiche auflistung. danke.
     
    #8 FrankTheTank, 15.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Im Großen und Ganzen eine gute Liste aber was bringt Dir dieser Punkt bitte, wenn Du doch mehr essen sollst und nicht weniger??? Kauf Dir große Teller, damit die Portionen endlich mal auf einen passen;)

    Und das Alkohol Fett enthält ist aus meiner Sicht Blödsinn...sorry. Also, ich hab in Chemie ja auch immer geschlafen aber das ist echt ...na sagen wir mal....unglaubwürdig :)
     
    #9 larsson, 15.01.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    sehr gewagt....warum sollte die Leber Alkohol einlagern? Sie baut ihn ab!
     
    #10 larsson, 15.01.2010
Thema:

Tipps und Tricks für Anfänger und dabei gebliebene ;)

Die Seite wird geladen...

Tipps und Tricks für Anfänger und dabei gebliebene ;) - Ähnliche Themen

  1. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  2. Tipps und Tricks zum Durchhalten der Fastenphasen

    Tipps und Tricks zum Durchhalten der Fastenphasen: In Daniels Blog fragt Katrin nach einer kurzen Sammlung von Tipps, wie man die Fastenphase am besten durchhält. Wie wäre es wenn wir hier ein...
  3. Tipps und Tricks gesucht für Almadiät

    Tipps und Tricks gesucht für Almadiät: Hallo, ich bin neu hier... Ich habe letzte Woche mit der Alma-Diät angefangen... Wie es im Heftchen beschrieben war...3 Tage nur Alma( 5 Löffel in...
  4. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  5. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...