1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich?

Diskutiere KH in Obst und Nudeln/Reis gleich? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mir gerade einen Smoothie gemacht aus 1 Apfel, 1 Orange und 1 Banane mit etwas Milch. Und wenn ich davon die Hälfte trinke habe ich aus...

  1. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade einen Smoothie gemacht aus 1 Apfel, 1 Orange und 1 Banane mit etwas Milch. Und wenn ich davon die Hälfte trinke habe ich aus jedem Obst ca. 10 g KH.. Nun frage ich mich ob diese KH wirklich genau gleich "schlimm" sind wie die aus Nudeln, Reis oder Kartoffeln.. Denn wenn man zB eine Obstdiät macht nimmt man ja ab (also ich zumindest) während wenn man quasi eine Nudeldiät machen würde man eher zu nimmt. Ich weiß auch dass Obst viel Fruchtzucker enthält und nicht besser ist als der normale Zucker ist, aber ich versteh das trotzdem nicht..

    Vielen Dank euch :hallo:
     
  2. Anzeige

  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo dazu habe ich folgende Seite gefunden:

    http://www.medizinfo.de/ernaehrung/kohlenhydrate.htm

    Wenn man eigentlich Nudeln mit genau gleicher Kh - Menge futtern würde (pur), dann nimmt man irgendwann zu. Genauso ist es aber mit Obst. Denn als letztes steht doch bei dem Link dass wenn der Speicher voll ist kh gleich in Fett umgewandelt werden. Ich glaube das bezieht sich nicht nur auf Nudeln sondern auch auf Obst.

    Ich mach derzeit SIS und da ist für mich ein Obstsmoothie tabu. Ich kontrolliere die Kh-Mengen aufgrund einer Lebensmitteltabelle. Hingegen kann man eine Heiße Zitrone mal getrost trinken aber ein Smoothie ist ja etwas mehr ausgedrücktes Obst. Somit darf ich das nicht.

    Eine Obstdiät kenn ich leider nicht. Wieviel Obst darfst du denn essen ?????
     
    #2 yvi030779, 11.01.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @@@ ich meine ich darf das nicht zwischendurch trinken während der 5-Stündigen Pause. Ich dürfte es morgens oder Mittags.
     
    #3 yvi030779, 11.01.2010
  5. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Morgens aber nur mit Sojamilch.
     
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Wird ein Smoothie mit Milch gemacht *lol* .... ich habe sowas noch nie getrunken.

    Wenn mit Milch dann entweder Kokosmilch, Hafermilch oder Sojamilch. Ich mag nämlich Sojamilch nicht sonderlich. Hab mir jetzt Hafermilch geholt.
     
    #5 yvi030779, 11.01.2010
  7. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich trinke morgens auch ab und an nen smoothie, um auf die kh zu kommen, man hat ja nicht immer gleich viel appetit ;)
     
    #6 compukill, 11.01.2010
  8. Veronika1

    Veronika1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melaty,
    ich glaube, die KH in Nudeln und Reis sind konzentrierter, will sagen, Du kannst Dir schneller `ne "Überdosis" reinfuttern.
    Bei Obst und Gemüse muss man ja essen und essen bis man seine KHs voll hat, während Nudeln etc. schon recht schnell zum Ziel führen (von süßen Getränken mal gar nicht zu reden)
    Schau mal nach, wieviele Gesamt-KHs so ein Obsttag bietet. Ich vermute mal, da liegt der Hase im Pfeffer!

    LG
    Veronika
     
    #7 Veronika1, 11.01.2010
  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Gudrun : Ich glaub ich mach mir auch mal eine Smoothie....müssen die Früchte gefroren sein ? Ach ich schau mal ob es hier schon dafür Rezepte gibt .......Hab das noch nie getrunken. Wieder ein neues Getränk.....
     
    #8 yvi030779, 11.01.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    raffinierter zucker ist Glucose, in obst haben wir die Fructose. beides zucker und Schlank im Schlaf unterscheidet da nicht grossartig, in der milch und milchprodukten ist laktose, auch ein zucker.
    die stärke (kartoffeln, reis, mais, mehl, hülsenfrüchte ...) ist ein polysaccharid (mehrfachzucker), einige werden bereits durch das enzym im speichel in traubenzucker aufgebrochen, der rest passiert im dünndarm.

    was in der blutbahn ankommt und vom gehirn und anderen verbrauchern verarbeitet wird ist zucker.

    anders die zellulose etwa in pflanzenkörpern wie salat, zwar auch ein polysaccharid, wir haben aber keine enzyme das diese spezielle art von ketten aufbrechen könnte. das fressen jetzt die darmbakterien und scheiden halbfettsäuren aus, die verwurschteln wir dann, aber frag mi net, wie das dann weitergeht. auf jeden fall sind daher viele salate und gemüse am abend in normalen mengen unkritisch. die zucker-KH aus milch und manchem gemüse, etwa der paprika, sollten aber am abend nicht auf die vollen 15KH kommen. der obengenannte fruchtmix hat 30g KH der übelsten sprich explosivsten sorte. da kommt dann die feuerwehr, sprich die bauchspeicheldrüse und löscht kräftig mit insulin ab. fettzellen machen dicht und schicht im schacht für den tag

    morgens müsste das nach Schlank im Schlaf alles wurscht sein. hauptsache KH und kein tierisches eiweiss mit rein. zumindest habe ich nix über eine differenzierung der KH beim Schlank im Schlaf-frühstück gelesen.

    man nimmt durch eine obstdiät vielleicht ab, aber nur aufgrund unterschreitung des kalorienbedarfs. das hat nix mit sis zu tun, weil wir hier der muskelmasse und anderen nicht die erforderlichen kalorien vorenthalten, sondern gezielt fett abschmelzen.
     
    #9 FrankTheTank, 11.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2010
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Das ist doch mal eine Erklärung die auch ich kapiere :lob:

    Somit bleib ich bei Schlank im Schlaf. Sag mal eine Obstdiät ---- ist das nicht eine einseitige Ernährung ??? Kann man das machen auf Dauer ???? Stell mir das schwierig vor. Dem Körper fehlt doch ein Haufen Eiweiß und ein wenig Fett ist ja auch mal nicht schlecht oder wie oder was ????

    LG
    Yvonne
     
    #10 yvi030779, 11.01.2010
Thema:

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich?

Die Seite wird geladen...

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich? - Ähnliche Themen

  1. Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache jetzt seit 3 Tagen 16 /8. Ist es richtig, dass ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf?
  2. Kurzzeitfasten Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache seit 3 Tagen 16/8 und würde gerne wissen, ob ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf
  3. Obst

    Obst: Hi liebes Fourm, ich hab mit WW nach dem Smartpoint Prinzip begonnen und hab mal ne Frage. Obst hat ja soweit 0 Punkte. Man soll sich ja aber an...
  4. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  5. Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!

    Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!: Ich heiße Peter und bin 61 Jahre , wiege 9o Kg und will 15 Kg abnehmen . Ich versuche es mit diäten und weniger essen. Habe schon kleine Erfolge...