1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bronchitis

Diskutiere bronchitis im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; meine oma sagt immer wieder, bei erkältung oder bronchitis heisse kartoffeln in tuch wickeln und auf die brust legen.

  1. schnucki

    schnucki Guest

    meine oma sagt immer wieder, bei erkältung oder bronchitis heisse kartoffeln in tuch wickeln und auf die brust legen.
     
    #1 schnucki, 11.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bronchitis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hast du das schon mal probiert?
     
    #2 Matthias, 11.02.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    nee, aber meinem opa hats immer geholfen, auch zwiebelsaft trinken. bäh.
     
    #3 schnucki, 11.02.2008
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Zwiebelsaft trinken ?? Klingt nach einer Folge "Fist of Zen" auf MTV, die es immer Freitags und Samstags um 22:00 Uhr gibt. :)
     
    #4 Matthias, 11.02.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    lach, genau. man riecht dann auch so lecker. da ist doch gleich richtig knutschen angesagt.
     
    #5 schnucki, 11.02.2008
  7. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    ihr wisst gar nich wie lecker zwiebelsaft ist!!!
    ich bestehe bei jedem husten drauf hust hust :-p
    aber zwiebelsaft hilft wirklich
     
    #6 Abnehmen Gast 74970, 11.02.2008
  8. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Unsere Vermieter sind schon recht in die Jahre gekommen und eingefleischte Landwirte, die machen sich immer Zwiebelwickel ( aus rohen Zwiebelringe in ein Tuch gewickelt ) um den Hals, wenn sie Halsschmerzen haben. Muß wohl auch helfen, Die Beiden sind bis jetzt immer gut damit gefahren :D

    Muß Sie mal fragen, ob sie noch andere Hausmittel hat :D

    LG
    Bärbel:p
     
    #7 Bärbel, 11.02.2008
  9. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier, trotzdem bin ich schon mit einigen Hausmitteln wirklich supergut gefahren!

    Bei Bronchitis hat bei meinen Kindern sowohl der Zwiebelsaft als auch der Kartoffelwickel supergut geholfen, es war innerhalb kürzester Zeit vorbei - ich war ganz hin und weg - hätt ich wirklich nicht gedacht!
     
    #8 Pezi2709, 29.03.2008
  10. Anzeige

  11. Alicia

    Alicia Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wärme von Außen ist sehr gut dafür. Es können auch warme Brustwickel helfen. Und auch von Innen ist Wärme gut, es lockert den Schleim. Ein warmer Tee hilft oft sehr gut.
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Zwiebelsaft habe ich auch immer bekommen und mein Sohn bekommt es auch ergänzend wenn er krank ist.
     
Thema:

bronchitis